Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich brauche noch ein bisschen, bin Grad unterwegs und mein Pick wäre Hazard gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
bin zufrieden bisher :)

salzburg_united0psvf.jpg
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Anhang anzeigen 6840

Finde meines auch richtig gut. Kann die meisten gut leiden.
Hinten noch ein bisschen nackt, aber die Grundlagen mit Arbeloa und Buffon sind da und ich denke im 5-12 Millionen Bereich ist die Welt da gut bestückt und die Lücke zu den höheren MWs (so die 15-23 Millionen Regionen) ist nicht so groß, wie auf den anderen Positionen. Da spielt das alte Leid mit rein, dass für offensive mehr als für defensive gezahlt wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
postet jetzt bitte nur jemand der sein team nicht supi findet... :D dex? :p
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aguero, kann man machen. :thumb: Auf den (noch) später zu hoffen wäre glaube ich aber ein ganz dämlicher Move gewesen, von daher gut, dass du ihn direkt gezogen hast. Von den 40+ Transfers im Draft (außer Suarez) mMn der mit dem besten P/L-Verhältnis, schon krank der Typ.

Edit:

Iniesta ist insgesamt ein toller Spieler, aber a) sehr teuer und b) bin ich gespannt was cudi aus seinem Material taktisch bastelt.

Fellaini war in jedem United Spiel was ich diese Saison gesehen habe absolut grausam aber hier laufen natürlich viele Fanboys rum (find ihn als Spieler generell auch geil :)) und er hat ja durchaus schonmal angedeutet was er kann. Muss man dann sehen, wie er bewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, Leute, das wars für mich. Ich habe ein Lob von Schlomo bekommen, mehr kann ich nicht mehr erreichen. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

@ Angliru

Da ich dir vor kurzem mal ein Zitat verdreht habe bekommst du dafür von mir auch ein :thumb: :thumb:.

Edit: Wow. Also Fellaini hatte ich für diesen Preis, trotz des seltenen Skill Sets, nicht erwartet. Man kann über Alice ja sagen was man will, aber sie traut sich auf jeden Fall etwas. Ein wenig feinerer Geist würde sagen, dass die einzig teilnehmende Frau die dicksten Eier hat. :clown:

Und die Kommentare bei Fährmann (meine nächsten Picks schnappt mir eh keiner weg) waren mal voll ins Schwarze. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Episches Tempo....:eek:

Auf die einzelnen Picks gehe ich morgen in Ruhe ein, im Büro natürlich... :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich will genau jetzt ins Bett... Taucht UCL noch auf? WIll jemand meinen Pick?

Edit: Er ist scheinbar online, ich mach mal alles feritg.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Ich habe zwar gesagt, dass ich nun ruhiger abwarten kann, weil meine Liste etwas länger ist... aber wenn innerhalb von 5 Picks Williams, Albiol und Jesus weggehen, ist der Ärger doch wieder groß :kgz:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Dann schauen wir uns mal ein paar Picks an...;)

Iniesta, Hazard und Aguero sind natürlich ohne jeden Zweifel erhaben, wenn man sich soclhe Herrschaften leisten kann, muss man zwangsläufig zuschlagen.
Fabregas ist da eher Kategorie millionenschwere *Resterampe*, natürlich ein guter Spieler, aber 50 Mio ist schon ne Stange Geld. Grenzwertig...
Alaba ist finanziell ebenfalls ein dicker Batzen, aber es gibt logischerweise kaum bessere auf seiner Position - geht daher in Ordnung...
Juan Jesus finde ich gut - auch wenn er eine schwierige Saison meistern muss, aber hat ein tolles Skillset und dürfte nächstes Jahr neben Vidic nochmal einen Sprung machen.
Rafinha, sehr interessant - wäre Kaka nicht verfügbar gewesen, wäre die Versuchung das Brüderpaar zu vereinen wohl zu groß gewesen...:D

Fellaini ist natürlich mutig, bei mir damals ein klarer 1.Rounder weil er einfach unglaublich viel mitbringt und bei Everton einen unglaublichen Impact hatte. Seit seinem Wechsel natürlich schwierig zu beurteilen - die aktuelle Verfassung spricht nicht zwingend für ihn, vor allem für den Preis. Aber die Position gibt wenig her und wenn man die Kohle übrig hat, kann man das Risiko wohl eingehen...
Albiol`s Profil sieht gut aus und hört sich gut an, er spielt allerdings teilweise grottenschlecht in dieser Saison - bei ihm ist vieles vom Nebenmann abhängig, kann natürlich keine Namen nennen - aber die Formschwankungen in dieser Saison sind brutal. Da hätte ich wohl noch den ein oder anderen IV vorgezogen.
Da bekommt der beste IV der Welt in Steph`s Team einiges mit seinem Nebenmann zu tun.
Demichelis hat einen reizvolles Preis, spielt aber eher aufgrund mangelnder Alternativen und Verletzung seines Hauptkonkurrenten, als aufgrund seiner Leistung. Aber vielleicht landet er ja auch bei GS auf der Bank, wo er eigentlich hingehört...
;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Meine restlichen sechs Picks stehen jetzt - sind 10 Kandidaten und nach dem bisherigen Draftverlauf bin ich mir zu 99% sicher, dass die Spieler von euch sowieso keiner auf dem Zettel hat :D

Bin über das Wochenende sowieso nicht daheim, von dem her ist es von Vorteil wenn ich nur kurz rein muss und den Pick direkt abgeben kann :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Benteke mit Achillessehnenriss :cry: Bitter, jetzt wo er wieder in Form war.
Mal gespannt, was das Landei macht, meine beiden Wunschpicks für die nächsten zwei Runden haben bis dato den Abend/Nacht überlebt. :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Fellaini ist natürlich mutig, bei mir damals ein klarer 1.Rounder weil er einfach unglaublich viel mitbringt und bei Everton einen unglaublichen Impact hatte. Seit seinem Wechsel natürlich schwierig zu beurteilen - die aktuelle Verfassung spricht nicht zwingend für ihn, vor allem für den Preis. Aber die Position gibt wenig her und wenn man die Kohle übrig hat, kann man das Risiko wohl eingehen...
Albiol`s Profil sieht gut aus und hört sich gut an, er spielt allerdings teilweise grottenschlecht in dieser Saison - bei ihm ist vieles vom Nebenmann abhängig, kann natürlich keine Namen nennen - aber die Formschwankungen in dieser Saison sind brutal. Da hätte ich wohl noch den ein oder anderen IV vorgezogen.
Da bekommt der beste IV der Welt in Steph`s Team einiges mit seinem Nebenmann zu tun.
Demichelis hat einen reizvolles Preis, spielt aber eher aufgrund mangelnder Alternativen und Verletzung seines Hauptkonkurrenten, als aufgrund seiner Leistung. Aber vielleicht landet er ja auch bei GS auf der Bank, wo er eigentlich hingehört...
;)

Och, Boa kennt das doch, er musste schon öfter die ganze Abwehr zusammenhalten...;) Keine Ahnung wie Albiol spielt, aber ich wollteden Verkehr dann nicht schon wieder aufhalten, also schnell nen neuen gesucht. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Man kann über Alice ja sagen was man will, aber sie traut sich auf jeden Fall etwas.

Klar, das wollen die Fans doch sehen. Ich schätze mein Team wird vielleicht etwas "extrem" am Ende, aber es gewinnt ja selten die größtmögliche Ansammlung von individueller Klasse. :rocky: :saint:

Aber sonst gebe ich dir / euch schon recht, Fellaini dieses Jahr bei Utd ist keine Kombination die in irgendeiner Form passt. Als Spieler hat er vielleicht nicht die Qualität wie es zwei Jahre bei Everton schien, vor allem nicht für die zentral-defensive Rolle neben Carrick. (einfach zwei Leute deren Schwächen in der Beweglichkeit sich nebeneinander viel zu sehr addieren...) Als 10er / hängende Spitze in manchen Everton-Spielen war das teilweise traumhaft und er konnte mit seiner Präsenz ganze Abwehrreihen alleine beschäftigen, machte Tore und setzte andere ein. Aber die Positionen sind bei Utd besetzt.
Was er leisten kann liegt da wohl wie so oft in der Mitte und hängt wie bei fast allen Spielern stark davon ab wie das Team um ihn herum aussieht und taktisch ausgerichtet ist.

Ansonsten bleibe ich dabei und bin mir weiterhin sicher, dass meine nächsten Picks keinen interessieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben