War gestern im Stadion zumindest ab Minute 17, weil es der HFC für nötig hielt nur eine Kasse auf der Südseite zu öffnen. Für die, die sich dort nicht auskennen, man kann das Stadion nur auf Nord- u. Südseite betreten und man benötigt 10-15 Min. um einmal auf die andere Seite zu kommen, da die Straße direkt am Stadion gesperrt wird. Sonst könnten Chemie-"Fans" von der Nordseite ja auf die Idee kommen, den Gästeeingang (Südseite) zu belagern.
Stand da also erstmal über 45 Minuten in der Schlange, und konnte die ersten beiden Tore nur sehen, weil der Kerl hinter mir in der Schlange das Spiel auf dem Handy gestreamt hat. Fast wäre ich dann auch gar nicht reingekommen, weil die "nette" Dame an der Kasse doch meinte der Gruppe Stiernacken vor mir mitteilen zu müssen, dass man doch auch mal früher kommen könnte. "Vor einer Stunde war hier noch nichts los." Deren Blicken nach, haben die Jungs ernthaft überlegt ob ihre dicken Oberarme durchs Fenster passen, um die Dame durch eben jenes herauszuzerren. Für mich unverständlich, dass da von Vereinsseite keine zweite Kasse geöffnet wird. Die Leute sind sauer, die Kassiererin genervt und dass es Andrang gibt und die nicht alle rechtzeitig ins Stadion kommen, war frühzeitig abzusehen.
Das Spiel selbst war natürlich top. Auf den KFC wurde ja schon genug eingedroschen, aber Chemie hat das auch wirklich überragend gespielt. Die vor der Saison geholte Achse Heyer-Washausen-Bahn ist wirklich Sahne. Die dürften auch eine Klasse höher funktioneren, denke ich. Lindenhahn der neben Washausen spielte, normal meist als RV eingesetzt, war vom KFC auch überhaupt nicht in den Griff zu bekommen. Natürlich muss man dann kritisieren, dass es nur bis zum gegn. 16er läuft. Fetsch und Sohm fehlt die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und das zieht sich durch die ganze Saison. Da muss sich der HFC echt Gedanken machen, wen man im Sommer als MS bekommen kann. Auch den Außen, vorallem Manu, fehlen nicht nur der Torriecher sondern auch die Übersicht. Da wird von der Grundlinie einfach blind in die Mitte geballert, obwohl in so gut wie jedem Angriff einer am 16er frei stand, der nur auf den Rückpass wartete.