Dafür kommt ja, stand jetzt, die 2. der heißgeliebten Hoffenheimer in die 3. Liga.Wäre eigentlich ideal, wenn neben Hannover und Dortmund auch noch Stuttgart absteigt. Zweite Mannschaften gehören nicht in Liga 3 und sollten ihre eigene Liga haben, ähnlich wie in England.
erzähl ich seit Jahren. DAs ist Wettbewerbsverzerrung. Auch in den Regionalligen und unterhalb.Wäre eigentlich ideal, wenn neben Hannover und Dortmund auch noch Stuttgart absteigt. Zweite Mannschaften gehören nicht in Liga 3 und sollten ihre eigene Liga haben, ähnlich wie in England.
Wäre eigentlich ideal, wenn neben Hannover und Dortmund auch noch Stuttgart absteigt. Zweite Mannschaften gehören nicht in Liga 3 und sollten ihre eigene Liga haben, ähnlich wie in England.
erzähl ich seit Jahren. DAs ist Wettbewerbsverzerrung. Auch in den Regionalligen und unterhalb.
Seh ich auch so, Zweitteams von Proficlubs gehören nicht in den normalen Aufstiegsbetrieb.erzähl ich seit Jahren. DAs ist Wettbewerbsverzerrung. Auch in den Regionalligen und unterhalb.
Regionalligen ist noch okay. Trotz der Option Wettbewerbsverzerrung. Immerhin nutzt es den Zwoten selbst nix, falls sie nicht mehr aufsteigen dürften, sondern diente nur noch als Profi-Spielwiese unter Wettbewerbsbedingungen.
Hinzu kommt, dass es manchen Regionalligen ohne die Zweitvertretungen an professsionellen Mindestanforderungen mangelt.
Die RL West wird über die 3 insolventen Kirmesclubs ebenfalls verzerrt. Die Zwoten bieten dahingehend einen gewissen Standard und solange sie sich darauf beschränken, nicht abzusteigen, ist auch den Regionalligen irgendwie gedient.
Just my 2 Cents.
Oder man macht nur 2 RL (Nord und Süd) und dann könnte man die Zwoten in eine Reserveliga stecken und mit einem DFB-Pokalplatz, einer Reserveschale und einem offiziellen Reservetitel belohnen.
So langsam wird das eng. Von den Namen her hätte es eigentlich passen müssen. Aber heute war ein Tiefschlag. Sowas muss man erstmal aus den Klamotten bekommen.Puh, ich glaube dieses Jahr wird es den Waldhof erwischen…
Heute war das bitter. Zuhause gegen Absteiger Unterhaching, damit hatte vermutlich niemand gerechnet und entsprechend der Einsatz geringer vielleicht geringer. Egal weiter gehts.Puh, ich glaube dieses Jahr wird es den Waldhof erwischen…