Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber ein geiles Statement. Am Ende ist Frahn entweder doch Nazi oder dumm wie Toast. Ich tippe weiter auf das erste
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ademi geht übrigens lieber maximale Kohle auf der Tribüne einstreichen als einen quasi garantierten Rückrundenstammplatz in Münster via Leihe zu besetzen. Königs wurde erst geholt als man sich bei Ademi einen Korb geholt hatte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Waren hier einige wirklich so naiv zu glauben dass sich kein Verein, dem das Wasser bis zum Hals steht, finden würde der Neo-Nazi Frahn verpflichten wird um sich zu verstärken. Hätte Frahn genügend spielerische Klasse für Höheres wäre er mit Sicherheit auch von einem Erstligist oder Zweitligist verpflichtet worden. Der Glaube an Fussballvereine als moralische Instanz mit Prinzipen und Integrität in der heutigen Zeit ist doch lächerlich. :skepsis:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Babelsberg Junge. Ich lach mich kaputt. Die sind sogar so tollerant das die jetzt auch moch Nazis aufnehmen. Na bin mal gespannt wann die ersten Hakenkreuzfahnen zu sehen sind. Deppenverein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob Frahn auch so ein T-Shirt bekommt?

170921_kampagne_shirts_hp.jpg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bist du eig Kickers Fan?:)
Gladbach und FWK.
Du bist Bayernfan was ich so gelesen habe. Mir gefällt das nicht das sich die mit ihrem Megakader in der 3.Liga tummeln. Genauso wenig gefällt mir wenn Wolfsburg II oder HSV II gegen Lübeck mit einer halben Bundesligamannschaft antreten. Das verzerrt einfach den Wettbewerb. Genauso wenig würde mir das gefallen wenn Gladbach II so spielen würde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ademi geht übrigens lieber maximale Kohle auf der Tribüne einstreichen als einen quasi garantierten Rückrundenstammplatz in Münster via Leihe zu besetzen. Königs wurde erst geholt als man sich bei Ademi einen Korb geholt hatte.
Zumal Braunschweig jetzt noch Pourie vom KSC holte. Manchmal kann man die Jungs nicht verstehen. Ich glaube nicht das Ademi sich gegen Pourie durchsetzen kann.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Gladbach und FWK.
Du bist Bayernfan was ich so gelesen habe. Mir gefällt das nicht das sich die mit ihrem Megakader in der 3.Liga tummeln. Genauso wenig gefällt mir wenn Wolfsburg II oder HSV II gegen Lübeck mit einer halben Bundesligamannschaft antreten. Das verzerrt einfach den Wettbewerb. Genauso wenig würde mir das gefallen wenn Gladbach II so spielen würde.
Ja, ich bin bei Bayernfan, aber ein Auge ist immer am Dallenberg ;). Jetzt wo Magath am Werk ist, hoffe ich auf eine gute und schnelle Stadionlösung.

Halbe Profimannschaft? Wer von den Amateuren spielt bei den Profis eine Rolle?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Geht halt darum, das ein Dajaku schon nur von der Ablöse, ein halbes Jahr von Würzburg finanzieren würde. Auch ein Cuisance hat nix in Liga 3 zu suchen.

Nur solange es möglich ist, muss Bayern das machen. Es ist für unsere Talente soviel Wertvoller 3 Liga zu spielen als RL. In Spanien kicken die ja sogar 2 Liga, obwohl ich nicht glaube das der Fußball da so krass verbreitet ist im Sinne von Zuschauerzuspruch bis in die 4 Liga.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Damit habe ich eher den HSV und Wolfsburg gemeint die in der 4.Liga da nicht selten Ex-Bundesligaspieler spielen lassen.
Zu eurem Kader zähle ich Mai, Zirkzee, Arp, Cuisance eher zu den Profis.
Der TM- Marktwert von Bayern II hebt sich extrem von den anderen Mannschaften ab.
Was ich bei den Kadern der 3.Liga auch nicht verstehe: wie ein hochverschuldeter Klub wie der FCK sich einen 33 Mann Kader leistet. Mit denen habe ich echt kein Mitleid mehr.

Zu den Kickers/ Magath. Die letzte Verpflichtung gestern Sane für Breitkreutz sieht so typisch nach Magath aus. Restposten, das treibt eher die Kosten nach oben als das es die Kickers sportlich weiter bringt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Geht halt darum, das ein Dajaku schon nur von der Ablöse, ein halbes Jahr von Würzburg finanzieren würde. Auch ein Cuisance hat nix in Liga 3 zu suchen.

Nur solange es möglich ist, muss Bayern das machen. Es ist für unsere Talente soviel Wertvoller 3 Liga zu spielen als RL. In Spanien kicken die ja sogar 2 Liga, obwohl ich nicht glaube das der Fußball da so krass verbreitet ist im Sinne von Zuschauerzuspruch bis in die 4 Liga.
Das wird natürlich immer möglich sein. Vereine wie Bayern oder Dortmund würden sturm laufen, wenn man die U23 Teams verbieten würde, da man dann ein komplett neues Konzept erarbeiten müsste und die Nachwuchsarbeit vieler Vereine erstmal komplett down wäre.

Ihr dürft auch nicht den Fehler machen 18-Jährige Toptalente mit 25-Jährigen 3. Liga Spieelr zu vergleichen, da der Vergleich auf allen Ebenen hängt. Den einen wird eine große Karriere vorausgesagt wird und der wird seine Karriere wohl in der 3. Liga verbringen, was natürlich aller Ehren wert ist.

U23 Teams mit normalen Profiteams zu vergleichen ist auch eher willkür, da die Vereine unterschiedliche Ziele und eine ganz andere Basis haben. Die U23 haben das primäre Ziel Talente für die Profis auszubilden und die anderen Teams wollen den max. sportlichen Erfolg.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Damit habe ich eher den HSV und Wolfsburg gemeint die in der 4.Liga da nicht selten Ex-Bundesligaspieler spielen lassen.
Zu eurem Kader zähle ich Mai, Zirkzee, Arp, Cuisance eher zu den Profis.
Der TM- Marktwert von Bayern II hebt sich extrem von den anderen Mannschaften ab.
Was ich bei den Kadern der 3.Liga auch nicht verstehe: wie ein hochverschuldeter Klub wie der FCK sich einen 33 Mann Kader leistet. Mit denen habe ich echt kein Mitleid mehr.

Zu den Kickers/ Magath. Die letzte Verpflichtung gestern Sane für Breitkreutz sieht so typisch nach Magath aus. Restposten, das treibt eher die Kosten nach oben als das es die Kickers sportlich weiter bringt.
DIe TM.de Werte sind eine reine fiktive Zahl, die von irgendwelchen Paten vergeben werden. In der Bundesliga passen die Werte halbwegs, aber in den unteren Ligen sind die natürlich eher Quark. WIe im vorherigen Beitrag geschrieben, ist ein Vergleich zwischen Bayern U23 und den anderen Teams nicht sinnvoll, da die Vereine keine gemeinsame Basis haben. Talente mit Potenzial werden natürlich anders bewertet, wie ein gestandener 3. Liga Spieler mit wenig Potenzial nach oben.

Zirkzee und Mai sind zwar Bestandteil des Profitrainings, aber defintiv kein Bestandteil der Profimannschaft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ich habe wenig dagegen wenn Bundesliga Mannschaften in ihrer 2.Mannschaft (U23) ihre jungen Talente spielen lassen. Kritisch und als Wettbewerbsverzerrung sehe ich es wenn bei Wolfsburg II ein Ginczek spielt oder beim HSV II ein Jatta. Das kommt leider bei HSV und Wolfsburg nicht selten vor das dort erfahrene Bundesligaspieler Spielpraxis in der 4.Liga bekommen. Das darüber Lübeck, Oldenburg etc. nicht in Begeisterung ausbrechen, sondern sich darüber aufregen kann ich 100% nachvollziehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ich habe wenig dagegen wenn Bundesliga Mannschaften in ihrer 2.Mannschaft (U23) ihre jungen Talente spielen lassen. Kritisch und als Wettbewerbsverzerrung sehe ich es wenn bei Wolfsburg II ein Ginczek spielt oder beim HSV II ein Jatta. Das kommt leider bei HSV und Wolfsburg nicht selten vor das dort erfahrene Bundesligaspieler Spielpraxis in der 4.Liga bekommen. Das darüber Lübeck, Oldenburg etc. nicht in Begeisterung ausbrechen, sondern sich darüber aufregen kann ich 100% nachvollziehen.
Da bin ich ehrlich gesagt nicht im Bilde, aber gut sowas ist dann natürlich auch eher blöd, da man dann den eigenen Talenten den Platz wegnimmt.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Nkansah ist der beste Offensivspieler von Jena...
Vorne war man individuell ja schon gut besetzt und man hätte eigentlich in der Abwehr nachrüsten müssen. Stattdessen zwei teure Offensive geholt
 
Oben