Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Jerry

Bankspieler
Ohnehin merkwürdig, dass man ohne Infrastruktur im Profifußball mitmischen darf. Da fließt natürlich viel mehr Geld in den Kader, weil man das Gedöns über Mieten begleicht.

Klar bei Türkgücu hast du recht und kriegst Beifall, aber grundsätzlich würde ich es toll finden, wenn es eben nicht diese Infrastruktur Bedingungen geben würde, die auch dazu führen, dass sich manche Teams gar nicht für die höhere Liga melden. Wäre doch charmant, wenn die Mannschaften dann halt auf einem 2.000 Zuschauer Platz spielen. Wenn da ein zwei Teams dabei sind, stört es absolut niemanden. Im Gegenteil wären viele total interessiert.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Denkfehler Jerry, dann hast du die Liga blitzschnell voll mit Rödinghausens, Steinbachs, Walldorfs oder anderen komischen Verrenkungen. Das ist schon sinnvoll, wenn man weiter "Profiliga" spielen will.

theGegen

Linksverteidiger
Klar bei Türkgücu hast du recht und kriegst Beifall, aber grundsätzlich würde ich es toll finden, wenn es eben nicht diese Infrastruktur Bedingungen geben würde, die auch dazu führen, dass sich manche Teams gar nicht für die höhere Liga melden. Wäre doch charmant, wenn die Mannschaften dann halt auf einem 2.000 Zuschauer Platz spielen. Wenn da ein zwei Teams dabei sind, stört es absolut niemanden. Im Gegenteil wären viele total interessiert.

Von mir aus müssen die geforderten Rahmenbedingungen nicht so hoch sein. Andererseits wird ja auch eine Frist gewährt, damit Vereine das heimische Stadion auf den Stand bringen können.
Aber so ohne gar nix im Gepäck und über Getingel durch Mietstadien führt halt zu Konstrukten wie KFC Uerdingen oder Türkgücü, wo alles in Beine investiert wird und nix in die Infrastruktur.

Giko

ELIL
Da mich die 3. Liga (trotz Stadionbesuch und das ich sicher mal wieder vorbeischauen werde) recht wenig interessiert ist es mir ehrlich gesagt egal, ob da jetzt Zweitvertretungen rein dürfen oder nicht.
Können drin bleiben, können weg. Sehe das völlig neutral und gibt sicher für beides Argumente.
Ich hab da ja auch nix davon ob BVB oder Freiburg da ihre 2. Mannschaften jetzt drin haben oder nicht.

Finde es halt nur extrem scheinheilig von einem User (den ich übrigens sehr schätze!), der bei der Dortmund Tigges und Knauff anprangert wie schlimm das alles ist, aber wenn Freiburg mit Schlotterbeck oder Petersen ankommt liest man kein Wort.
Dann doch bitte konsequent Kritisieren und nicht nur Cherry Picking betreiben, wenn es einem grade in die Argumentation passt.

Warum du dich bei meinem Post angesprochen fühlst? Ich weiß es nicht.

Und ob ich mir Posts spare oder nicht entscheide ich selbst. Wenn es dir nicht passt dann musst du mich eben auf die Ignore-Liste setzen.

Also wenn es nur um eine einseitig geführte Kleinkrieg zwischen dir und einem einzigen User geht, dann wäre doch entweder der Sandkasten, oder halt die private Nachricht der passende Ort um das auszutragen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Denkfehler Jerry, dann hast du die Liga blitzschnell voll mit Rödinghausens, Steinbachs, Walldorfs oder anderen komischen Verrenkungen. Das ist schon sinnvoll, wenn man weiter "Profiliga" spielen will.
Wobei das doch inzwischen eh alles Wanderarbeiter sind. Viktoria Berlin ist beispielsweise der Traditionsverein schlechthin in Berlin, aber wenn ich mir den Kader angucke, denke ich "was zur Hölle haben die mit dem Verein zu tun? " Da kann man ja fast schon froh sein, dass wenigstens ein paar Berliner dabei sind. Aber warum sollte Jopek, Seiffert oder Lewald nicht das Trikot von Rödinghausen tragen?

theGegen

Linksverteidiger
@Moritz
Nächste Saison könnte ich mir Julius Biada, Daniel Keita-Ruel, Mario Engels oder Marco Königs bei Saarbrücken vorstellen. Je nach Liga....... ;)

Bezüglich der Magdeburger Anschuldigungen hätte man mMn vielleicht etwas defensiver als beleidigt reagieren können.

Immerhin soll der Earthman beteiligt gewesen sein und auch wenn "keine belastbare Grundlage" (Schiedsrichter-Vermerk) vorliegt, wäre es aufgrund der bekannten psychologischen Kriegsführung des Angeklagten

tagebuch_08.jpg

zumindest im Rahmen des Möglichen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Höger-Startelfdebüt gegen den starken Aufsteiger aus Berlin.
Hoffe der positive Trend hält an und man kann bis Dienstag vielleicht sogar noch 1-2 Spieler holen, gefühlt ist man nur einen guten ST davon entfernt, vielleicht wirklich ganz oben mitspielen zu können, wenn alles gut läuft…

Neben Aufstieg hat man ja auch ein neues Stadion in Planung. Da muss man auch sportlich abliefern…
:saint:

PS: Konigsmann hatte was dagegen:cry1:

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Meine Güte, wie beinahe schon erwartet ein absolut grauenhafter Auftritt heute Abend und ein enorm schmeichelhafter Sieg. Havelse war deutlich besser, aber wenn die nichtmal heute punkten, dann weiß ich nicht, wann es klappen soll.

tennisfun

Bankspieler
3.Liga live Samstag Abend 18:00 Uhr in der Sportschau. Magdeburg-FCK:crazy:
Gibt keine anderen Sportarten mehr in Deutschland auch deshalb habe ich viel Olympia und Paralympics geguckt.

theGegen

Linksverteidiger

:rolleyes: :mad:

Wie sollen die personellen Konsequenzen denn aussehen? Haben die Spieler nur Monatsverträge und werden gekündigt? Oder haben sie einen Vertrag auf Mindestlohn unterschrieben, bei Auflaufprämie von 50.000 € pro Spiel? Oder werden sie einfach von Türkgücü nicht mehr bezahlt, bis sie ihre Gage einklagen müssen? Erinnert das nicht irgendwie an das Geschäftsgebahren eines Russen in Uerdingen?

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Ziemlicher Tiefschlag gestern. Dazu Domaschke verletzt, hoffentlich nichts Schlimmeres..

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei Lautern-Waldhof geht es gut ab :popcorn1:

Nur mit dem Fußballspielen klappt es nicht so richtig

edit: Rot gegen Redondo? Das war doch klar gelb. Oder hab ich was verpasst?

Oben