Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Demichelis ist mies...den hätte ich sehr gerne gehabt. Immer noch ein starker Innenverteidiger und Stammspieler beim amtierenden Meister. Für den Preis einfach ein super Pick :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Den Pick finde ich super aber

Sicherlich wegen einer sich immer länger herziehenden Verletzung unter den Radar gefallen - das Fussballspielen hat er allerdings nicht verlernt. Seit drei Spieltagen ist er wieder mit an Bord und die Formkure von Liverpool zeigt seither wieder nach oben. In 5 Spielen (nebst Liga noch 2x im FA Cup) schon wieder 2 Tore und 2 Assists verbuchen können. Was er drauf hat, wissen wir gut genug. Dazu für das, was er kann, ist er unverschämt günstig. Welcome, Daniel Sturridge!

stimmt so nicht. Die bessere Form von Liverpool würde ich eher mit dem Systemechsel vor einigen Wochen in Verbindung bringen. Sturrigde war jetzt auch in den Spielen noch ein bisschen "rusty" aber schafft es dann trotzdem entscheidende Szenen zu produzieren... Daher: Guter Pick. P/L auch besser als der kleine Franzose für 35
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Sturridge! :cool4::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::love2::love::love::love::love::love3::love3::love3::love3:

Ok, genug! Aber das ist ein super Pick. War lang verletzt, kommt wieder und zack, es läuft wieder bei Pool. Natürlich nicht nur wegen ihm (heiko sagt es, Systemumstellung), aber er ist einfach ein bosshafter Stürmer! Hätte ich auch noch sehr gern gehabt, aber nächste Runde nochmal 25 Mio. für eine weitere Offensivkraft nach Alaba (zugegebenermaßen ist der keine richtige Offensivkraft, aber er war schweineteuer) rauszublättern, wäre evtl. auch zu heftig geworden. Bin jedenfalls froh, dass ihn jemand recht früh nimmt. 25 Mio. für diesen boy ist stark und wäre bei mir auch vor Mandzukic gekommen, der zwar knipst, aber eben spielerisch nicht so viel beiträgt wie DS. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Für den Preis einfach ein super Pick :thumb:

Danke, die Kombi aus billig und eher teuer war so natürlich geplant in der IV und da die jeweiligen Alternativen in den Preisregionen weggingen (wobei man teuer logischerweise immer was bekommt) schien beides für mich sehr logisch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Ich finde die Combo Tevez/Mandzukic besser als Tevez/Sturridge

Sicher, bringt die einen spielstarken und einen richtig (einfach nur) abschlussstarken Angreifer. Ich meinte auch eher den Pick an sich und hab dabei gar nicht auf den fit geschaut. ;) Neben Kane hätte mir Sturridge nämlich auch gut gefallen...:saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mandzukic zu dem Preis finde ich auch stark... Ich würd sagen man kann beide problemlos mit Tevez kombinieren. Kommt halt darauf an welchen Stil man offensiv durchziehen will. Mit Tevez und Sturrigde brauchst du keine 100 Flanken schlagen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Mandzukic zu dem Preis finde ich auch stark... Ich würd sagen man kann beide problemlos mit Tevez kombinieren. Kommt halt darauf an welchen Stil man offensiv durchziehen will. Mit Tevez und Sturrigde brauchst du keine 100 Flanken schlagen.

Ja, das meinte ich. ;) Finde eine Kombination dahingehend auch immer am besten, denn Kurzpassspiel durch die Mitte werden hier wohl die wenigstens spielen lassen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Sicher, bringt die einen spielstarken und einen richtig (einfach nur) abschlussstarken Angreifer.

Mandzukic kann den Ball sehr gut halten, weicht im richtigen Moment auf die Aussen aus, ist Kopfballstark und defensiv immer sehr aktiv. Ausserdem ist er auch technisch nicht ganz so übel und er bringt den Ball auf jeden Fall auch an den Mann, zwar eher mit simplen Kurzpässen, aber das kann auch ein Plus sein.
Nur Abschluss-stark ist Mandzukic nicht, nur sehen das halt viele nicht oder ignorieren es (bei Bayern hat man das immer so gesagt, obwohl er mMn mehr zum Spiel beigetragen hat als Tore), was mMn auch ein Grund dafür ist, weshalb er bei TM nur 26 Mio wert ist (andere Stürmer bekommen für weniger 40-50), obwohl er jetzt seit Jahren konstant netzt und sich bei Top-Teams durchsetzt. Beim Basketball nennt man sowas wohl "Intagibles".
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Mandzukic kann den Ball sehr gut halten, weicht im richtigen Moment auf die Aussen aus, ist Kopfballstark und defensiv immer sehr aktiv. Ausserdem ist er auch technisch nicht ganz so übel und er bringt den Ball auf jeden Fall auch an den Mann, zwar eher mit simplen Kurzpässen, aber das kann auch ein Plus sein.
Nur Abschluss-stark ist Mandzukic nicht, nur sehen das halt viele nicht oder ignorieren es (bei Bayern hat man das immer so gesagt, obwohl er mMn mehr zum Spiel beigetragen hat als Tore), was mMn auch ein Grund dafür ist, weshalb er bei TM nur 26 Mio wert ist (andere Stürmer bekommen für weniger 40-50), obwohl er jetzt seit Jahren konstant netzt und sich bei Top-Teams durchsetzt. Beim Basketball nennt man sowas wohl "Intagibles".

Es war auch eher simpel formuliert, nach dem Motto: Der eine ist am besten mit Ball am Fuß und kann die Angriffe zum Teil mit einleiten, der andere hat vor der Kiste seine größten Stärken. Das schließt ja nirgends aus, dass sie nix anderes können, sondern sagt lediglich, dass es eben die größte Stärke des Spielers ist. ;)

Sicher, aber er bringt dann eben auf den außen nicht so viel, vor allem mit Ball am Fuß. Ohne kann er noch Räume öffnen, mit ist er da aber eher limitiert. Zudem ist er nicht der Typ, der auch mal ne Chance mit einleitet, sondern eher den Ball simpel weiterleitet und dann eben verwertet. Glaube mir, ich hab den Kerl oft genug gesehen und weiß schon ganz gut was er kann und was nicht... Er ist natürlich spielerisch kein *Koller*, auf den du die Bälle lang kloppst und hoffst, dass er das Kopfballduell gewinnt, weil er unten nicht allzu viel machen wird, aber er ist auch kein *Name eines technisch starken Mittelstürmers*. Irgendwo dazwischen kann man ihn ansiedeln, man muss ihn aber weder besser noch schlechter machen als er im Endeffekt (technisch) ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da wurde meine Liste aber ganz schön gerupft... Einen aus Pische/Baier/Chiellini hätte ich gerne in meinen Doppelpick gepackt. Kagawa ist für den Preis auch super, passt aber nicht 100%ig zu dem was ich mir vorstelle...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ich das nächste Mal oder überhaupt gerne Mandzukic, aber nach de Bruyne wollte ich das letzte Mal nicht schon wieder so tief in die Tasche greifen. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe jetzt mal alle Positionen genauer angekuckt und nachdem ich RV richtig schlimm fand gleich mal mit Verhaegh sehr solide und preiswert abgedeckt.
Da kamen für mich höchstens noch 5 andere Leute in Betracht. 2 entsprechend teuer, einmal solide und bei den anderen beiden hatte ich Bedenken ob die hier bekannt genug sind...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Verhaegh meinte ich übrigens beim besseren PLV als Rafinha (eigentlich fällt es mir schwer Gründe dafür zu finden Rafinha vor Verhaegh zu ziehen :D). Bei meiner Liebe für Augsburg kann ich zu dem Pick nur gratulieren. Irgendwo muss man ja sparen und Verhaegh ist echt ein super Allrounder, der wenig Schwächen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von mir wird niemand Kritik an Verhaegh hören. Toller Spieler, was P-L angeht. Weiß nur nicht, wie sein Standing hier so ist. Rafinha ist Stammspieler bei den Bayern. Dieser Effekt ist mMn schon 7 Mio Wert. Aber wie gesagt, nichts gegen Verhaegh.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte im Rahmen der Rafinha Beiträga ja auch kurz darauf hingewiesen, dass ich eine Vermutung habe wen du meinen könntest... Aber ich war jetzt wirklich erschrocken auf der Position. Da rennt schon viel Grütze rum. Teilweise dann technisch gut aber defensiv furchtbar. Ich glaube ich gebe viel Geld für einen linken Winger aus der das ausnutzen wird ;)

Achja Alice: Gestern habe ich erstmals so richtig Sympathie für Kroos entwickelt...Hat gut gespielt (vor allem auch kämpferisch top) und danach diesen aufgeblasenen ahnunglosen ZDF Futzi so richtig schön auflaufen lassen. Da habe ich mich köstlich amüsiert. Allerdingss traurig, dass man in Deutschland einfach keine zwei kompetenten Leute für solche Jobs auftreiben kann. Seit Klopp damals nur noch Quatsch.
Kahn hat gestern keine einzige Aussage zu dem Fussballspiel gemacht. Furchtbar...

Aber das nur am Rande...Weiter picken bitte. Ich habe jetzt endlich auch ne Liste und will weitermachen :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jemand dem ich meinen Pick senden kann? Bin in ca. 15 Minuten für ein paar Stunden weg. Heute Abend bin ich wieder verfügbar, den zweiten Pick sollte ich also machen können, aber beim ersten wird es eng (gleichzeitig wird Max sicher nicht ewig brauchen... daher wäre es praktisch).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schlimmer als Sky kann es nicht gewesen sein. Da haben sie Kroos nach dem Spiel nach dem Spieler mit dem besten Modebewusstsein bei Real gefragt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jemand dem ich meinen Pick senden kann? Bin in ca. 15 Minuten für ein paar Stunden weg. Heute Abend bin ich wieder verfügbar, den zweiten Pick sollte ich also machen können, aber beim ersten wird es eng (gleichzeitig wird Max sicher nicht ewig brauchen... daher wäre es praktisch).

Kannst du mir gerne schicken :wavey:
 
Oben