Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
How-About-No.-Doctor-Evil-W630.jpg

Jennifer-Lawrence-ok-thumbs-up.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Steph und meine Wenigkeit tauschen die Picks.... Alle zwei Tage eine PN von liberalmente war mit eindeutig zu viel des Guten :D

Steph Curry #10
nbatibo # 19

Will endlich mal einen "2 Picks hintereinander"-Draft spielen und bei dieser Leistungsdichte der weltweiten-Variante bietet sich das doch wunderbar an....;)

Steph, wird den "Tausch" sicherlich noch öffentlich bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Also ich tausche die Draftposition mit tibo. ;)
Fehlt noch ein,Spielleiter, den Draftthread kann ich auch erstellen, aber für die ganzen Auswertungen hab ich keine Zeit...;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
die 10 wegzutauschen hätte ich hier wohl nicht gemacht, hatte selbst schon gehofft in diesem Bereich dran zu sein. aber wie so oft ist das gerade hier absolut unvorhersehbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
die 10 wegzutauschen hätte ich hier wohl nicht gemacht, hatte selbst schon gehofft in diesem Bereich dran zu sein. aber wie so oft ist das gerade hier absolut unvorhersehbar.

Tja, Ansichtssache...

Ich finde eine dermaßen mittige Draftposition einfach unglaublich mies - 18 Picks vor und 18 Picks nach dir, machen es nahezu unmöglich auf ein "durchrutschen" eines bestimmten Spielers zu spekulieren, somit taktisch vorzugehen oder das Draftverhalten der Konkurrenz zu "analysieren" - bei 3-4 Spielern dazwischen (2-5 oder 15-18) lasse ich mir das noch gefallen - aber die "10" ging absolut gar nicht.
Jetzt kann ich bei einem großen Spielerpool jeweils 2 Spieler picken ohne, dass mir jemand dazwischen funkt. In der ersten Runde wird sicherlich auch an 19/20 ein "Star" verfügbar sein um den ich ein Team aufbauen kann. Für mich persönlich, der völlig richtige Schritt... ;)

Außerdem ist das draften an sich um einiges entspannter und stressfreier... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wenn einer, der vorne pickt, in der Mitte picken will, nur her mit den Angeboten. :) Habe ja schon Rudy meinen #9 angeboten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Tja, Ansichtssache...

Ich finde eine dermaßen mittige Draftposition einfach unglaublich mies - 18 Picks vor und 18 Picks nach dir, machen es nahezu unmöglich auf ein "durchrutschen" eines bestimmten Spielers zu spekulieren, somit taktisch vorzugehen oder das Draftverhalten der Konkurrenz zu "analysieren" - bei 3-4 Spielern dazwischen (2-5 oder 15-18) lasse ich mir das noch gefallen - aber die "10" ging absolut gar nicht.
Jetzt kann ich bei einem großen Spielerpool jeweils 2 Spieler picken ohne, dass mir jemand dazwischen funkt. In der ersten Runde wird sicherlich auch an 19/20 ein "Star" verfügbar sein um den ich ein Team aufbauen kann. Für mich persönlich, der völlig richtige Schritt... ;)

Außerdem ist das draften an sich um einiges entspannter und stressfreier... :D


Klar, alle paar Tage zwei Spieler zu picken ist durchaus angenehm, hätte daher auch die 1 hier behalten im Gegensatz zum letzten BuLi Draft. ;)

Ansonsten hatte ich mir hier ein paar sehr würdige "firstrounder" rausgesucht und an Posi 10 gäbe es noch Hoffnung dass davon einer durchrutscht. Aber wie gesagt, nur weil ich es nicht getan hätte heißt es ja nicht, dass es sich nicht lohnen kann für dich.

Wann gehts nun eigentlich los? :D


Würde schonmal für die spätere Abstimmung eventuell den Vorschlag von schlomo aufgreifen ein komplettes 19er Feld zu powerranken. (Eventuell gibt jeder eine Top 10 ab und jemand ermittelt daraus das Ranking.) Für diese Auswertung würde ich mich auch wieder zur Verfügung stellen, da ich erstmal nur noch zwei Wochen ziemlich eingespannt bin.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.795
Punkte
113
Im ernst? Um mich rum sind 2 und 3 und ich krieg die 17? **** -.-
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Draftthread ist erstellt, kann losgehen. ;)

Gute Arbeit :thumb:.
DIe aufgelistete Reihenfolge wäre im Drafthread noch mal schön. Mit Position 6 kann ich leben, ab Runde 3 interessiert das eh nicht mehr...

Edit: Ansonsten wäre es schön wenn ein Moderator den Draft (1. Stelle) und den Diskussionsthread (darunter) eben anpinnen könnte?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Sieht gut aus! :thumb:

Im Prinzip kann man justice auch überspringen. Eh klar welchen Spieler er nehmen muss, sieht man ja an meinem Avatar, so ein Value bekommt man weltweit wohl kein zweites mal. :saint:
 
Oben