Drews-Green 16.12.07 in Australien!


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
D.Green wird das Ding easy nach Hause schaukeln.Ich denke das Drews mit der Power von Green nicht klar kommt und deshalb den Fight verliert.

Was mich wundert ist das Kohl seinen Drews einfach so in die Höhle des Löwens schickt.Das Ergibt doch keinen Sinn?Wer verschenkt einfach so einen WM-Gürtel???

Ich bin davon ausgegangen das Drews wie Erdei die leichte Schiene fährt.Aber das was Kohl da abzieht ist wirklich unglaublich.Warum schickt Kohl nicht z.b Erdei gegen Green nach Australien???

Wenn Kohl schlau gewesen wäre hätte er Drews gegen Ullrich antreten lassen müssen.So wäre der WM-Gürtel wenigstens immer noch im Universumstall geblieben
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wenn Kohl wirklich im Hintergrund irgendein Ding mit Green am laufen hat, dann pokert er echt mit vielen Unbekannten. Ich kann mir das alles nicht vorstellen, denn...

a) ...ich halte ich Drews auch für unterschätzt, der ist echt schwer zu boxen. Competition hat m.M. nach das richtige gesagt: Stipe ist sehr beweglich und ich bin mir nicht sicher, ob Green die Mittel findet, damit umzugehen. Gegen solche Gegner hatte Danny in der Vergangenheit schon Probleme. Ich glaube, Drews wird Green (trotz Auswärtsnachteil) knapp auspunkten. Und außerdem...

b) ...sollte Stipe tatsächlich verlieren und Klaupe lässt Green auf Ulrich los - die "Green Machine" wird Ulrich wegblasen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ist echt witzig: Da gibt es gerade einmal eine Kampfansetzung und schon meinen einige Oberexperten, sie können daraus irgendwelche geschäftlichen Winkelzüge herauslesen und fabulieren von Green-Ulrich. :laugh2: Wartet doch einfach ab, was passiert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Naja, ich mag halt dieses Spekulieren im Boxsport...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was mich wundert ist das Kohl seinen Drews einfach so in die Höhle des Löwens schickt.Das Ergibt doch keinen Sinn?Wer verschenkt einfach so einen WM-Gürtel???

Drews hat sich bei seinem Kampf gegen Briggs in Sydney in der Halle alles andere als allein gefühlt ;) . Es schien, als wäre die Hälfte der Zuschauer Kroaten gewesen. Das Interesse an Drews war sehr groß, nach dem Kampf gab er sogar Interviews auf kroatisch. Ob dies allerdings in Perth genauso sein wird, bleibt abzuwarten.

Ich verweise noch mal auf den Kampf gegen Briggs. Man darf nicht vergessen, daß viele Punktrichter eine Runde mit Niederschlag immer 10:8 werten. Wenn man dies einrechnet und dann die drei Punktabzüge berücksichtigt, erkennt man, wie knapp der Kampf war (den ich allerdings auch für Briggs gewertet habe).

Wenn Drews nicht wieder ausflippt, hat er gute Chancen. Dennoch gehört mein support Green. Go, Green machine, go :jubel: !

Gruß, Competition
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Drews hat sich bei seinem Kampf gegen Briggs in Sydney in der Halle alles andere als allein gefühlt ;) . Es schien, als wäre die Hälfte der Zuschauer Kroaten gewesen. Das Interesse an Drews war sehr groß, nach dem Kampf gab er sogar Interviews auf kroatisch. Ob dies allerdings in Perth genauso sein wird, bleibt abzuwarten. Ich verweise noch mal auf den Kampf gegen Briggs.

2. Man darf nicht vergessen, daß viele Punktrichter eine Runde mit Niederschlag immer 10:8 werten. Wenn man dies einrechnet und dann die drei Punktabzüge berücksichtigt, erkennt man, wie knapp der Kampf war (den ich allerdings auch für Briggs gewertet habe).

3. Wenn Drews nicht wieder ausflippt, hat er gute Chancen. Dennoch gehört mein support Green. Go, Green machine, go :jubel: !

Gruß, Competition

1. Ich habe den Kampf gesehen. Es war ein komischer Speisesaal mit leeren Tischen. Die Stimmung war gelangweilt. Auf der Galerie waren tatsächlich Kroaten, aber so frenetisch war das nicht. Mindestens ich habe es so in der Erinnerung.

2. Abgesehen von den Österreicher und Dänen. Bei den muss der Heimboxer mindestens einen Bodenbesuch haben, für eine unentschiedene Runde (siehe Larsen-Cayetano, und Masha-Palma).

3. Denke ich auch. Ich bin allerdings für Stipe.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Attilio

Ich weiß, daß Du den Kampf gesehen hast ;) . Aber dann hast Du sicher auch gesehen, daß Drews nicht chancenlos war. Er verfügt eben einfach nicht über die Portion Abgeklärtheit und Ringintelligenz, die nötig wäre, um dauerhaft Top 3 im Halbschwergewicht zu sein. Nicht, daß ich das bedauere..., es gibt Boxer, die mir lieber sind ;) .

Gruß, Competition
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Attilio Ich weiß, daß Du den Kampf gesehen hast. Aber dann hast Du sicher auch gesehen, daß Drews nicht chancenlos war. Er verfügt eben einfach nicht über die Portion Abgeklärtheit und Ringintelligenz, die nötig wäre, um dauerhaft Top 3 im Halbschwergewicht zu sein. Nicht, daß ich das bedauere..., es gibt Boxer, die mir lieber sind.
Gruß, Competition
Einverstanden
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Drews hat sich bei seinem Kampf gegen Briggs in Sydney in der Halle alles andere als allein gefühlt ;) . Es schien, als wäre die Hälfte der Zuschauer Kroaten gewesen. Das Interesse an Drews war sehr groß, nach dem Kampf gab er sogar Interviews auf kroatisch. Ob dies allerdings in Perth genauso sein wird, bleibt abzuwarten.

Ich verweise noch mal auf den Kampf gegen Briggs. Man darf nicht vergessen, daß viele Punktrichter eine Runde mit Niederschlag immer 10:8 werten. Wenn man dies einrechnet und dann die drei Punktabzüge berücksichtigt, erkennt man, wie knapp der Kampf war (den ich allerdings auch für Briggs gewertet habe).

Wenn Drews nicht wieder ausflippt, hat er gute Chancen. Dennoch gehört mein support Green. Go, Green machine, go :jubel: !

Gruß, Competition

Sehr interessant:thumb:

Ich hatte den Fight Drews gegen Briggs nicht gesehen gehabt.Wenn beim letzten mal schon soviele Kroaten dort in der Halle waren dann werden es bestimmt wieder soviele sein.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ich hatte damals auch gelesen, dass Drews die Anfangs- und Endrunden gegen Briggs dominiert hat. Gleich drei Punkte wegen einem Foul abzuziehen, finde ich schon fragwürdig. Es scheint so, als hätte sich der Heimvorteil nicht nur auf die Punktrichter ausgewirkt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hatte damals auch gelesen, dass Drews die Anfangs- und Endrunden gegen Briggs dominiert hat. Gleich drei Punkte wegen einem Foul abzuziehen, finde ich schon fragwürdig. Es scheint so, als hätte sich der Heimvorteil nicht nur auf die Punktrichter ausgewirkt.

Das war schon in Ordnung so! Schließlich heißt die Sportart "Boxen" und nicht "Kickboxen". Also erst die Kämpfe ansehen, bevor man was unterstellt ;) .

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich denke, dass Drvis dem Druck von Green auf Dauer nicht wirklich Stand halten wird, sich immer wieder harte Treffer einfangen und dabei zuweilen wackeln wird - dies tat er ja bereits gegen Softpuncher Branco. Mit seinem unangenehmen Stinker-Still wird der Hungerkünstler aber auch Green immer wieder vor Probleme stellen und ihn teilweise schlecht aussehen lassen.

Green wird hoch motiviert in den Kampf gehen, da er endlich einen WM-Titel holen will und ihm große Kämpfe winken. Zudem wird er das Publikum auf seiner Seite haben. Die Gefahr ist allerdings nicht klein, dass er zu verkrampft agieren wird, weil er es vor heimischen Publikum besonders gut machen will und dies wohl seine letzte Chance ist.

Drvis dagegen boxt ausschließlich nur noch wegen der Kohle. Er scheint ausgebrannt zu sein und mutmaßt gar mit einem Karriereende, selbst wenn er gewinnen sollte. Spiderman scheint eine regelrechte Abneigung gegen das Boxen entwickelt zu haben, und er würde diesen Sport aus gesundheitlichen Gründen niemandem empfehlen, wie er neulich sagte.

Mit dieser Einstellung sehe ich ihn nicht gegen Green gewinnen: Er ist wohl nicht bereit durchs Feuer zu gehen. Bereits gegen Branco hatte er zwischenzeitlich ein großes Loch, dass er wohl ohne die Unterstützung von Mavrovic, der ihn in einer Ringpause unterstützte, nicht überwunden hätte. Doch jetzt kritisierte ihn Mavrovic öffentlich für seine negativen Aussagen über das Boxen.
(Darüber hinaus hat Drivs in Kroatien viele Symphatien verloren, weil er sich in den Wahlkampf einmischte. Somit weiß er, dass die sportbegeisterten Landsleute zu großen Teilen nicht auf seiner Seite sein werden.)

Mein Tipp: 116:112 für Green.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Mavrovic war in Oberhausen gegen Branco für einen kroatischen Fernsehsender als Kommentator dabei. Bereits vor dem Kampf stachelte er die anwesenden Stipe-Fans immer wieder an. Sorgte gut für Stimmung.

Ich weiß nicht, ob man das damals im ZDF sehen konnte, als Mavrovic während einer Ringpause plötzlich von seinem Platz aufsprang, wie von der Tarantel gestochen in Stipes Ecke rannte und dort auf seinen Landsmann einredete. Stipes Betreuer sahen ziemlich überrumpelt aus und schienen auch nicht allzu glücklich darüber zu sein, dass sie in der Pause gar nicht mehr zu Wort kamen.

Ist das wirklich noch Unterstützung?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mavrovic war in Oberhausen gegen Branco für einen kroatischen Fernsehsender als Kommentator dabei. Bereits vor dem Kampf stachelte er die anwesenden Stipe-Fans immer wieder an. Sorgte gut für Stimmung.

Ich weiß nicht, ob man das damals im ZDF sehen konnte, als Mavrovic während einer Ringpause plötzlich von seinem Platz aufsprang, wie von der Tarantel gestochen in Stipes Ecke rannte und dort auf seinen Landsmann einredete. Stipes Betreuer sahen ziemlich überrumpelt aus und schienen auch nicht allzu glücklich darüber zu sein, dass sie in der Pause gar nicht mehr zu Wort kamen.

Ist das wirklich noch Unterstützung?

Freilich ist das Unterstützung, wenn man von einem sehr guten und durchaus nahestehenden Kollegen, mit dem man viele Trainingsrunden absolvierte und viele Wochen eng zusammenlebte (vor Mavrovic vs. Lewis), motiviert wird, indem man an seine positiven boxspezifischen Eigenschaften erinnert wird.

Dannach lief es ja bei Drivs wieder besser, und er konnte Branco wieder effektiv auf Distanz halten.
 
Oben