Geile Bilanz. Die Serie hat schon was.
Ich weiß gar nicht, ob Meppen in der 2. Hälfte so gut oder Korl-Murx einfach nur die, wahrscheinlich, schlechteste Mannschaft defensiv ist. Wie miserabel stehen die denn bitte, vom Torwart angefangen?
Ansonsten mal sehen, was der Wochenendspieltag noch so bringt. Ein wenig riecht das ja nach BTSV und Audi-Dominanz.
Chemnitz ist wirklich schwach. Sehr schwach. Dementsprechend erschrocken war ich von unserem Auftritt in den ersten 45 Minuten. Eigentlich wirkte der CFC bei jedem Pass in der Abwehr hypernervös und unsicher, aber wir konnten daraus überhaupt kein Kapital schlagen.
Nichtsdestotrotz war das in der zweiten Hälfte schon eine extreme Leistungssteigerung von uns. Vielleicht brauchten wir einfach mal das Erfolgserlebnis in Form eines Tores, aber dann lief es schon alles wesentlich runder. Auch wenn man sich nach dem 1:1 erst noch im direkten Gegenzug das 1:2 fing
Ich hatte mir schon während der Vorbereitung mehrfach gewünscht, mal Undav und Düker gemeinsam vorne auszuprobieren. Das klappte aber nie, zum einen wegen kleiner Blessuren, zum anderen auch, weil Neidhart relativ stur auf seinem System mit einer Spitze festhält. Aber weder Undav noch Düker haben die Physis, um als alleiniger Stoßstürmer so zu spielen, wie es bspw. Girth oder Proschwitz getan haben. Gestern war man dann im zweiten Durchgang endlich mal zu seinem Glück gezwungen - und es hat echt sehr gut funktioniert.
Gerade weil Proschwitz nicht mehr da ist, versuchen wir es in dieser Saison bislang deutlich mehr über die spielerische Komponente. Das ist ja nunmal in der 3. Liga bekanntermaßen nicht immer der richtige Weg, wo viele Vereine eher den physischen Weg gehen. Wir haben uns gestern auch im ersten Durchgang zu viel zu vielen langen Bällen hinreißen lassen, womit gegen die Chemnitzer Kanten nichts zu gewinnen war. Nach der Pause sah das dann komplett anders aus und plötzlich funktionierte es spielerisch auch richtig gut. Ein Guder hat gefühlt seit seinen ersten drei Spielen im Winter hier nichts mehr gerissen, war 45 Minuten lang gestern katastrophal und hat in der zweiten Hälfte komplett rasiert
Klar ist auch: Unsere fehlende Körpergröße sorgt für mächtig Probleme bei Standards. Drei der vier Gegentore nach Standards, oftmals brennt es lichterloh. Bei unseren eigenen Standards - die ich grundsätzlich gar nicht schnell getreten finde häufig - entsteht kaum Gefahr.