Pele in seinem Element. Ich mag ihn und in puncto 2. Mannschaften hat er recht.
Vor dem Duell mit der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim hatte sich Energie-Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz einiges von der Seele zu reden und übte harsche Kritik.
www.kicker.de
Er ist ja ein Verfechter/ Unterstützer der Regionalliga- Reform. Da gehöre ich auch dazu.
Modell wie in England, 2. Mannschaften in eigener Liga und schon ist die Aufstiegsrelegation erledigt. 4 statt 5 Regionalligen. Statt U23 Tendenz zu U21. Wirkliche Konzentration auf Ausbildung und keine erfahrenen 2. bzw. 3. Liga Spieler in der 2. Mannschaft die Erfahrung mitbringen und den Kader auffüllen. Was bringt das den jungen Spielern? Die sollen sich mit gleichaltrigen messen und die Besten werden es in der Bundesliga packen. Andere wechseln dann in Liga 2 und 3.
Ich weiß nicht warum die Vereine mit 2. Mannschaften endlich mal den Mut aufbringen das zu wagen. Glauben die mit 2 Jahren 3. Liga mit der 2. Mannschaften packt es ein Spieler mehr? Wenn die U19 Mannschaften gutes Niveau haben, dann sollte das doch in der U20/ U21 mit den 2. Mannschaften auch möglich sein.
Und dann hört endlich dieses auffüllen von ehemaligen Bundesliga/ 2. Ligaspielern auf, die kurz vor Karriereende dort nochmal ihre schlechte Technik weitergeben dürfen. Tempomässig hecheln sie eh nur hinterher.