Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Eintracht Braunschweig


Demgegenüber stehen lediglich zehn Neuzugänge. Bei der Suche nach neuen Spielern schien Sportdirektor Peter Vollmanns Horizont nur bis Osnabrück zu reichen. Denn in Maurice Multhaup (rechtes Mittelfeld), Bryan Henning (defensives Mittelfeld) und Luc Ihorst (Stürmer) verpflichtete die Eintracht gleich drei Akteure, die in der vergangenen Saison beim VfL spielten. Ihorst gehört allerdings Werder Bremen, wie im Vorjahr Osnabrück hat auch Braunschweig den Youngster nun ausgeliehen. Außerdem holte der Verein Mittelstürmer Benjamin Girth, der zuletzt zwar bei Holstein Kiel spielte, während dieser Zeit aber auch schonmal an die Osnabrücker ausgeliehen war. Girth kennt sich mit dem Toreschießen in der 3. Liga in jedem Fall aus: Beim SV Meppen sowie eben in dem halben Jahr in Osnabrück schoss der Angreifer in 52 Spielen 28 Tore. In der 2. Liga lief es da wesentlich schlechter, hier traf der 29-Jährige viermal in 41 Partien. Neben Ihorst und Eigengewächs Yari Otto, haben die Braunschweiger auch noch Routinier Nick Proschwitz im Kader - das liest sich für den Angriff schon mehr als ordentlich.

Heute hat die Eintracht Sebastian Müller von Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis - Überraschung - in Osnabrück :clowns:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Heute hat die Eintracht Sebastian Müller von Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis - Überraschung - in Osnabrück :clowns:
Vollmann zitiert mit Vorliebe von seinem tollen Netzwerk, welches aber anscheinen auf Osnabrück und Umgebung beschränkt scheint… 4 Ex-Osnasen, 2 aus Münster und jetzt 2 Arminen… Ich bin mal gespannt, ob Müller und Consbruch eine Hilfe sein können.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
In einem kurzfristigen Geheimtest hat der SV Meppen heute 1:1 gegen Lazio Rom gespielt. Während der SVM die B- bis C-Elf auflaufen ließ, standen bei Lazio zu Spielbeginn Leute wie Strakosha, Luis Alberto, Milinkovic-Savic, Muriqi oder Hysai auf dem Platz. Immobile verschoss noch einen Elfmeter gegen den Meppener Ersatztorwart. Ich lege mich fest: Der SVM ist in diesem Jahr unaufhaltsam.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Was Paris kann, kann der SVW schon lange…


Der Kader macht sich so langsam…

Zentrum war zu Saisonbeginn das große Problem. Jetzt legt man mit Lebeau und Höger nochmal prominent nach und mit Rossipal hat gegen Frankfurt ein weiterer Neuzugang dort ordentlich ausgeholfen.

Gefällt mir… (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also Freiburg II wird es mMn sehr schwer haben mit dem Klassenerhalt.
Da hat schon einiges gefehlt.

Gerade hinten trotz Profi Unterstützung :mad: sehr blauäugig. Wenn da noch die ein oder andere abgezocktere, erfahrene Mannschaft kommt wird das ebenfalls ausgenutzt.

Hatte mich gefragt, wieso da ein Mann wie Flum nicht gesetzt ist als langjähriger BL Spieler. Naja, als er dann eingewechselt wurde am Ende wusste ich doch warum.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Meinst du mich? Falls ja, verstehe ich deinen Post nicht.

Aber vlt. wird Freiburg II am Ende ja auch 1. und du möchest deine Verwunderung über meine Einschätzung mitteilen? :confuse::confuse::confuse:

Ich vermute, es geht eher um irgendeine Situation beim 1860-Spiel. Aber ich weiß auch nicht, was gemeint ist ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Jo ging um die Anfangsphase aus dem Löwenspiel.
Hiller fängt den Ball n Meter außerhalb vom 16er. Kurz davor ne riesen Möglichkeit bei der ein Rieder aus 2m an den Pfosten schießt. Und dann kam noch ein merkwürdiges Handspiel von Deichmann, der nen weiten Ball unterschätzt und ihn dann auch mit der Hand wegspielt. Der ist übrigens mittlerweile auch mit gelb rot vom Platz geflogen, also läuft für die Löwen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der kicker-Ticker von Havelse gegen Magdeburg ist besoffen. Da führte Havelse bis vorhin mit 2:1 durch einen Elfmeter von Atik nach Foul an Condé. :confuse:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Jo ging um die Anfangsphase aus dem Löwenspiel.
Hiller fängt den Ball n Meter außerhalb vom 16er. Kurz davor ne riesen Möglichkeit bei der ein Rieder aus 2m an den Pfosten schießt. Und dann kam noch ein merkwürdiges Handspiel von Deichmann, der nen weiten Ball unterschätzt und ihn dann auch mit der Hand wegspielt. Der ist übrigens mittlerweile auch mit gelb rot vom Platz geflogen, also läuft für die Löwen.
Des war ja heute schon fast Bayerndusel, dass wir da heute n Punkt behalten haben. :crazy:
Die "Türken" sind schon krass besetzt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Also das war definitiv der glücklichste Punkt, an den ich mich als Löwenfan erinnern kann. Wie viele Alu Treffer waren das gestern? 4? Dazu hätte Hiller auch problemlos noch rot bekommen können.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Also das war definitiv der glücklichste Punkt, an den ich mich als Löwenfan erinnern kann. Wie viele Alu Treffer waren das gestern? 4? Dazu hätte Hiller auch problemlos noch rot bekommen können.
Jupp, war ziemlich unverdient, aber trotzdem zu 10. Bei fast 40C einen Punkt erduselt/erkämpft verdient trotzdem Respekt, auch wenn ein 4:1 für Türk Gücü wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. 😁

Irgendwie profitieren wir noch nicht wirklich von unserer Eingespieltheit, alles deutlich zäher als letzte Saison.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Jupp, war ziemlich unverdient, aber trotzdem zu 10. Bei fast 40C einen Punkt erduselt/erkämpft verdient trotzdem Respekt, auch wenn ein 4:1 für Türk Gücü wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. 😁

Irgendwie profitieren wir noch nicht wirklich von unserer Eingespieltheit, alles deutlich zäher als letzte Saison.

Ja klar mit dem Punkt kann ich super leben. Vorne hat man ja auch durchaus was liegen lassen. Lex mit dem riesen Ding nach dem er den Ball ja wirklich sensationell mitgenommen hat, oder auch der Kopfball von Lang(?). Also Möglichkeiten waren definitiv vorne auch da.
Den Favoritenstempel, den wir vor der Saison bekommen haben, konnte ich ehrlich gesagt auch so überhaupt nicht nachvollziehen. Klar hat man letztes Jahr vorne mitgespielt, aber da lief schon auch vieles richtig gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit den blau-weißen aus Magdeburg ist in dieser Saison auch zu rechnen. Ich glaube hinsichtlich des Aufstiegs kann sich die komplette 3. Liga mit Ausnahme der Zweivertretungen Hoffnung machen. :clowns:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Viktoria Berlin holt mal eben 8:0-Tore gegen Lautern und Braunschweig...
 
Oben