Jetzt hör aber auf, tibo. Wenn wir unsere Teams gegenseitig so bewerten, wie wir auf einige Picks reagiert haben, landen wir uU beide in dem jeweiligen Ranking recht weit vorne. panik: Wollen wir wirklich, dass Kinder in so einer Welt groß werden? :clown:
Ich muss übrigens Alice für die letzten Picks ein wenig kritisieren. Letztlich hat sie die Taktik gewählt, die ich mir zurechtgelegt hatte und von der ich dann Abstand genommen habe, nachdem der Draft entsprechend lief, und 60 Mio für 2 Spieler in den letzten 2 Runden ausgegeben. Baier und Fellaini fand ich noch mutig und natürlich hat sie mit einem Xavi für 10 Mio ein gutes Polster geschaffen, aber Alba und Isco haben aus meiner Sicht kein gutes P-L Verhältnis. Gerade Alba ist gegen den Ball einfach sehr schwach für so einen Preis. Da sehe ich Marcelo stärker (und den habe ich beim letzten Draft mit Bale auf eine Seite gestellt, um die Schwächen gegen den Ball auszugleichen) und ein Alves (den Alice ja auch gepickt hat) ist nicht nur 7 Mio billiger, sondern hat auch Defensivkompetenzen bewiesen, wenn sie vom Trainer mal gefordert waren (Clasicos, hauptsächlich). Ich habe ja auch Alaba für 32 Mio kritisiert, aber der ist die 7 Mio Aufpreis mMn wert.
Interessant auch, dass die beiden Barca AVs zusammen spielen sollen. Alice wird davon schwärmen, wie eingespielt das Barca Dreieck Xavi - Alves - Alba ist, aber ich finde, dass das schon bei Barca nicht passt. Beide sind am stärksten darin, wenn sie den quasi Flügelstürmer geben. Aber wenn das beide machen ist selbst 80 % Ballbesitz Barca anfällig für Konter - und bei allem Respekt vor Jagielka, Höwedes, Baier und Fellaini, mit denen kannst du den Ballbesitz nicht so kontrollieren wie Barca es kann.
Nun kann man Alves defensiver agieren lassen, aber damit beraube ich ihm ja seiner größten Stärke. Da hätte es aus meiner Sicht besser gepasst, einen konservativen AV zu picken und die hätte man auch günstiger bekommen, womit gleichzeitig auch eine stärkere IV möglich gewesen wäre.
Isco ist selbstverständlich ein feiner Fußballer, aber aus meiner Sicht eben auch etwas zu teuer.