Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Howard finde ich auf der Linie schlicht Weltklasse. Halt kein moderner Keeper. Für 2 Millionen Top

:thumb: :thumb:

Heiko for president! :D

wobei Buffon für das Geld nochmehr besser aussieht.

Das tut er. Aber war nicht mehr verfügbar. Kann spontan nicht sagen, für wen ich mich entschieden hätte, wenn beide verfügbar gewesen wären. Aber wäre eng geworden. Howard hat die Strafraumbeherrschung, die mir wichtig war, Buffon natürlich den größeren Namen, gar keine Frage.

Kann Liberalmente da schon verstehen weil die anderen Keeper in der Kategorie dann schon eher zwischen 5 und 15 liegen.

Exakt.

Er spart da ein wenig Geld aber verschwendet den Pick halt früh und riskiert dann dass man ihm gute Feldspieler klaut...

Das stimmt natürlich. Mir haben die Alternativen, die ich da habe, einfach besser gefallen als bei den Torhütern.

Aber: Kampl verdammt. :mad: Dachte, den könnte ich noch deutlich später abgreifen, betrifft meine Torhüter Wahl also nicht wirklich. Aber den hätte ich später gerne gehabt, so als Pressing- und Umschaltspezialist auf dem Flügel. :)


Eriksen war kein ernsthafter Kandidat für mich, aber natürlich auch ein guter Spieler für den Preis.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
0ea15a84e57c6be92fc0e9e240fa61c3.jpg
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wurden jetzt ein paar Spieler gepickt, die ich auf dem Zettel hatte.
Verdammt, da habe ich mich klar verzockt.

Das ließ mich etwas ratlos zurück. Denke aber das Dominguez ein solider Pick ist.
Er überzeugt auch als Außenverteidiger.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dominguez ist ok, denke aber für das geld bekommt man auch später noch vergleichbare Qualität. oder sogar genau den Spieler noch, aber das weiß man halt nie, gerade in diesem forum bei buli Leuten.

modric?? wow, wurde das Budget erhöht? hätte ich diesmal nicht gedacht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mist. Jallet war meine erste Option auf der RV-Position. Spielt 'ne starke Saison und ist vom P/L mMn einer der besten AV diese Saison.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
@ Steph - ich bin kein Mathe-Profi, aber ich glaube, hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen :D

Ja, das war ich nicht und wenn mich nicht alles täuscht war fast der gleiche Fehler heut schon mal ebenfalls bei Bobo im Budget drin und ich hatte ihn erst heut Nachmittag geändert. :D Aber macht ja nichts, schön, dass wir uns alle korrigieren. :)

Eriksen ist klasse, den hätte ich auch gern gehabt, aber hätte ihn erst später bei besserer Finanzlage + mehr Spielern im Kader genommen. Baba links und Pische rechts ist für 16 Mio. imo richtig, richtig stark. Beide unheimlich dynamisch. Ein Glück hab ich heute mal richtig durchgeschaut, was es auf LV noch gibt, sonst wäre er mir doch glatt durch die Lappen gegangen. :)

Max Power schrieb:
Was für ein geiler Draft bisher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei unseren Draftspielen nach 5 Picks noch nie so wunschlos glücklich mit meinem bisherigen Team war wie diesmal ... da ist bisher mehr oder weniger alles aufgegangen. Kann von mir aus gerne so weitergehen :)

+1, geht mir exakt genauso. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Evra kann zwar nicht mehr viel :saint:, ich hatte ihn aber trotzdem als LV-Option auf dem Schirm. Für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht als Stammspieler bei Juve.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alley schon pennen?

315923.png



Ich find Kampl gut und natürlich schade irgendwo, hätte ich letztes Mal um ein Haar gepickt, dieses mal allerdings wohl noch nicht, was ein weiteres Durchrutschen eh unmöglich gemacht hätte :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Statt Kampl hatte ich vorhin schon ein Bild von Maxwell rausgesucht und gepostet dann innerhalb von 20 Sekunden doch nochmal gesehen wie extrem lang meine LV Liste ist, schnell editiert und doch nen Offensiven genommen. Da wäre ich GSWarriors also fast in die Parade gefahren

Maxwell ist offensiv stark und defensiv grundsolide. Damit macht man garantiert nix falsch. Evra finde ich defensiv unterirdisch. Baba für 5... Anlagen sind super aber da würde ich doch gerne nochmal ne halbe Runde Bundesliga sehen um mir eine richtige Meinung zu bilden. Ist ein spannender Spieler....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Baba für 5... Anlagen sind super aber da würde ich doch gerne nochmal ne halbe Runde Bundesliga sehen um mir eine richtige Meinung zu bilden. Ist ein spannender Spieler....

Also ich find ihn richtig stark, vor allem zu diesem Preis. Ich bin allerdings auch ein bisschen voreingenommen, er ist bei mir das, was bei Alice Daniel Baier ist. :D

Hatte ihn im BuLi-Draft letztes Mal und hab ihn dementsprechend ein bisschen intensiver danach verfolgt... Und da hat mir das aber mal ausgesprochen gut gefallen. Ist variabel (offensiv und defensiv super), flink und bringt richtig gute Flanken, was ja nicht unwichtig ist mit Harry Kane im Sturm. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht taucht Alley noch auf, aber für mich geht es ins Bett. Wer von den Leuten, die nach mir dran sind, bleibt noch etwas auf und würde meinen Pick übernehmen?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ich habe zu meiner überraschung internet, bei mir ist es halb 4 nachmittags, ich bin also auf jeden fall noch wach haha
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stand jetzt kann ich von dir wohl nicht so viele Punkte erwarten, oder? ;)

:thumb: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewisssen... Das ist ja quasi Mobbing von mir. Dabei habe ich meistens überhaupt nicht auf dem Schirm wie das jeweilige Team aussieht wenn ich einzelne Picks "kritisiere".

Bei Kramer muss ich auch schon zurückrudern. Hab ja mittlerweile meine Liste und Kramer für den Preis macht schon Sinn. War aber überrascht, dass der so früh kommt. Evra hatte ich auch auf der Liste. 2 Millionen ist ja auch nicht der Bereich wo man Spieler ohne Schwächen kriegt. Er ist nach hinten mittlerweile halt ne Gurke aber wenn du dafür beim Innenverteidiger 8 Millionen dementsprechend mehr raushauen kannst... Oder vielleicht als Wing Back in der Fünferkette...Spielte er bei Juve ja auch hin und wieder und da sieht selbst Christian Fuchs (sorry für den Spoiler) bei Schalke solide aus.

Bei Griezman finde ich das P/L grenzwertig so früh im Draft aber halte ihn sportlich für super.

---

Bei Baba ist mir einfach die Sample Size zu klein. Der hat jetzt eine gute Hinrunde Bundesliga gespielt. Vor 2 Jahren eine unauffällige Rückrunde mit Fürth. Da es bei Augsburg gerade sowieso super läuft glänzen da viele Kicker. Demach wäre ich da bei der Berufung in eine Weltauswahl wie hier bei dem Draft eher zögerlich. Ich hätte Verhaegh wohl auch nicht nur auf der Basis dieser Saison genommen. Aber ich muss auch sagen, dass Babas Afrika Cup ebenfalls ordentlich war, daher für mich kein schlechter Pick. Ohne das Turnier wäre ich wohl skeptisch gewesen. Finde den Spieler aber auch spannend und hochveranlagt.
 
Oben