Drews-Green 16.12.07 in Australien!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn Ulrich tatsächlich gegen Green in den Ring steigt, dann wird man den Australier danach für versuchten Totschlag anklagen. Green spielt locker in einer Liga mit Briggs oder Adamek. Ulrich steht gegen den IMO keine fünf Runden.

Da liegst du meiner Meinung nach aber gehörig daneben. Ulrich ist körperlich fast schon ein Cruisergewichtler, während Green aus dem Supermittel kommt, wo es schon nicht für ganz oben reichte.

Ein überragender Boxer ist Green auch nicht. Nicht zufällig hat er ähnlich wie Ulrich fast alle seine wichtigen Kämpfe verloren. Bis auf diesen natürlich, aber das war quasi ein Showtraining, weil nur ein Boxer tatsächlich auch boxte. Bei seinem letzten wichtigen Kampf gegen Mundine hat er mir zudem überhaupt nicht gefallen und mir scheint, dass er etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich würde daher Ulrich aufgrund seiner körperliche Vorteile leicht favorisieren, aber man kann auch von einem ausgeglichenen Duell sprechen. Das Green Ulrich in 5 Runden abfertigt, halte ich aber für höchst unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich kommt es jedoch sowieso nicht zu diesem Kampf und stattdessen darf Erdei Green über 12 langweilige Runden auspunkten.

PS: Sehe gerade, für Competition gilt selbiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da liegst du meiner Meinung nach aber gehörig daneben. Ulrich ist körperlich fast schon ein Cruisergewichtler, während Green aus dem Supermittel kommt, wo es schon nicht für ganz oben reichte.

Ein überragender Boxer ist Green auch nicht. Nicht zufällig hat er ähnlich wie Ulrich fast alle seine wichtigen Kämpfe verloren. Bis auf diesen natürlich, aber das war quasi ein Showtraining, weil nur ein Boxer tatsächlich auch boxte. Bei seinem letzten wichtigen Kampf gegen Mundine hat er mir zudem überhaupt nicht gefallen und mir scheint, dass er etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich würde daher Ulrich aufgrund seiner körperliche Vorteile leicht favorisieren, aber man kann auch von einem ausgeglichenen Duell sprechen. Das Green Ulrich in 5 Runden abfertigt, halte ich aber für höchst unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich kommt es jedoch sowieso nicht zu diesem Kampf und stattdessen darf Erdei Green über 12 langweilige Runden auspunkten.

PS: Sehe gerade, für Competition gilt selbiges ;)


Seh ich ähnlich. Ulrich-Green könnte ein echt packender Kampf werden bei dem ich ein 50-50 Situation sehe. Beide sind relativ offen und leicht zu treffen. Beide können schon ein bißchen wegstecken, so dass das keine all zu kurzrundige Sache werden würde. wär ein guter Kampf.

Green wird offensichtlich immer noch überschätzt von seinem ersten Beyerkampf. Der Mann ist wahrlich nix besonderes.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Habt ihr die recht links Kombi vom Ref gesehen ? bei dem speed kann der typ locker gg Mayweather antreten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich halte Green für stärker als Ulrich. Er würde diesen entweder durch KO besiegen oder deutlich nach Punkten, denn boxerisch scheint mir Green hier viel zu schlecht wegzukommen. Er hat gegen einen bestimmten Kämpfer-Typus Probleme (schnelle Leute, die sich dem Infight dauerhaft entziehen können), von dem es aber nicht viele gibt. Sonst muß er sich vor keinem verstecken und ist für mich locker Top 10, wenn nicht zur Zeit Top 5.

Gegen Erdei und Woods ist er für mich ebenfalls Favorit. Dawson, Briggs, Adamek und natürlich Calzaghe (falls dieser im Halbschwer anträte) schätze ich stärker ein.

Gruß, Competition

Das sehe ich nicht ganz so, obwohl du in einigen Punkten richtig liegst. Kann aber auch nicht ganz die einseitige Meinung von Buster D teilen, daß Ulrich physisch so stark sein soll. Im Gegensatz zu Green ist Ulrich nämlich schon KO gegangen und das mehr als nur einmal (und auch nicht durch Lucky Punch seiner Gegner) - nicht gerade ein Zeichen für physische Robustheit.
Buster D hat allerdings auch wiederum Recht, wenn er sagt, daß Green seine ganz wichtigen Kämpfe verloren hat, bis auf die Drews-Sache (dank der totalen Arbeitsverweigerung von Drews).
Irgendwas scheint beim Australier zu fehlen, um zur Weltspitze zu gehören.
Zu oft sehe ich ihn immer nur Eins-Zwei schlagen. Von Mundine z. B. wurde er gnadenlos ausgeboxt. Und gerade deswegen könnte es gegen Ulrich ein interessanter Kampf werden. Ulrich schlägt zwar scheinbar mehr Kombos als Green (oder versucht es zumindest), geht aber mit seiner durchaus vorhandenen Power fahrlässig um = kaum Effektivität, hat zudem eine Deckung, die so löchrig ist wie Schweizer Käse.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Green-Ulrich würde ich ausgeglichen sehen. Beide nicht die schnellsten, beide nicht mit der besten Deckung, aber auch beide mit nem ordentlichen Pfund in den Fäusten.

Ich könnt mir vorstellen, dass ein solcher Kampf auf die Punktzettel gehen würde und hier dann entscheidet, wo die Nummer stattfindet.

Wenn man bedenkt, dass Green nach dem Kampf mit Drews erzählt "I was robbed in Germany", dann braucht man nicht gerade erwarten, dass er sonderlich viel Lust hätte, hier nochmal her zu kommen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Wenn der Kampf kommen sollte, wird Green den Ulrich durch KO/TKO in den mittlern bis hinteren Runden besiegen, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Ulrich wird mit dem druck von Green nicht klar kommen, und vor allen kann Green auch noch was weg stecken.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Irgendwas scheint beim Australier zu fehlen, um zur Weltspitze zu gehören.

Aber gegen wen hat er verloren? Gegen einen super aufgelegten Mundine und einen damals wirklich starken Beyer (die erste Niederlage gegen Beyer zähle ich hier mal nicht mit, da er dort sehr überlegen war). Beide sind Konterboxer, die auf den Beinen gut unterwegs sind. Green hingegen hat einen wirklich guten Handspeed, ist jedoch etwas "plattfüßig".

Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Gegner, die den Infight gegen ihn dauerhaft vermeiden können und da ist er klasse! Ich habe ja oben die Boxer genannt, gegen die er meiner Meinung nach verliert. Viele der anderen (inklusive Lacy, Tsypko, Froch oder im Halbschwer Erdei, Woods) würde er besiegen. Hoffen wir einfach, daß einige dieser Kämpfe kommen, dann sind wir schlauer :wavey: .

Gruß, Competition
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Natürlich ist Green nicht der Überboxer, aber zu den Top 5 würde ich ihn auch zählen! Gegen Erdei und Ullrich sehe ich gute Chancen für Ihn. Erdei hat im letzten Kampf schon schlecht ausgesehen und der Gegner ist jawohl nicht mit Green zu vergleichen. Ullrich würde mit dem Druck erst recht nicht klarkommen... Allerdings sehe ich auch da wieder die Gefahr, wenn die Kämpfe über die Runden gehen das dann die Kämpfe nach Punktbeschiss für die Universumboxer gewertet werden, egal wie gut Green sich verkauft hat.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Richtig, Mendoza ist mit Green nicht zu vergleichen, weshalb der Kampf über einen möglichen Ausgang gegen Green überhaupt nichts aussagt. Und der Ullrich hat in einem Boxring nichts verloren.

Von Mundine wurde Green sehr deutlich geschlagen. Wer da der bessere ist, hat sich wohl geklärt. Deswegen würde ich Green Machine lieber gegen andere Herausforderungen sehen. Z.B. habe ich so meine Zweifel, ob Ulrich irgendwelche körperlichen Vorteile wirklich ausnutzen kann und für Erdei wünsche ich mir halt doch endlich mal bessere Gegner.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Natürlich ist Green nicht der Überboxer, aber zu den Top 5 würde ich ihn auch zählen! Gegen Erdei und Ullrich sehe ich gute Chancen für Ihn. Erdei hat im letzten Kampf schon schlecht ausgesehen und der Gegner ist jawohl nicht mit Green zu vergleichen. Ullrich würde mit dem Druck erst recht nicht klarkommen... Allerdings sehe ich auch da wieder die Gefahr, wenn die Kämpfe über die Runden gehen das dann die Kämpfe nach Punktbeschiss für die Universumboxer gewertet werden, egal wie gut Green sich verkauft hat.

Totale zustimmung :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also der Green haut den Ulrich doch aus den Latschen, sorry Buster aber wie damals gg Erdei überschätzt du ihn doch völlig. Ulrich hat keine Defense und Green kann gut hauen. Nur weil er jetzt ausm Supermittel kommt (wo er seit Beginn immer Probleme hatte das Limit zu bringen) sagt das nichts aus. Zudem ja Ulrich nun durch genug Ringwars gegangen ist und gg schlechtere Puncher angeschlagen oder ausgeknockt wurde. Wenn Klaupe Ulle loswerden will soll er ihn gegen Green stellen, aber es wäre irgendwie ziemlich sinnfrei. Zudem der Green sicherlich nicht für irgendwelche Pfennigbeträge boxen will. Der hat in Australien einen guten MArkt und mit Mundine und Bika Gegner wo er gute Money-Fights machen kann.
Zu Erdei: Der Green ist glaube ich vom Style nicht der unbedingte Un-Gegner für Erdei. Ich denke Erdei hat große Probs mit Leuten die wirklich konstant Druck aufbauen können wie Garay. Aber so einer ist Green nicht, was er spätestens gegen BEyer gezeigt hat. Er schlägt fast ausschließlich harte Hände. mMN würde Erdei da genug CHancen bekommen um ihn auszukontern, und in Deutschland ein enges Punkturteil zu bekommen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen dass Erdei einen Herzinfakt bekommt. Er hat gg Ulrich so ziemlich jeden Schlag getroffen den er abgefeuert hat, und ist trotzdem 0 Risiko eingegangen um mal ein wenig mehr zu machen als nur "Jab, Jab, Jab".
Ich möchte aber grundsätzlich zweifeln dass Klaupe überhaupt Optionen auf Green hat, denn was würden sie ihn nutzen? Wenn man Ulrich wirklich krampfhaft zum WM hätte machen wollen, hätte man ihn gegen Stipe "Lionheart" Drews boxen lassen können. Und der Erdei wird mit einem 2 Titel weder in Deutschland noch in den Staaten wirklich wesentlich bekannter werden. Zudem in AMiland auch kein Schwein Danny Green kennt. AN Klaupes Stelle wäre es mir der Erdei ehrlichgesagt auch nicht wert. Er ist ganz gut aber wirklich nichts besonderes, vllt auf einer Stufe mit einem Prime-Beyer oder so. Dazu kämpft er unheimlich öde und riskiert nie was. Zudem scheint er ja mit einer Situation einigermaßen zufrieden, also warum großartig hinein investieren.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, denke mal eher das kohl ganz genau wusste was die intentionen eines drews sind und wollte den eher abschieben..
so wie ich drews einschätze wollte er ach bestimmt nicht gegen einen aus dem universum-stall boxen um die *übernahme* nicht so leicht für universum zu machen.

nicht umsonst hat drews den mendoza-fight abgelehnt. er wusste ganz genau dass er bei dem gegner wm bleibt und dazu wenig money kassiert. da verliert er lieber den titel gegen green und kassiert nochmal..
dies hat wohl kohl dann auch zu ohren bekommen und der drews konnte bleiben wo der pfeffer wächst.
da nun drews den titel nicht an universum abgeben wollte - so wie ich glaube und den drews einschätze und was dann am sonntag auch im ring bestätigt wurde und aussagen/beiträge von usern belegen (temprament, unstimmigkeit, alleingänger, arroganz), war dann wohl das i-töpelchen. die folge war dann mangelnder support und selbst die tatsache dass ein ubp-boxer im ausland kämpft sagt eigentlich schon alles.

im grunde sind jetzt alle zufrieden..
drews hat seine ruhe vom boxsport. ubp ist drews los mit dem bitteren beigeschmack dass der titel nicht im lager ist.

selbst die boxsportfreunde sind positiv bedient da drews am sonntag gezeigt und zusammengefasst hat was für ein guter boxer er ist und wie seine karriere war.
was für ein eigentor.....

vielleicht wollte er mit seiner leistung einen seitenhieb auf ubp erreichen, was auch ein wenig gelang (kommentare des *erboxten rekordes in deutschland* gab es ja schon)... trotzdem war das einfach nur unwürdig.
in kroatien sollte er sich nicht blicken lassen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es wird gar nicht dazu kommen. Ich denke Johnson wird den Dawson Hype beenden.

HAha und du redest von Kindergarten.
AN alle Erdei-Fans: Ich habe mir mal die Leute angeguckt die hier die einzige Zeit gegen Dawson schießen und das Ergebnis meiner Studie: Es sind fast nur Erdei Fans. :D Sauber, das ist richtig erwachsen, besonders du Attillio oder wie man das schreibt. WO wird Dawson bitte gehyped?? Er ist so ziemlich der einzige junge amerikanische WM, der noch augenfreundlich kämpft für den sich keine Sau interessiert.
Er hat bisher keine Legenden geboxt, aber wie sollte er das auch?? IM LHW laufen ja nicht gerade viele Leuchten rum, ABER de Sieg gg Adamek ist doch mehr wert als alles was der Erdei geboxt hat. Und nun stellt er sich gg Johnson, der war überschätzt aber trotzdem gefährlich ist. UNd wenn er diesen besiegt hat, werdet ihr immernoch weiter erzählen. Bei Dawson erkennt man einfach dass er sehr talentiert ist, weitaus mehr als Erdei. Und selbst wenn Dawson verliert, ändert das doch nichts. Dann sollen Erdeis Leute ihn den besten Mann in der Gewichtsklasse nennen, einer absolut schlechten Gewichtsklasse inder die WM nicht gegeneinander gekämpft haben. GLÜCKWUNSCH, wenn man ersmal die Nr. 1 ist werden PS gg Tito Mendoza im neuen Licht erscheien und so leuchten wie noch nie.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zwei Beiträge von Tony Jaa, die ich bis auf den ihn/ihm-Fehler, den ich ihn :D :D wohl nicht mehr abgewöhnen kann, komplett unterschreiben könnte. Ulrich sieht imo kein Land gegen Green. Wird vielleicht nicht ganz so schlimm, wie gegen Adamek, da Green nicht ganz dessen Stärke hat, aber viel mehr wird da nicht bei rausspringen.
 
S

sabatai

Guest
Da liegst du meiner Meinung nach aber gehörig daneben. Ulrich ist körperlich fast schon ein Cruisergewichtler, während Green aus dem Supermittel kommt, wo es schon nicht für ganz oben reichte.

Ulrichs Physis wird, genauso wie seine Schlagkraft, einfach nur enorm überschätzt. Adamek ist einfach durch ihn durchmarschiert und gegen einen punchlosen Erdei konnte er null Druck aufbauen. Green ist da physisch ein ganz anderes Kaliber. Von den Anlagen her ist er im Halbschwer super aufgehoben. Das hat man ja auch im Drews Kampf sehr gut gesehen. Der Spiderman hatte nen mächtigen Braunstrich in der Hose, nachdem er in den ersten Runden eine Kostprobe von Greens Schlagkraft bekommen hat... Ulrich wäre nie in der Lage so einen physischen Druck aufzubauen. Gegen Drews sah Urlich im Sparring ja immer kein Land. Das hat Michael Timm vor dem ersten Drews vs. Branco Kampf selbst gesagt...

Ein überragender Boxer ist Green auch nicht. Nicht zufällig hat er ähnlich wie Ulrich fast alle seine wichtigen Kämpfe verloren.

Naja. Mit Drews und Lucas hat er ja schonmal zwei Leute geschlagen die besser als Ulrich sind. ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg

Besonders das Schlusswort des Autors gefaellt mir:

" Für den 34-jährigen Drews mag sich dagegen die Frage stellen, ob ein Fortsetzen seiner Karriere sinnvoll erscheint. Wenn man derart lustlos im Ring auftritt und kaum Engagement zeigt, den eigenen Titel zu verteidigen – der Gewinn des selbigen war wohl der größte Erfolg in Drews’ Karriere – dann darf doch hinterfragt sein, ob überhaupt genug Kampfeswille für eine weitere Boxkarriere vorhanden ist. "

Ich denke der Drews sollte nochmal einen Abschiedskampf bekommen gegen einen der ihn dann mal so richtig umhaut.

In allen seiner letzten Fights bekam er Verwarnungen und Punktabzuege, der Mann ist sowas von "unsportlich" im Ring :crazy: .
 
Oben