Steph Curry
Bankspieler
Bei Baba ist mir einfach die Sample Size zu klein. Der hat jetzt eine gute Hinrunde Bundesliga gespielt. Vor 2 Jahren eine unauffällige Rückrunde mit Fürth. Da es bei Augsburg gerade sowieso super läuft glänzen da viele Kicker. Demach wäre ich da bei der Berufung in eine Weltauswahl wie hier bei dem Draft eher zögerlich. Ich hätte Verhaegh wohl auch nicht nur auf der Basis dieser Saison genommen. Aber ich muss auch sagen, dass Babas Afrika Cup ebenfalls ordentlich war, daher für mich kein schlechter Pick. Ohne das Turnier wäre ich wohl skeptisch gewesen. Finde den Spieler aber auch spannend und hochveranlagt.
Ja, die ist in der Tat nicht gerade groß... Was meinst du aber mit "vor 2 Jahren"? Da war er doch gerade mal 18, da würde ich ihm weniger vorwerfen, wenn er unauffällig war.
Ansonsten picke ich halt diesmal wirklich ausschließlich Spieler, die ich genug kenne und gesehen habe. Da macht es dann für mich keinen Sinn jemanden wie Maxwell oder jetzt Amavi (auch wenn der weg war) zu nehmen, wenn ich ihn quasi nie sehe. Das waren bei den beiden vorherigen weltweiten Drafts nämlich meine wohl größten Fehler.
Das soll hier auch keine Rechtfertigung, sondern lediglich die Erklärung sein, denn ich weiß, was du meinst und du kritisierst den Pick ja auch nicht.
Bei Baba kommt natürlich noch der Afrika Cup hinzu, ganz vergessen bei dem ganzen Liverpool und Deadline-Trouble heute.