Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Vega

Bankspieler
Ich danke euch für die Blumen, muss euch aber zugleich leider enttäuschen. a) ich bin gerade wirklich nicht so drin in der Liga, b) eine überdurchschnittliche Beschäftigung mit der 3. Liga würde nur wieder für verstärkten Frust bei mir sorgen :D und primär c) ich habe gegenwärtig schlicht und ergreifend keine Zeit dafür. Sorry!

Lucatoni14

Bankspieler
19 Heimspiele für 405 euronen? Das sind ja 21 euro pro Spiel oder bin ich blöd. Das ist ja absolut Wucher für Liga 3?

Bongo

Bankspieler
19 Heimspiele für 405 euronen? Das sind ja 21 euro pro Spiel oder bin ich blöd. Das ist ja absolut Wucher für Liga 3?
Tja, das Problem, dass bei uns nur noch 15K ins Stadion dürfen. Das ist halt einfach zu wenig (und reinpassen würden auch deutlich mehr).
Trotzdem 11860 DK verkauft, bis gestoppt wurde.

Schon witzig ich zahle jetzt 3x soviel für wie für die Dauerkarte in der Allianz Arena in der 2.Liga.
Auch wenns im GWS natürlich deutlich geiler als in der AA ist, schon ne heftige Gap.

GSWarriors

Bankspieler
Beim FC Saarbrücken kostet ein Ticket für die VIP Loge auch 4000€, das ist absolut lächerlich für das Gebotene, sowohl sportlich als auch von der Infrastruktur selbst. Das kostet Teils so viel wie bei Bundesliga Vereinen.

Nicht dass ich mir jemals sowas kaufen würde, fand die Zahlen nur absolut Banane.

theGegen

Linksverteidiger
Die kicker-Prognose ist lustig. :clowns:

Keine Absteiger (außer Haching, wenn es ganz dumm läuft), alle anderen Teams landen im gesicherten oder oberen Mittelfeld, mit eventuellen Aufstiegschancen.

Diese Prognose und dieser Text wurde wahrscheinlich unter Zuhilfename von KI erstellt. :rolleyes:

Vega

Bankspieler
Die kicker-Prognose ist lustig. :clowns:

Keine Absteiger (außer Haching, wenn es ganz dumm läuft), alle anderen Teams landen im gesicherten oder oberen Mittelfeld, mit eventuellen Aufstiegschancen.

Diese Prognose und dieser Text wurde wahrscheinlich unter Zuhilfename von KI erstellt. :rolleyes:
Bin da heute auch drüber gestolpert und fand es komplett großartig.

Wie das zustande kommt? Das kicker stellt in seinen Print-Aussagen vor der Saison immer in kurzen Blöcken die 20 Klubs vor. Neuzugänge, Umfeld, Stärken&Schwächen und eben eine kleine Prognose. Diese Blöcke werden allerdings immer von Lokaljournalisten der Mannschaften verfasst, mit denen der kicker zusammenarbeitet, weil sie nicht flächendeckend bis zur 3. Liga diverse Reporter haben können. Und die Lokaljournalisten geben dann immer eine wachsweiche Prognose ab - und diese Prognosen hat der kicker hier in der Bildergalerie zusammengestellt.

theGegen

Linksverteidiger
Die fachliche Analyse kommt auf rechnerisch 15 Vereine für einen einstelligen Tabellenplatz und der Rest landet im gesicherten Mittelfeld. :LOL:
Ohne Aufsteiger und Absteiger zwischen evtl. Dresden und evtl. Haching. Super.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mit dem TRainer, der offensichtlich schaise am Schuh hat wird datt nix.
Knappe unnötige Niederlage ..als hätts keine sommerpause gegeben. Inkl nicht gegebenem Elfer für RWE.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, der erste echte Fußballsamstag der neuen Saison kann mit 1860 vs. Waldhof beginnen… (Dresden vs. Bielefeld und Schalke vs. FCK schließen ab).
:D

Wenig Überraschungen beim SVW. Die Transfers teilweise kritisiert, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl - vor allem bei Offensivtransfers. Heute wird es natürlich trotzdem ein schweres Auftaktspiel im Grünwalder, aber ich bin gespannt…

Die Turner mit Sulejmani vorne drin, der dürfte gegen Rehm besonders motiviert sein. Hätte ihn gerne wieder beim Waldhof gesehen, ohne die Rehm-Verpflichtung wohl kein unrealistisches Szenario gewesen. Würde passen, wenn er heute knipst obwohl er bei 1860 ja wohl eher eine Notlösung zu sein scheint und unbedingt nich ein Stürmer kommen soll…

PS: Okay, ich hab wohl verdrängt wie mies die Defensive ist, auch wenn das Gegentor natürlich am Ende maximal unglücklich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Gleich startet das Top-Spiel Tresen gegen Bierzelt. ;)

Bin mal gespannt, gehe aber von einer Bielefelder Niederlage aus mit ein paar anschließenden Witzchen über einen weiteren Durchmarsch. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Eigentlich gar nicht soooo schlecht gespielt, aber vorne kaum Chancen erspielt und hinten eben Sonntagsschuss und blitzsauberer Konter kassiert - danach war die Messe gelesen… Bitter

DaLillard

Bankspieler
Gleich startet das Top-Spiel Tresen gegen Bierzelt. ;)

Bin mal gespannt, gehe aber von einer Bielefelder Niederlage aus mit ein paar anschließenden Witzchen über einen weiteren Durchmarsch. :D
Das ist so ein Fluch von mir. Wenn ich in ne Stadt ziehe, steigen die erstmal drei mal am Stück ab.

Oben