Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bei Baba ist mir einfach die Sample Size zu klein. Der hat jetzt eine gute Hinrunde Bundesliga gespielt. Vor 2 Jahren eine unauffällige Rückrunde mit Fürth. Da es bei Augsburg gerade sowieso super läuft glänzen da viele Kicker. Demach wäre ich da bei der Berufung in eine Weltauswahl wie hier bei dem Draft eher zögerlich. Ich hätte Verhaegh wohl auch nicht nur auf der Basis dieser Saison genommen. Aber ich muss auch sagen, dass Babas Afrika Cup ebenfalls ordentlich war, daher für mich kein schlechter Pick. Ohne das Turnier wäre ich wohl skeptisch gewesen. Finde den Spieler aber auch spannend und hochveranlagt.

Ja, die ist in der Tat nicht gerade groß... Was meinst du aber mit "vor 2 Jahren"? Da war er doch gerade mal 18, da würde ich ihm weniger vorwerfen, wenn er unauffällig war. ;)

Ansonsten picke ich halt diesmal wirklich ausschließlich Spieler, die ich genug kenne und gesehen habe. Da macht es dann für mich keinen Sinn jemanden wie Maxwell oder jetzt Amavi (auch wenn der weg war) zu nehmen, wenn ich ihn quasi nie sehe. Das waren bei den beiden vorherigen weltweiten Drafts nämlich meine wohl größten Fehler. ;)
Das soll hier auch keine Rechtfertigung, sondern lediglich die Erklärung sein, denn ich weiß, was du meinst und du kritisierst den Pick ja auch nicht.

Bei Baba kommt natürlich noch der Afrika Cup hinzu, ganz vergessen bei dem ganzen Liverpool und Deadline-Trouble heute. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nein, war ja kein Vorwurf. Gibt mit 18 auch nettere Aufgaben als bei einem Abstiegskandidaten in der Abwehr zu stehen... Das Jahr zweite Liga tat ihm gut und jetzt beweist er, dass er auch in Liga locker mithalten kann... Wollte nur aufzeigen, dass die Sample Size bei ihm eben klein ist und ich ihn deswegen nicht unter meinen 7-8 Top Kandidaten bei den LV hatte. War aber auch auf der Liste.

Von Nizza habe ich noch kein Spiel bewusst gesehen dieses Jahr... Also keine Ahnung wer Amavi ist. Vielleicht lasse ich morgen neben VFB-BVB auch noch Nizza-Monaco laufen und schaue mir das Elend mal an :)

Kuckt ihr alle viel französische Liga? Gibt da ein Team wo ich mich gut auskenne aber ich habe Angst die Mehrheit wird die Qualität dieser Perlen nicht zu würdigen wissen ;)
So gehts mir dann grundsätzlich mit euren Italienern. Alles außer Juve kenne ich nur von 2-3 Spielen auf europäischem Niveau. Also mal Rom, Neapel oder Florenz. Inter sehe ich auch kaum. Was da bei Genua oder Milan abgeht... Da bin ich ziemlich ahnunglos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Von Nizza habe ich bewusst noch kein Spiel gesehen dieses Jahr... Also keine Ahnung wer Amavi ist. Vielleicht lasse ich morgen neben VFB-BVB auch noch Nizza-Monaco laufen und schaue mir das Elend mal an :)

Kuckt eigentlich jemand öfter mal Marseille? Kennt ihr die Jungs wenn ich die Perlen picke und wisst das dann zu würdigen? :saint:

Ich hab den Namen auch noch nie gehört, aber wollte es nicht schreiben, nicht dass der dann zu meiner dicken Überraschung PL spielt, die ich recht intensiv verfolge...:clown::saint:

Ich schaue eig. nur BuLi und PL, mit Abstrichen noch Spanien, wenn bei laola1 ein schönes Spiel läuft, was öfter der Fall ist. Sonst gar nix, Italien und Frankreich und der Rest interessiert mich einfach gar nicht wirklich. Wobei Italien eig. auf dem Papier nette Spieler hat, aber man hat als Jugendlicher eben auch noch anderes zu tun, als sich jedes Wochenende dämliche Pixelstreams rauszusuchen, nur um Mittelfeldfussball in Italien zu schauen. :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Motta. :eek: habe sehr lange überlegt, welchen aus Lahm/Motta ich zuerst nehme. Lahm war mir einfach noch wichtiger, auch wenn es da wohl kaum Konkurrenz gab...trotzdem waren beide fest eingeplant :cry:
Alice...erst Demichelis und jetzt Motta :mad:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Dann hab ich ja wieder Glück gehabt, dass jemand eine unvorteilhafte Reihenfolge gewählt hat. :) immerhin wäre wrsl kein pick bisher wieder zu mir durchgegangen, ist an Position 16 aber auch nicht die Überraschung.

lahm ist für 28 mio. auch nicht übel, gerade weil peps lieblinggsspieler bei bayern, auch wenn manche während der wm den eindruck bekommen haben er wäre im dm zu schwach.

guardiola dagegen meint ja all seine Erfolge aus dem ersten jahr waren nur durch die Entscheidung lahm ins Mittelfeld zu stellen überhaupt möglich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Statt Kampl hatte ich vorhin schon ein Bild von Maxwell rausgesucht und gepostet dann innerhalb von 20 Sekunden doch nochmal gesehen wie extrem lang meine LV Liste ist, schnell editiert und doch nen Offensiven genommen. Da wäre ich GSWarriors also fast in die Parade gefahren

Das hätte glatt von mir sein können. Hatte gehofft, dass der Run auf die LVs erst später ausbricht bzw. ich ihn dann eröffnen kann in der nächsten Runde, aber es ist immer noch viel Material da. Wobei anscheinend bei den Torhütern auch bei allen lang ist, ich lasse mich da mal überraschen. Krychowiak könnte riskant sein, aber wollte ihn unbedingt haben und plötzlich hatte ich die Befürchtung, dass der ein oder andere Spanienexperte zugreifen könnte. Mittlerweile denke ich, dass die Bedenken unberechtigt waren und ich ihn auch hätte später eintüten können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jo, wenn man jeweils zwei Picks am Stück hat kann man auch mal einen bösen blindside hit kassieren. Der Run auf die LVs kommt mir äußerst ungelegen. Baba und Maxwell waren zwei meiner drei LV Alternativen. Muss mal schauen, ob ich die dritte bekomme oder alternativ, wie ich jetzt umbaue.

Ich finde es prinzipiell angenehm, einen klaren Plan zu haben, auf welchen Positionen ich ~ wie viel Geld ausgeben will. Aber wenn in kurzer Zeit zwei Spieler, die man gerne hätte, weggeschnappt werden, kann es auch sein, dass man dann ein paar Sachen umwerfen muss. Das ist weniger gut. :saint:

Firmino ist ein bärenstarker Pick. Toller Spieler, noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. Würde mMn perfekt bei Chelsea oder auch Atletico reinpassen, weil er neben seinen Fähigkeiten mit Ball auch stark gegen den Ball ist (für einen 10er). Hätte ihn daher auch gerne gehabt, hatte aber andere Prioritäten.

Ansonsten finde ich den Fokus auf die französische Liga "interessant" (Motta nehme ich da heraus, den alten Haudegen :thumb:). Aber nun gut, bleiben mehr Spieler übrig, die ich will, also nur weiter so. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Next

Bitte asap das Bild ändern. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bezweifle, dass viele hier einen 50 Zoll Monitor haben. :D

Mit dem Pick hast du dir aber ganz offiziell die Stimme von The Fresh Prince gesichert. Auch wenn du noch 10 Carsten Janckers pickst. Ich würde ihn nach dem Draft ganz gezielt anschreiben. :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
bei mir stimmt der restbetrag auch nicht (müssten 103 oder so sein), bei einigen anderen eventuell auch nicht. hab aber grade nicht die zeit das für alle nachzurechnen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
bei mir stimmt der restbetrag auch nicht (müssten 103 oder so sein), bei einigen anderen eventuell auch nicht. hab aber grade nicht die zeit das für alle nachzurechnen

Danke für den Hinweis, direkt mal nachschauen...;)

Edit: Jou, 3 was oder so war falsch. Beui Luel wurden nur die 14 Mio. von Menez nicht abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben