Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

tennisfun

Bankspieler
Ob das nötig ist Kleine nochmal einen mitzugeben? Unter Kleine schaffte man den Aufstieg und konnte einigermaßen mithalten. Vielleicht wäre es besser gewesen mit ihm in Liga 4 zu gehen. Der Abstieg ist nur noch in der Theorie zu verhindern.

GSWarriors

Bankspieler
FCS gewinnt sehr glücklich gegen Oldenburg und ist theoretisch noch im Rennen um den Relegationsplatz.
Bei der Leistung heute scheint der Aufstieg allerdings unmöglich zu sein. Man passt sich regelmässig dem Niveau des Gegners an, somit schafft man es dann, gegen die besseren Teams zu punkten, aber gegen die Abstiegskandidaten zu verlieren…

tennisfun

Bankspieler
FCS gewinnt sehr glücklich gegen Oldenburg und ist theoretisch noch im Rennen um den Relegationsplatz.
Bei der Leistung heute scheint der Aufstieg allerdings unmöglich zu sein. Man passt sich regelmässig dem Niveau des Gegners an, somit schafft man es dann, gegen die besseren Teams zu punkten, aber gegen die Abstiegskandidaten zu verlieren…
Zum Glück muss Saarbrücken nicht mehr gegen Abstiegskandidaten spielen. ;)
Halle (zähle ich nicht mehr dazu), Duisburg, Viktoria Köln
Es könnte also klappen, Dresden, Wiesbaden, Osnabrück wird nicht alles gewinnen. Spannend wird es auf alle Fälle werden.

Moritz

Bankspieler

So ist es leider… ABER wir haben noch zwei Heimspiele, bei dem aktuellen Lauf könnten das 6 Punkte werden. Dazu in Duisburg das mMn schwerste Spiel. Ich tippe auf 6-7 Punkte. Könnte mir vorstellen, dass es für den Relegationsrang damit reicht. Wiesbaden holt gegen Elversberg maximal auch einen Punkt, bei der ELV ist jetzt nämlich der Druck raus, denke die spielen jetzt wieder befreiter. Dresden in Zwickau wird auch imo ein entscheidendes Spiel für Dresden. Gewinnen die das, tippe ich mittlerweile Dynamo auf Rang 2 (SCF 2 mal außen vor). Aber es ist richtig spannend.

Epsilon

Bankspieler
Freiburg schlägt Elversberg, die jetzt nur 4 Punkte Vorsprung auf den 3. Platzierten Wiesbaden haben und gegen genau diesen am nächsten Spieltag spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Bayreuth und Zwickau sind weg. Bayreuth nach dem 3:0 gegen Meppen (ist das jämmerlich) mit 0 Punkten aus 6 Spielen.

theGegen

Linksverteidiger
Elversberg kann das noch komplett verzocken. :eek: Elversberg nächste Woche gegen Wiesbaden.

Die übrigen Spiele dieser Runde werden auch noch interessant... Oldenburg hat heute im Abstiegskampf Druck erzeugt und Meppen kann den Druck noch erhöhen, auf Halle (oder Essen oder BVB II, sollten diese Teams verlieren).
Wenn Osnabrück gegen den SVM gewinnt, bleiben sie bis Saisonende im Rennen um einen der 1-3 Aufstiegsplätze. Und Meppen wäre nur noch rechnerisch zu retten.

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Schade Bayreuth.... das war ein kurzes Gastspiel im Profifussball. Vermutlich auch das letzte, denn man wird ähnlich wie Schweinfurt deutlich kleinere Brötchen in der Regionalliga backen.

theGegen

Linksverteidiger
Schade Bayreuth.... das war ein kurzes Gastspiel im Profifussball. Vermutlich auch das letzte, denn man wird ähnlich wie Schweinfurt deutlich kleinere Brötchen in der Regionalliga backen.

Die dicksten Brötchen kann sicherlich die Reserve von Bayern backen oder vielliecht Würzburg. Der Rest ist aber auf ähnlichem Breznbäcker Niveau unterwegs.

Moritz

Bankspieler
FCS mit soliden Spiel verdient zuhause Halle geschlagen. Noch zwei Endspiele, hoffe Osnabrück lässt morgen gegen Meppen Federn, dann könnte man kommende Woche auf den Relegationsplatz rutschen, wenn Wiesbaden nicht dreifach gegen Elv punktet. Dazu muss man aber gegen Duisburg gewinnen. Da fehlt mir der Glaube…

Dynamo nun gegen Meppen und Oldenburg, mMn ist das der direkte Aufstiegsplatz. Hatte gehofft sie lassen heute noch zwei Punkte.

Elv macht den Aufstieg an der Kaiserlinde klar am kommenden We, hab ich so im Gefühl.

tennisfun

Bankspieler
Elv macht den Aufstieg an der Kaiserlinde klar am kommenden We, hab ich so im Gefühl.
Ich bin gespannt. ;) Wie oft die Elversberger Aufstiegsfeier mittlerweile schon in der Sportschau angekündigt wurde? Wird bald zum Running Gag, glaube an eine Vertagung auf den letzten Spieltag.

Bongo

Bankspieler
Schöner Sieg gegen die Barrackler (1.HZ, 2. wurde eher verwaltet).
Und auch schon emotional der Abschied von Willsch, Vino & Lexi.

Oben