Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Vega

Bankspieler
Meine Fresse bin ich bedient. Dürfte eine der dümmsten Niederlagen aller Zeiten gewesen sein. Absurderweise im zweiten Durchgang viel besser als im ersten gewesen, aber dann kassierst du ein abgefälschtes Ding in den Winkel, Brunst hält plötzlich sensationell gegen Guder und dann patzt ausgerechnet Domaschke zweimal in unfassbarer Art und Weise (und Puttkammer beim 3:1 dazu). Zudem war das 2:1 wohl Abseits.

Wahnsinn, wären schöne Bonuspunkte gewesen. Spielerisch haben wir die Liga locker drauf, aber was die Dummheit betrifft, bin ich mir da nicht so sicher.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Team bedient.

Am 4. Spieltag gelangweiltes, bockloses Traben wie am 38. Spieltag, wenn es um nichts mehr geht. Unterirdisch, nur Vollmann hat sich ein bißchen gewehrt und mit Abstrichen Kolke und Ahlschwede. Das gegen einen an diesem Tag gar nicht mal so starken Gegner.

Oesterhelweg soll der gesuchte Retter sein.... für heute bin ich erstmal wieder mit durch.

Vega

Bankspieler
Man muss sich schon fragen, wie drastisch das Tischtuch zwischen Hoeneß und Evina sein muss, dass man ihn lieber nach Uerdingen schickt.

sefant77

Schweineliga
Was am Ende dann auch der Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt sein kann.

Kacktorbeck auch wieder am Start...wird dämlich angeschossen und der Ball trudelt ihm natürlich direkt vor die Füße...

Meine größte Kritik an Magenta Sport sind übrigens die viel zu kurzen Zusammenfassungen. Die haben wohl die 4 Minuten Vorgabe, aber mit Intro und Interviews hast du dann nichtmal drei Minuten für die Spielszenen. Gerade bei guten Spielen viel zu wenig. Beim Lautern-Spiel fangen die in der 42. Minute an und lassen mal eben drei Großchancen weg, weil sonst nicht alles reinpasst. Und das passiert regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Was am Ende dann auch der Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt sein kann.

Meine größte Kritik an Magenta Sport sind übrigens die viel zu kurzen Zusammenfassungen. Die haben wohl die 4 Minuten Vorgabe, aber mit Intro und Interviews hast du dann nichtmal drei Minuten für die Spielszenen. Gerade bei guten Spielen viel zu wenig. Beim Lautern-Spiel fangen die in der 42. Minute an und lassen mal eben drei Großchancen weg, weil sonst nicht alles reinpasst. Und das passiert regelmäßig.

Finde ich auch nervig, war zudem in der ersten Saison nicht so. Da gingen die Highlights gerne mal über fünf Minuten, wenn es das Spiel hergab.

sefant77

Schweineliga
Spaten-Keffin übrigens mit einer Tätlichkeit, fieser Tritt in die Hacken als beide auf einen Einwurf warten. Sekunden danach macht er einen auf Tschuldigung und Tralala. Ich hoffe Aspach meldet sich beim DFB und es gibt vier Spiele Sperre.

Großkreutz hatte wenig Verständnis und bewertete die Aktion nach Sicht der Bilder so: „Ach, bitte. Ich gehe einen Schritt zurück und treffe ihn aus Versehen. Er hat die Entschuldigung angenommen und weiß selber, dass das keine Absicht war.“

Kann echt nicht warten bis dieser Eierkopp endlich in Rente ist

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Hier mal eine vernünftige Zusammenfassung: Von der Qualität/Dramatik locker Top-10 der SCP-Spiele seit 2011...

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Endlich Mal wieder ein richtiger Stolperkamp. Viertes Spiel, vierte gute Leistung unserer Jungs obwohl mit Daschner der mit Stoppel beste Offensivspieler angeschlagen fehlte. Macht Laune, dieses Team.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schau an, nur noch 3 ungeschlagene Teams - mal schauen ob es morgen Abend dabei bleibt...
:belehr::saint:

DaLillard

Bankspieler
Romy Polster, stellvertretende Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, erinnerte an die Vorkommnisse im März 2019, als am Rande eines CFC-Heimspiels eine Gedenkfeier für einen bekennenden Neonazi im Stadion stattfand. Damals hatte Frahn beim Torjubel ein T-Shirt mit der Aufschrift "Support you local Hools" ("Unterstütze deine lokalen Hooligans") hochgehalten. "Wir wissen jetzt sicher, dass es die falsche Entscheidung war, ihn nach seinen Unschulds-Beteuerungen seiner eigens zu verantwortenden Aktion am 9.3.2019 weiter das Vertrauen zu schenken", so Polster. "Seine Reue damals war eine Farce. Er konnte und wollte die Verantwortung als Spieler und Mannschaftskapitän im Fußballklub nicht umsetzen, denn dazu gehört eines mehr, als nur Tore zu schießen und sich bejubeln zu lassen: Haltung."

Es herrsche daher "vollste Übereinstimmung", den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. "Daniel Frahn, für Sie ist beim Chemnitzer FC kein Platz mehr", wird Polster abschließend in der Vereinsmitteilung zitiert. Frahn selbst äußerte sich bislang nicht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Alberne Begründung, ein halbes Jahr später. Sein Verhalten im Gästeblock hin-oder her. Hier geht es nur darum, die Insolvenz zu verhindern und den Großverdiener loszuwerden. Das dürfte aber dem Karriereende gleichkommen in den Ligen 2-4.

Vega

Bankspieler
Alberne Begründung, ein halbes Jahr später. Sein Verhalten im Gästeblock hin-oder her. Hier geht es nur darum, die Insolvenz zu verhindern und den Großverdiener loszuwerden. Das dürfte aber dem Karriereende gleichkommen in den Ligen 2-4.

Frahn ist laut CFC mit den Führungsköpfen der Kaotic Chemnitz gemeinsam zum Spiel an- und abgereist. Das sind waschechte Nazis, evtl. kommt dem CFC die Sache angesichts der Geldprobleme gerade durchaus recht, aber die Entscheidung ist vollkommen richtig.

Möge er keinen Verein mehr finden.

sefant77

Schweineliga

Dann kann er ja easy vor ein Arbeitsgericht ziehen. Was er aber in dem Fall wohl eher nicht machen wird, weil das sonst landesweit noch mehr braune Schlagzeilen über ihn sorgt.

Schön dass der braune Lappen raus aus der dritten Liga ist. Kommt jetzt der Wechsel zum BFC? :saint:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Arbeitsrechtlich halte ich das Geschehen am Samstag für dünn und wenig verwertbar, da war die Nummer vor einem halben Jahr eindeutiger. Wird im Vergleich enden.

BFC glaube ich nicht, die reißen sich nicht alles ein, was sie kleinteilig halbwegs aufgebaut haben. Eher Polen oder sowas.

sefant77

Schweineliga
Und wie gesagt, Kaotic/NS-Boys sind nicht einfach nur Ultras, die braun eingefärbt sind, sondern das sind richtig üble Vereinigungen, die auch bei den Vorfällen/"Demos" in Chemnitz führend dabei waren.

der DFB ermittelt gegen Keffin, sehr schön. Nicht nur wegen der Trittes, sondern auch wegen seiner dummdreisten Reaktion nach dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Ach irgendwo in Italien wird man doch sicher glücklich sein, einen seiner Hools legal auf dem Platz sehen zu können. Das wäre mal was neues.

theGegen

Linksverteidiger
Ach irgendwo in Italien wird man doch sicher glücklich sein, einen seiner Hools legal auf dem Platz sehen zu können. Das wäre mal was neues.

Nicht wirklich. Da war doch mal was bei Lazio und dem römischen Gruß. Oder war das Ironie? ;)

Vielleicht kann ihn Cottbus gebrauchen. Prollitz hat doch schon angemahnt, dass der Kader nicht für den Aufstieg reicht.
Die Person Frahn müsste man natürlich noch irgendwie vorher persilscheinreinigen, mit einer "keine Absicht, reiner Zufall" Entschuldigung.

Roneem10

Bankspieler
Sry aber so einen Lappen fehlt uns hier gerade noch in Cottbus. Als ob man nicht schon genug damit zu kämpfen hätte mit so dreckigen Nazischweinen die den Verein für ihre Zwecke nutzen.Die können von mir aus alle zum CFC überwandern und mit denen untergehen.

Oben