Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach und mal wieder geniales Glück bei meinem Heimaturlaub. Ich kriege nur ein Heimspiel mit und das dann gegen die olle Andrea Berg. **** me, jedes Jahr der gleiche Mist.

FSV Frankfurt, Bremen 2, Würzburg und nun Aspach...geile Bilanz über fast drei jahre
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:LOL: Geile Bilanz. Die Serie hat schon was.



Ich weiß gar nicht, ob Meppen in der 2. Hälfte so gut oder Korl-Murx einfach nur die, wahrscheinlich, schlechteste Mannschaft defensiv ist. Wie miserabel stehen die denn bitte, vom Torwart angefangen?

Ansonsten mal sehen, was der Wochenendspieltag noch so bringt. Ein wenig riecht das ja nach BTSV und Audi-Dominanz.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
:LOL: Geile Bilanz. Die Serie hat schon was.



Ich weiß gar nicht, ob Meppen in der 2. Hälfte so gut oder Korl-Murx einfach nur die, wahrscheinlich, schlechteste Mannschaft defensiv ist. Wie miserabel stehen die denn bitte, vom Torwart angefangen?

Ansonsten mal sehen, was der Wochenendspieltag noch so bringt. Ein wenig riecht das ja nach BTSV und Audi-Dominanz.

Chemnitz ist wirklich schwach. Sehr schwach. Dementsprechend erschrocken war ich von unserem Auftritt in den ersten 45 Minuten. Eigentlich wirkte der CFC bei jedem Pass in der Abwehr hypernervös und unsicher, aber wir konnten daraus überhaupt kein Kapital schlagen.

Nichtsdestotrotz war das in der zweiten Hälfte schon eine extreme Leistungssteigerung von uns. Vielleicht brauchten wir einfach mal das Erfolgserlebnis in Form eines Tores, aber dann lief es schon alles wesentlich runder. Auch wenn man sich nach dem 1:1 erst noch im direkten Gegenzug das 1:2 fing :wallbash:

Ich hatte mir schon während der Vorbereitung mehrfach gewünscht, mal Undav und Düker gemeinsam vorne auszuprobieren. Das klappte aber nie, zum einen wegen kleiner Blessuren, zum anderen auch, weil Neidhart relativ stur auf seinem System mit einer Spitze festhält. Aber weder Undav noch Düker haben die Physis, um als alleiniger Stoßstürmer so zu spielen, wie es bspw. Girth oder Proschwitz getan haben. Gestern war man dann im zweiten Durchgang endlich mal zu seinem Glück gezwungen - und es hat echt sehr gut funktioniert.

Gerade weil Proschwitz nicht mehr da ist, versuchen wir es in dieser Saison bislang deutlich mehr über die spielerische Komponente. Das ist ja nunmal in der 3. Liga bekanntermaßen nicht immer der richtige Weg, wo viele Vereine eher den physischen Weg gehen. Wir haben uns gestern auch im ersten Durchgang zu viel zu vielen langen Bällen hinreißen lassen, womit gegen die Chemnitzer Kanten nichts zu gewinnen war. Nach der Pause sah das dann komplett anders aus und plötzlich funktionierte es spielerisch auch richtig gut. Ein Guder hat gefühlt seit seinen ersten drei Spielen im Winter hier nichts mehr gerissen, war 45 Minuten lang gestern katastrophal und hat in der zweiten Hälfte komplett rasiert :crazy:

Klar ist auch: Unsere fehlende Körpergröße sorgt für mächtig Probleme bei Standards. Drei der vier Gegentore nach Standards, oftmals brennt es lichterloh. Bei unseren eigenen Standards - die ich grundsätzlich gar nicht schnell getreten finde häufig - entsteht kaum Gefahr.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Im Fußball zählen eben nur Tore. ;)
Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen (wenn nicht sogar eher pro Zwickau) aber als das 1:0 erzielt wurde waren die Löwen meiner Meinung nach klar am Drücker.

Dieses Freistoßtor für 1860 schockte mich und anscheinend die Spieler genauso. Bis dahin sah es schon so aus, daß mindestens ein Punkt für FSV möglich ist.
Das ERGEBNIS enttäuscht mich schon. Ich habe Zwickaus Mannschaft in dieser Saison stärker als sonst eingeschätzt, somit auch ein Aufenthalt in der oberen Tabelle. Das Nutzen ihrer durchaus gegebenen Torchancen ist (noch) mangelhaft. Mal sehen, wie das in Zukunft aussieht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Doyle hätte für sein Attentat auf Guder in der 90. Minute aber auch mal was anderes als gelb sehen dürfen :gitche:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gibt es einen Schwarzmarkt für Viktoria Köln-Trikots? Wer braucht sowas? Als Lappen? :skepsis:


Der Verein Chemnitz ist fast pleite, die GmbH aber solide aufgestelllt, so das der Spielbetrieb weitergehen soll.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.558
Punkte
113
0:3 in Ingolstadt. Immer weiter so Kickers. Das 1:0 heute wieder ein Geschenk. Fehler im Aufbauspiel auf Sonntheimer, ein Pass und das Gegentor war perfekt. Den Handelfmeter kann man geben, muss man nicht zwingend. Das 3:0 wie so oft durch Fehler beim verteidigen. Heute hatte ich irgendwie auf ein 0:0 gehofft..... Bis zur 78.Minute war die Hoffnung zurecht....
Im Pokal gegen Hoffenheim gibt es mit der Einstellung eine derbe Klatsche. Zweistellig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Unter der Woche Kaya aufgestellt und Undav auf der Bank, dieses Wochenende umgekehrt... :wallbash:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
"Bei Magdeburg..."----nach zwei Spielen diese Einschätzung? Abstieg und daraus resultierende Abwanderung muß auch erste einmal abgefangen werden. Magdeburg wird sich schon stabilisieren, die Deckung sah schon gefestigt aus.
Und wie sieht’s so nach 4 Spieltagen aus? Platz 19 und sieglos gegen die Elite aus Mannheim, Meppen und Zwickau:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hahahaha, vier Großchanchen, dreimal macht Grill den Neuer und dann pennst du einmal in einem Zweikampf und kassierst mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 :wallbash:

Grill ist im nächsten Sommer in Liga 2 und höher
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Elfmeterverarsche geht auch weiter :LOL:

Innerhalb von zwei Minuten quasi identische Szenen, einmal gibt es Elfer, einmal nicht. Aber SN hält und 16 Sekunden später der Ausgleich :popcorn1:

Edit: saugeiles Drittligaspiel auf einem starken Niveau. Grill macht 85 Minuten den 2014er Neuer um dann einen kompletten Olli Reck zu bauen :crazy::D
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.558
Punkte
113
Seltsam was Kl´autern da veranstaltet. Erst vergibt man den Elfmeter zum 2:0, kassiert den Ausgleich und schafft es das Ding noch zu verlieren?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne Grill hätten die das Ding schon in Halbzeit 1 verloren

Scherder rettet auf der Linie in der 93 :weghier:
 
Oben