Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Das Tor von Halle war korrekt und kurz vor Schluss hatte Wiesbaden auch Glück. Bei Unentschieden wäre es nicht mal die Relegation gewesen.
Wiesbadens Fans aber nicht zu beneiden, keine Frage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Warum man nach dem 2:1 in Osnabrück auf den Platz rennt verstehe ich nicht. Das Spiel ist dann aus wenn der Schiedsrichter abpfeift und nicht wenn das vermeintliche Tor in der Nachspielzeit fällt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade für Saarbrücken, dass das Tor von Halle nicht anerkannt wurde.

In einer Relegation wäre mir vielleicht doch der betroffene Zweitligist (Glubb fände ich lustig) lieber. Denn Wasserfilter Wellblech Wehe Wiesbaden braucht immer noch kein Fußballfan außerhalb von Wehen oder Wiesbaden oder den 2 Weilern dazwischen.

Für Meppen und @Vega

Kopf hoch! Und vielleicht wird Platz 17 doch noch irgendwie wichtig. Es haben ja noch nicht alle Vereine davor eine Lizenz. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Meine Gratulation zum Aufstieg an den VfL Osnabrück.
Traurig bin ich, weil sowohl Oldenburg wie auch Meppen abgestiegen sind. Vom Gefühl her gehören für mich beide Mannschaften zumindest in die 3. Liga. Es wäre schön, wenn es für eine Mannschaft nächstes Jahr wieder hoch geht.
Den sofortigen Rück-Aufstieg gönne ich dem SV Meppen. Den sofortigen Rück-Aufstieg wünsche ich dem VfB Oldenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
War ja spät. nach dem Interview von Neidhardt (fehlende Rückendeckung etc.) unvermeidlich.
RÜDIGER REHM soll ein Kandidat sein ....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Schade für Saarbrücken, dass das Tor von Halle nicht anerkannt wurde.

In einer Relegation wäre mir vielleicht doch der betroffene Zweitligist (Glubb fände ich lustig) lieber. Denn Wasserfilter Wellblech Wehe Wiesbaden braucht immer noch kein Fußballfan außerhalb von Wehen oder Wiesbaden oder den 2 Weilern dazwischen.

Für Meppen und @Vega

Kopf hoch! Und vielleicht wird Platz 17 doch noch irgendwie wichtig. Es haben ja noch nicht alle Vereine davor eine Lizenz. :saint:
Schade für den FCS aus deinem Mund bzw Tastatur ist fast schon ein Ritterschlag. Für die langfristige Entwicklung des Vereins ist ein Jahr dritte Liga vielleicht noch besser, aber es war schon verdammt bitter. Hätte gerne die Relegation gegen Koschinat gehabt. Soviel Pech, wie diese Saison hat man sonst in drei Jahren zusammen. Daher hoffe ich auf etwas Dusel nächstes Jahr und dann gehts mit professionelleren Strukturen hoch.

Wobei professionell und FCS ein Gegensatzpaar ist, aber ich habe Vertrauen in Ziehl.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.560
Punkte
113
Gibt gerade eine Posse um die Aufstiegsspiele zur dritten Liga.

Energie Cottbus kämpft als Meister der Regionalliga Nordost gegen den Meister aus Bayern um den Aufstieg in die 3. Liga. Doch die SpVgg Unterhaching will vielleicht gar nicht spielen. Die Hinhalte-Taktik führt zu Verwerfungen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Schade für den FCS aus deinem Mund bzw Tastatur ist fast schon ein Ritterschlag. Für die langfristige Entwicklung des Vereins ist ein Jahr dritte Liga vielleicht noch besser, aber es war schon verdammt bitter. Hätte gerne die Relegation gegen Koschinat gehabt. Soviel Pech, wie diese Saison hat man sonst in drei Jahren zusammen. Daher hoffe ich auf etwas Dusel nächstes Jahr und dann gehts mit professionelleren Strukturen hoch.

Wobei professionell und FCS ein Gegensatzpaar ist, aber ich habe Vertrauen in Ziehl.

Einfacher wird es nicht. Gefühlt laufen bei 2/3 des Teams die Verträge aus. Da vor der Saison genug Zusammenhalt zu beschwören, um ein „Jetzt erstrecht!“ zu machen, wird schwer. Von der Qualität potentieller Neuzugänge ganz zu schweigen, die muss sitzen. Dazu sind mit Mannheim, 1860, Dresden, dem Verlierer der Relegation und den Absteigern auch gefühlt wieder ziemliche Brocken in der Liga unterwegs. Das wird eine riesige Aufgabe und kann bei schlechtem Verlauf auch in eine konträre Situation laufen.

Man sollte jz schnellstens schauen, dass man wichtige Baustellen füllt und auch nochmal gucken, ob man den ein oder anderen Schlüsselspieler (in der Abwehr?) verlängert, damit die zumindest nicht mit den Abläufen zu kämpfen hat. Uaferro und Gaus dürfte man mMn gerne nochmal einen Vertrag geben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Einfacher wird es nicht. Gefühlt laufen bei 2/3 des Teams die Verträge aus. Da vor der Saison genug Zusammenhalt zu beschwören, um ein „Jetzt erstrecht!“ zu machen, wird schwer. Von der Qualität potentieller Neuzugänge ganz zu schweigen, die muss sitzen. Dazu sind mit Mannheim, 1860, Dresden, dem Verlierer der Relegation und den Absteigern auch gefühlt wieder ziemliche Brocken in der Liga unterwegs. Das wird eine riesige Aufgabe und kann bei schlechtem Verlauf auch in eine konträre Situation laufen.

Man sollte jz schnellstens schauen, dass man wichtige Baustellen füllt und auch nochmal gucken, ob man den ein oder anderen Schlüsselspieler (in der Abwehr?) verlängert, damit die zumindest nicht mit den Abläufen zu kämpfen hat. Uaferro und Gaus dürfte man mMn gerne nochmal einen Vertrag geben.
Nicht nur gefühlt, es sind tatsächlich 16 Verträge die auslaufen. Allerdings bin ob der Gerüchte die im Umfeld kursieren guter Dinge, dass wir einen stärkeren Kader haben werden als diese Saison. Man muss jetzt einfach mal abwarten, aber der letztjährige Kader war ein Koschinat Kader mit teilweisen teueren Spielern die keine Rolle gespielt haben. Einzig Sorge bereitet mir ein etwaiger Kerber-Abgang… Vielleicht bleibt er allerdings unter dem Aspekt, dass wir nächstes Jahr vielleicht die stärkste Flügelzange der 3. Liga haben werden🫣
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Einfacher wird es nicht. Gefühlt laufen bei 2/3 des Teams die Verträge aus. Da vor der Saison genug Zusammenhalt zu beschwören, um ein „Jetzt erstrecht!“ zu machen, wird schwer. Von der Qualität potentieller Neuzugänge ganz zu schweigen, die muss sitzen. Dazu sind mit Mannheim, 1860, Dresden, dem Verlierer der Relegation und den Absteigern auch gefühlt wieder ziemliche Brocken in der Liga unterwegs. Das wird eine riesige Aufgabe und kann bei schlechtem Verlauf auch in eine konträre Situation laufen.
Keine Sorge, Stand jetzt haben wir nur etliche Abgänge von zig Leistungsträgern, vrs. keinen Sportdirektor mehr, der sich um Neuverpflichtungen kümmern kann, ein fast 2mio niedrigeres Budget als diese Saison , sprich bei uns ist (Stand jetzt) eher Abstiegskampf angesagt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Schön, mein Wunsch, dass der FCS Uaferro und Thoelke hält ist eingetroffen, beide verlängern. 👍🏻
Wenn man Kerber, Neudecker und Rabihic halten kann, dann muss man sich nur im Sturm neue Leute holen, bzw eine Ergänzung zu Sebastian Jacob suchen. Ggf hat Cuni ja Lust auf ein weiteres Jahr bei uns.
Und natürlich brauchen wir Backups für die Stammspieler.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Schön, mein Wunsch, dass der FCS Uaferro und Thoelke hält ist eingetroffen, beide verlängern. 👍🏻
Wenn man Kerber, Neudecker und Rabihic halten kann, dann muss man sich nur im Sturm neue Leute holen, bzw eine Ergänzung zu Sebastian Jacob suchen. Ggf hat Cuni ja Lust auf ein weiteres Jahr bei uns.
Und natürlich brauchen wir Backups für die Stammspieler.
Unser Wörl ist bei euch im Gespräch, dass Hannover ihn euch leiht. Guter Mann, den ich gerne noch ne Saison behalten hätte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Schön, mein Wunsch, dass der FCS Uaferro und Thoelke hält ist eingetroffen, beide verlängern. 👍🏻
Wenn man Kerber, Neudecker und Rabihic halten kann, dann muss man sich nur im Sturm neue Leute holen, bzw eine Ergänzung zu Sebastian Jacob suchen. Ggf hat Cuni ja Lust auf ein weiteres Jahr bei uns.
Und natürlich brauchen wir Backups für die Stammspieler.
Mein Stand ist, dass Cuni relativ sicher nicht bleiben wird. Glaube nicht, dass sich da durch den Grimaldi Abgang was geändert hat. Aber eigentlich braucht man einen Stürmer ein Regal höher. Jacobs KBR war ja heftiger und da sollte man auch mal ein Fragezeichen machen, wann und ob er wieder zu alter Stärke findet.

Edit: zumal Steinkötter ja auch gehen wird. Da ist es im Sturm ziemlich dünn sonst.
 
Oben