Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Und eine Zweitvertretung von Bayern in Liga 3 war und ist eh immer Dünnpfiff. Wer da nicht mit 19/20 schon die Qualitäten hat um in Liga 2 verliehen zu werden, der wird eh nie gut genug werden.

Wird natürlich hart wenn die Lücke von Wriedt mit so einer Graupe wie Arp gefüllt werden muß
Nein, das ist nicht so ganz richtig.

Bis vor ein paar Jahren haben die Bayern fast durchgängig jeden Spieler von der U19 in die Regionalligamannschaft übernommen. Dadurch hatten wir teilweise schon Graupen im Team, die nicht mal Bayernliga tauglich waren. Dieses System hat man zugunsten der 3. Liga umgeändert. Man übernimmt jetzt nur noch die Spieler, die wirklich das Potenzial haben, sich in der 3. Liga durchzusetzen. Klar, sogeannte "Freundschaftsverträge" mit verletzten Spielern werden totzdem noch geschlossen, damit diese Jungs nicht auf der Straße landen.

Man möchte in der Startaufstellung immer 3-4 Bayern Prospects haben, also Spieler denen man es intern zutraut, eines Tages bei Bayern zu spielen. Das sind meist absolute Spitzentalente, die einige Junioren Jahrgänge übersprungen haben. Diese Spieler versucht man mit der 3. Liga eine Plattform zum weiterentwickeln zu bieten. Spieler die frühzeitig in der 3. Liga spielen, entwickeln sich schneller und besser als junge Spieler, die ewig in der U19 oder Regionalliga rumgondeln. Der Sprung von der U19 Bundesliga in die 3. Liga ist für viele Talente schon extrem, da man in der 3. Liga schon gegen austrainierte Vollprofis spielt.

Zu den 3-4 Prospects kommen 3 Ü23 Spieler hinzu. Von denen erhofft man sich absolute Fürhungsqualitäten. Das sollen Spieler sein, die wirklich vorangehen und über eine lange Bundesliga oder zumindest 2. Liga Karriere verfügen, Leider sind wir abgesehen von Wriedt hier ziemlich schwach besetzt. Feldhahn, Kern und Welzmüller sind max. 3 Liga Durchschnitt und keine wirkliche Verstärkung. Man munkelt, Wried könnte im Sommer durch Sandro Wagner ersetzt werden, da Wagner sich auffällig arg für die FC Bayern Junioren interessiert und lieber gestern als morgen nach München zurückkommen will.

Zu den 3 Ü23 kommen dann je nach dem 3-4 Spieler dazu, die zwischen 19 und 22 sein sollten und das klassiche Talentalter überschritten haben, aber immernoch talentiert genug sind um eine Perspektive Richtung 2. BUndesliga oder Bundesliga zu haben.

Die Gründe wieso die Amateure so eine teils schwache Hinrunde gespielt haben, liegt darin, dass die Jungs kaum bis gar nicht zusammen trainieren. Die guten Amateurspieler trainieren alle mit den Profis mit, also ein wirkliches einspielen war bis jetzt nicht möglich. Gerade die Abwehr muss immer abgestimmt sein. Ich hoffe, dass man in der Winterpause doch die ein oder andere Trainingseinheit zusammen gemacht hat.

EIn weiterer Vorteil der 3. Liga Zugehörigkeit ist, dass man in der Lage ist Talente aus dem Ausland zu verpflichten. Kein ambitionierter 18-Jähriger aus dem Ausland würde bei uns unterschreiben, wenn wir keine 3. Liga Mannschaft hätten, da diese Spieler zu talentiert sind, um sich in der Regionalliga (man nennt sie auch Dorfliga) wirklich weiterentwickeltn zu können.

Aktuell haben wir noch bisschen mit den schwächeren U19 Jahrgänge zu kämpfen d.h. wir müssen viele externe Spieler verpflichten um die Klass zu halten. Aber das wird sich die nächsten Jahre sowieso ändern. Die meisten Spieler der Amateure sind bereits jetzt in der Lage 2. Liga zu spielen, gerade Leute wie Früchtl, Mai, Dajaku, Köhn (geht im Sommer), Singh, Wriedt (geht im Sommer) Zirkzee, OBM. Aber diese lässt man lieber 1. Jahr in der 3. Liga spielen + Training mit den Profis. Anschließend wird man individuell über Leihen diskutieren.

Das größte Problem ist aktuell die Stadionfrage. Wenn unsere türkischen Freunde aufsteigen, dann stehen wir wohl erstmal ohne Stadion da, weil nur zwei Teams in der HGK (Grünwalder Stadion) spielen dürfen. Man muss wohl nach Haching ausweichen...

BTW haben wir den nächsten offensiven verpflichtet. Mit Jeong kehrt ein alter Bekannter aus Freiburg für die Rückrunde zurück .

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München steht vor einer Rückholaktion von Youngster Woo-Yeong Jeong vom SC Freiburg. Das berichtet die Bild. Demnach soll der Südkoreaner bis Sommer ausgeliehen werden und für die Zweitvertretung der Münchner eingeplant sein.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Zweitvertretungen haben eigentlich in der 3.Liga ohnehin nichts verloren. Entweder eigene Liga oder Schluss in Liga 4.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Zweitvertretungen haben eigentlich in der 3.Liga ohnehin nichts verloren. Entweder eigene Liga oder Schluss in Liga 4.
Sehe ich anders. Eine Begrenzung nach oben sollte es nicht geben. In Spanien hat man damit auch keine Probleme und für die Talentförderung in Deutschland sind die Zweitvertretungen nun mal ein wichtiger Baustein.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Denk doch mal einer an die Traditionsvereine!
Nur weil man zur Zeit Mittelfeld dritte Liga spielt heisst das doch nicht das man in 5 Jahren nicht wieder ganz oben ist in Liga 1!!!!!!

😁
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schöner Tag, die Deppenkinder ziehen sich wieder schmollend zurück (y)

Im Abstiegskampf nach der Ausgliederung hat man die Lappen auch nicht gebraucht, als sie schmollend ihr attention whoring sabbatical eingelegt hatten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Große Extratippzeit: Wo unterschreibt Frahn?


Ich sage Lok. Natürlich offiziell nur damit er näher bei seiner Steffi ist
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Große Extratippzeit: Wo unterschreibt Frahn?


Ich sage Lok. Natürlich offiziell nur damit er näher bei seiner Steffi ist
Der Kerl wird keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen, weder als Fussballer noch danach. Kein Vereine oder Unternehmens wird jemanden einstellen/verpflichten, der wegen solchen Vorkommnissen entlassen wurde.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Aber ganz ehrlich, beim CFC scheint auch einiges nicht zu stimmen. Ich muss zugeben, mich mit der dortigen Fanszene noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben, aber wenn der ehemalige Kapitän (!) entlassen wird, weil er sich unter die Fans gemischt hat. Ich frage mich, was machen solche "Fans" überhaupt im Stadion? Nazis mag zum Glück halt irgendwie keiner. Aber der Verein macht sich doch mind. genauso lächerlich..

Ein Sportler/Verein steht für mich auch für Respekt und FairPlay gegenüber jedem Menschen, egal wo er herkommt!
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Aber ganz ehrlich, beim CFC scheint auch einiges nicht zu stimmen. Ich muss zugeben, mich mit der dortigen Fanszene noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben, aber wenn der ehemalige Kapitän (!) entlassen wird, weil er sich unter die Fans gemischt hat. Ich frage mich, was machen solche "Fans" überhaupt im Stadion? Nazis mag zum Glück halt irgendwie keiner. Aber der Verein macht sich doch mind. genauso lächerlich..

Ein Sportler/Verein steht für mich auch für Respekt und FairPlay gegenüber jedem Menschen, egal wo er herkommt!
Man muss immer iwie ein dummen finden , der für eigene Blödheit hinhält..das war hier (leider) Daniel Frahn
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Der Größte Trottel ist Adolf Frahn selbst. Hat ihn sicher keiner zu so einer Aktion gezwungen. Jetzt kann er ja ohne Probleme mit seinen Nazi Kumpels abhängen.

Der Kerl wird keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen, weder als Fussballer noch danach. Kein Vereine oder Unternehmens wird jemanden einstellen/verpflichten, der wegen solchen Vorkommnissen entlassen wurde.

Der macht sich sicher gut als AfD Politiker. Dürfte mit der Vorgeschichte wohl herzlich willkommen sein bei den Vögeln.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Pader hat dann noch seine nächste teure Kaderleiche aussortiert und mit Dörfler einen der teuersten Fünftligakicker zum Sachsenring verliehen.

Jena mit Sulu sehr namhaft verstärkt, ob er noch wirklich helfen kann, weiß ich nicht.


Für Hansa hoffe ich nur noch auf einen blinden und sehschwachen, der Öztürk holt. Dann wäre das Winterfenster eine glatte 1,5 bei den Transfers.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Verzichten muss der FCB gegen Rostock auf den gesperrten Sarpreet Singh sowie Jannik Rochelt (krank), Josip Stanisic (Knieverletzung), Kilian Senkbeil (Knieprobleme) und Marcel Zylla (Muskelverletzung). Inwieweit es Abstellungen geben wird, ist noch offen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bei den Kickers kann ich auch nicht jeden Winterwechsel nachvollziehen. Vor allem zuerst der richtige Breitkreutz Abgang wird vermeldet (ohne jede Chance, keine 3.Ligaqualität) und nur wenige Stunden später verpflichtet man dafür einen Ersatz in Sane vom KSC. In 118 3.Ligaspielen satte 16 Scorer erzielt. Das ist mal eine Ansage!
Ein Ersatz für Breitkreutz (Stürmer Nr. 4) war absolut unnötig wenn dieser auf ähnlichem Niveau spielt. Einfach Breunig (kommt aus der eigenen Jugend) mal die Chance geben wäre viel sinnvoller gewesen als so einen Spieler zu verpflichten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Bei den Kickers kann ich auch nicht jeden Winterwechsel nachvollziehen. Vor allem zuerst der richtige Breitkreutz Abgang wird vermeldet (ohne jede Chance, keine 3.Ligaqualität) und nur wenige Stunden später verpflichtet man dafür einen Ersatz in Sane vom KSC. In 118 3.Ligaspielen satte 16 Scorer erzielt. Das ist mal eine Ansage!
Ein Ersatz für Breitkreutz (Stürmer Nr. 4) war absolut unnötig wenn dieser auf ähnlichem Niveau spielt. Einfach Breunig (kommt aus der eigenen Jugend) mal die Chance geben wäre viel sinnvoller gewesen als so einen Spieler zu verpflichten.
Bist du eig Kickers Fan?:)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Wat? Die sind ja total irre. Eigentor des Jahres

Wie wird Frahn seinen Freunden erklären, dass er ab sofort in diesem Trikot aufläuft?

190830_seebruecke_trikot_tech_move_front-2.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL: ausgerechnet Babelsberg. Da werden die Fans aber ordentlich auf die Barrikaden gehen.
 
Oben