Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

tennisfun

Bankspieler
Mit Trares stieg der Waldhof in die 3.Liga auf. Trares, Glöckner und Neidhart waren alles gute Trainer aber man wollte mehr..... Platz 7 war nicht genug. Und so kämpft man nun seit 2 Jahren gegen den Abstieg.

theGegen

Linksverteidiger
Der kicker-Ticker für die 3. Liga ist auch grundsätzlich besoffen.
Da steht soviel Mist und Fake-News drin, die kommen manchmal gar nicht schnell genug nach, um die sachlichen Fehler zu berichtigen.

Vorhin:

Für Offensivmann Lebeau kommt Defensivmann Gebuhr ins Spiel. FCH-Coach Antwerpen sendet kurz vor Schluss ein klares Signal.

Klar, hinten dicht machen, das weiß der erfahrene Hansa Rostock Trainer Antwerpen.

theGegen

Linksverteidiger
Der kicker-Ticker für die 3. Liga ist auch grundsätzlich besoffen.
Da steht soviel Mist und Fake-News drin, die kommen manchmal gar nicht schnell genug nach, um die sachlichen Fehler zu berichtigen.

Nachtrag: Gestern stand ständig irgendein Mist drin.
Im Ticker gab es Foulelfmeter für Aachen, die bei Hannover Zwo mit einem Tor führten und danach stand es 1:1. War doch versehentlich andersrum.
Ständig falsche Spieler, teilweise sogar aus anderen Vereinen.

Die haben pro Spieltag bestimmt eine(n) Redakteur*in nötig, um den ganzen Unfug zu editieren, damit die Endfassung des Tickers gespeichert werden kann.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jawoll
rr tabelle.jpg
Leider nur die RR Tabelle.
Hätte man diesen unsäglichen Dabrowski doch bloss schon im FrühHerbst gefeuert.

GSWarriors

Bankspieler
Der FCS ist also noch im Rennen, hat aber einen relativ schweren Spielplan. Bleibt oben spannend!

theGegen

Linksverteidiger
Der Waldhof entlässt Trares. Verstehe ich nicht. Wie oben beschrieben die nächsten 3 Spiele alle machbar. Natürlich verliert keiner gerne Zuhause gegen einen Absteiger, klar.
Der Klassenerhalt ist doch machbar.
Von den letzten 9 Spielen hat der Waldhof 2 verloren. 4-3-2 ist doch eine sehr gute Bilanz wenn man um den Klassenerhalt kämpft. 38 Punkte hat man, 6-7 braucht man noch um sicher zu sein.

Für Trares (und sein erneutes Engagement) echt bitter.
....
Vor der Entlassung wurde noch der Sportdirektor entlassen. Ein neuer Geschäftsführer/ Sportvorstand und neuer Sportdirektor ist nun da. Da ist für Trares auch kein Platz mehr. 6 Spieltage vor Ende, mitten im Abstiegskampf ein perfekter Zeitpunkt alles auf links zu drehen. Wie kommt das bei der Mannschaft an? Wie bekommen die das hin mit plötzlich neuen Vorgesetzten?
Trares ging mit Tränen in den Augen.

Hab Verständnis dafür wenn der Klassenerhalt geschafft ist, aber so wenn es schief geht wäre es eine heftige Fehlentscheidung der Vereinsspitze.

Eigentlich gehören die Buwwe für solche Aktionen auch mit einem Abstieg bestraft.

Mich betrifft es ja nicht (nur die Fans), von daher bin ich da vielleicht zu gleichgültig.
Mal sind mir ein paar Teams sympathisch, mal weniger und das kann sogar mal wechseln... kommt auf die Art Fußball oder die Spieler an.

Die ganzen Zwoten sollen von mir aus absteigen, Haching (semiprofessionell) wird es treffen, aber der Sandhaufen gehört definitiv auch weg.
Machmeier wollte ja eigentlich zurück in die 2. Liga.... :p

tennisfun

Bankspieler
Schön zu lesen wie Umbruch, Umbruch und nochmal Umbruch bei Trainern und Spielerkader zum Abstieg führt. 18 Spieler im Sommer getauscht und im folgenden Winter nochmal 5. Machmeier mag zwar Geschäftsführer bei Sandhausen sein, aber vom sportlichen und eine Mannschaft muss sich entwickeln versteht er wenig.

theGegen

Linksverteidiger
Jawoll
Anhang anzeigen 59057
Leider nur die RR Tabelle.
Hätte man diesen unsäglichen Dabrowski doch bloss schon im FrühHerbst gefeuert.

RW Essen kann ich ja eigentlich auch nicht leiden. ;) Dich zwar schon, aber aus Essen komme ich halt nich von wech. Abstiegsgefahr oder Aufstiegschancen sehen Essen-Fans (oder anderer Vereine) natürlich aus einem ganz anderem Blickwinkel und ich habe großes Verständnis dafür.

(Beim Sandhaufen oder Wellblech Wiesbaden gibt es hingegen kaum Leute, die so einen Verein groß vermissen würden.... :saint:)

Meine Abneigung gegen Rot-Weiß Essen ist den Fans geschuldet, die zu Zeiten einer zusammengewürfelten RL West (bzw. West-Südwest) per Bahn in oder durch die Eifel fuhren (bis ins Saarland) und nach z.T. derben Enttäuschungen anschließend die Züge verwüsteten. Mit soviel Frust, dass die Sonder-Waggons mit Essen-Fans von außen abgesperrt werden mussten, bevor sie in Köln HBf freigelassen wurden. Nur vorübergehend, denn die Randale ging da natürlich weiter, aber für den HBf hatte man inzwischen Einsatzkräfte mobilisiert.
Ich saß (einmal sogar mit damaliger Klein-Familie) in solchen Zügen. Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Nachfolger von Trares wird ein Trainerjüngling. Man darf gespannt sein wie der neue Geschäftsführer das ganze von der Bank aus rockt wenn die Mannschaft des Trainers Spielidee nicht sofort in Erfolg ummünzen kann.

tennisfun

Bankspieler
Bei 1860 hat man unter Trainer Glöckner das Gefühl das 1860 wieder Fußball spielen kann. Guter Auftritt gestern wieder gegen Sandhausen. Bilanz unter Glöckner bisher 6-3-3
Vor allem bei Heimspielen war das zuvor desaströs was 1860 da angeboten hat. Jetzt gewinnt man auch mal ein Heimspiel.

Edelfan

Nachwuchsspieler
Bei 1860 hat man unter Trainer Glöckner das Gefühl das 1860 wieder Fußball spielen kann. Guter Auftritt gestern wieder. Bilanz unter Glöckner bisher 6-3-3
Ja, läuft richtig gut aktuell für Sechzig. (y)
Wenn der Trainerwechsel hin zu Glöckner schon früher gekommen wäre (Anfang Dezember oder spätestens Weihnachten), hätten sie vielleicht um die ersten 3 Plätze mitspielen können

Oben