Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ab 13 Uhr gibt es die Show des Jahres im Stream.


Etwas übertrieben finde ich jetzt den Antrag des DFB, theoretisch JEDEN Tag spielen lassen zu können oder Spiele im 2 Tage-Takt ansetzen können. :gitche:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Die Teams die kein Bock haben weiter zu spielen können ja einfach den Spielbetrieb einstellen und freiwillig in die Regio gehen. Wäre doch fair gegenüber den Vereinen die das sportlich ausfechten wollen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Die Teams die kein Bock haben weiter zu spielen können ja einfach den Spielbetrieb einstellen und freiwillig in die Regio gehen. Wäre doch fair gegenüber den Vereinen die das sportlich ausfechten wollen.

Den Gedanken hatte ich auch schon...
Aber mal im Ernst:

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es so geregelt ist, dass eine Mannschaft, die zu einem Spiel nicht antritt, das Spiel mit 0:2 gewertet bekommt.
Sollte das so in meinen Gedächtnis haben...:confuse:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Den Gedanken hatte ich auch schon...
Aber mal im Ernst:

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es so geregelt ist, dass eine Mannschaft, die zu einem Spiel nicht antritt, das Spiel mit 0:2 gewertet bekommt.
Sollte das so in meinen Gedächtnis haben...:confuse:
Kann mir nicht vorstellen, dass man so davon käme. Eher schmeisst man die Klubs aus der Liga.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Habe ja schon vor Wochen vorgeschlagen, die Runde als Turnier an einem Ort (oder regional an 2,3 Orten) zu Ende zu spielen. Rügen, Bayerischer Wald. (Katar, haha)

Ebenso hätte man eine 10er Aufstiegsrunde spielen können mit den Willigen. Wenn die Barackler dann keinen Arzt gefunden hätten, so what.
Oder Playoffs. Ideen gibt es genug.

Das Krisenmanagement ist und war furchtbar und die Einsprüche bzgl. Trainingsbedingungen würde ich schon anerkennen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
92% gegen den saarländischen Antrag auf eine zweigleisige 3. Liga sofort


99% für einen Arbeitskreis


95% für Fortsetzung der 3. Liga jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Puh. Das ist schon schräg. Zustimmungswerte wie in der Volkskammer, keine Wortmeldungen, alles glatt auf Linie. Entweder nimmt man auch hier, wie immer und überall, die Schreihälse und die "dagegen"-Fraktion zu ernst, oder die ganze Einordnung vorher war falsch. Hätte mir argumentativ zumindest etwas Gegendwind erhofft.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst? Was ist denn daran fair, wenn es einen Flaschenhals aus 5 mach 4 gibt? :gitche:

Wo ist das Problem? Wenn 95% zustimmen müssen die anderen 5% halt mitziehen ansonsten Pech gehabt. Wenn man sich anguckt was in Jena abgeht, müssten man die Holzköpfe so oder so Zwangsabsteigen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wo ist das Problem? Wenn 95% zustimmen müssen die anderen 5% halt mitziehen ansonsten Pech gehabt. Wenn man sich anguckt was in Jena abgeht, müssten man die Holzköpfe so oder so Zwangsabsteigen lassen.

Erklärung bitte. Und Politik geht Hand in Hand mit dem Verein bitte stecken lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ich finde es gut das es weitergeht.(y)

Interessant wird jetzt sein wie mit der Klagewelle umgegangen wird. Sehr wahrscheinlich wird das in 5 Tagen nicht ausgefochten sein. Weigern sich dann manche Vereine anzutreten? Reagiert der DFB dann wirklich mit Spielwertung für den Gegner mit 0:2? Was ist wenn beide Vereine nicht antreten?
Mannheim- Uerdingen
Münster- Halle
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Na bleibt abzuwarten, ob es eine echte Welle gibt. Bisher ist es nur Anwaltspost und viel Getöse mit verbundenen Medien und regionalen Politikern verstärkt.

Jena sucht ja schon fleißig nach Lösungen. Mannheim hat sich scheinbar abgefunden. Magdeburg wird ein Spiel verschoben bekommen, muss dann aber eben alle 2 Tage spielen.
 
Oben