Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Green hier von einigen so hoch gehandelt wird. So richtig überzeugt hat Green schließlich noch nie. Gut, er ist ein Boxer der ständig Druck macht und viele finden einen solchen Boxstil attraktiv, aber unter einem wirklich guten Boxer stelle ich mir was anderes vor.
Kombinationen sieht man von Green so gut wie nie, die Beinarbeit ist - gelinde gesagt - bescheiden und wenn der Drews auch nur ab und an zurückgeschlagen und vor allem seinen Jab gebracht hätte, hätte es sogar für einen Punktsieg reichen können. Denn wirklich getroffen hat Green den Drews auch kaum (ich glaube daher mittlerweile auch an eine fette Nebenbörse, die Drews noch eingestrichen hat, zumal wenn er vorher auch noch angekündigt hat, aufzuhören).
Teilweise war es sogar etwas erheiternd wie Green bei seinen Versuchen Drews zu stellen durch die Ringseile purzelte oder einfach zu Boden fiel, weil Drews einen Schritt zur Seite machte. Souverän sah das nicht aus und Mundine hat ja zuletzt gezeigt, wie einfach Green auszuboxen ist.
Von daher sehe ich durchaus Chancen für Ulrich, den ich wie gesagt für physisch stärker halte und der auch über mehr Schlagkraft verfügen dürfte. Das würde ein offenes Gefecht werden und wer zuerst voll durchkommt, dürfte den Ring als Sieger verlassen.
Das sehe ich nicht ganz so, obwohl du in einigen Punkten richtig liegst. Kann aber auch nicht ganz die einseitige Meinung von Buster D teilen, daß Ulrich physisch so stark sein soll. Im Gegensatz zu Green ist Ulrich nämlich schon KO gegangen und das mehr als nur einmal (und auch nicht durch Lucky Punch seiner Gegner) - nicht gerade ein Zeichen für physische Robustheit.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Physische Stärke hat mit den Nehmerqualitäten oder einem schwachen Kinn wenig zu tun. Sonst müsste Wladimir Klitschko ja rein von der "Physis" her im Weltergewicht boxen