Dreamteam Diskussionsthread 2019/2020

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Bei 4150 kann man nicht mal so wirklich strategisch kombinieren, weil das Budget schon sehr sehr knapp ist. Letztes Jahr hat es gepasst, da hatte ich viele Teamvarianten vorab, mit denen ich hätte leben können, das schaff ich dieses Jahr nicht.
Mit 4.500 habe ich auf einige Möglichkeiten gehabt, aber trotzdem sind mehr als 1-2 wirklich gute Leute nicht drin., außer man füllt mit lauter 1-Punkte-Springern auf. Bin da aber bei euch allen, noch mehr wäre zu viel.

4.300 könnte vermutlich auch hinhauen, hab ich noch nicht getestet.

Lazergirl

EFF #3
4300... dafür sind die Auffüller schon zu teuer. Das ist zu wenig. Wie du schon sagst Kirsten: mehr als 1-2 wirklich gute ist schon schwer bei 4.500. Man sollte doch in der Lage sein, im Notfall jeden einsetzen zu können.

Was war noch mal die Regelung bei Verletzungen?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Da gab es keine Regelung. Du kannst ja bis zu 3 oder 4 (?) mal pro Periode wechseln

Und wir hatten noch nie ein Team, in dem 10 gleichwertige Springer waren. Es waren immer 2-3 Topspringer, n paar mittlere und dann 1-2 Auffüllspringer. Letztes Jahr war es einfach so, dass eben mit Ryoyu, Leihe, Geiger etc. die mittleren Springer die waren, die allen die hohen Punkte beschert haben

Peaches

#mission54
Mehr als 2 Topspringer muss man sich auch gar nicht leisten können, finde ich. Sonst hat am Ende jeder alle von der Sorte. Man muss schon wählen, wem der Topleute man im kommenden Winter am meisten zutraut, auch auf lange Sicht vielleicht.

Rising Sun

Mountain Girl
stimmen wir doch am besten mal ab ;) mein Team ist eh wieder hoffnungslos verloren da ich auf bestimmte Leute nicht verzichten möchte, von daher muss ich mir noch überlegen für welche Variante ich wäre :p

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
So, das Punktebudget wurde per Abstimmung auf 4.500 Punkte festgelegt. Dann starte ich mal den offiziellen Thread, hoffe, dass ich keine Regeln vergessen habe

Aufwindspringer

Bankspieler
Wie ist das mit den Wechseln pro Periode @Kirsten ?
Du schreibst jetzt 4, ich überlege, ob das letzte Saison nur 3 waren 🤔
Wie sind da die Erinnerungen bei den anderen?

Benjamin

Zahlenfreund
Ich bin mir auch nicht mehr 100%ig sicher, meine aber, dass Kirsten mit 4 Wechseln pro Periode richtig liegt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich war mir auch unsicher, aber ich hab in der Tabelle vom letzten Jahr nachgeschaut, und da haben einige bis Engelberg 4 mal gewechselt, also müssen es 4 Wechsel gewesen sein

Oben