Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Angeblich ist GLAWOGGER beim Waldhof raus - da muss wohl einiges schief gelaufen sein. Offiziell ist es wohl noch nicht. Warte auf Infos vom Nachbarn.

Aber Hauptsache noch Seegert abgegeben. Glawogger ist echt so eine unfassbar wilde Personalie gewesen, von Anfang bis zum möglichen Ende…
:crazy:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
GLAWOGGER hat wohl gegenüber der sportlichen Leitung verlauten lassen, dass er seinen Weg konsequent weiter geht - egal (!!!), was die Leitung sagt ....

SHMC

Nachwuchsspieler
Ah, gibt es Dich auch noch? (y)

Mir wollten zuletzt die MSV-Fans des Forums nicht mehr einfallen, außer dem dauernörgelnden @Roberts .

Stilecht um 19:02 geantwortet - großartig!

Weg war ich nie, aber halt nicht so richtig da. 😃 Ich hatte den von mir zitierten Beitrag und die Verkündung, dass Bookjans schwerer verletzt ist, quasi zeitgleich wahrgenommen und musste die Treter aus Regensburg einfach erwähnen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Es wird wohl Holtz. RTL Luxemburg sei bereits vor Ort am Stadion und es wurden mehrere PKWs mit entsprechenden Kennzeichen gesichtet…

13 Uhr PK

:crazy:

tennisfun

Bankspieler
Für die Zeitpunkte von Trainerentlassungen hat der Waldhof ein echtes Händchen... 4 Spieltage vor Ende mit jungem unerfahrenen Trainer. Und jetzt 2. Spieltag.
Mit Trares hätte man den Klassenerhalt nicht geschafft? Ich finde es ist Ziellos was der Waldhof da macht. Einen Trainer mit Herz (Trares) wirft man so nicht raus.

tennisfun

Bankspieler
Pele in seinem Element. Ich mag ihn und in puncto 2. Mannschaften hat er recht.

Er ist ja ein Verfechter/ Unterstützer der Regionalliga- Reform. Da gehöre ich auch dazu.
Modell wie in England, 2. Mannschaften in eigener Liga und schon ist die Aufstiegsrelegation erledigt. 4 statt 5 Regionalligen. Statt U23 Tendenz zu U21. Wirkliche Konzentration auf Ausbildung und keine erfahrenen 2. bzw. 3. Liga Spieler in der 2. Mannschaft die Erfahrung mitbringen und den Kader auffüllen. Was bringt das den jungen Spielern? Die sollen sich mit gleichaltrigen messen und die Besten werden es in der Bundesliga packen. Andere wechseln dann in Liga 2 und 3.

Ich weiß nicht warum die Vereine mit 2. Mannschaften endlich mal den Mut aufbringen das zu wagen. Glauben die mit 2 Jahren 3. Liga mit der 2. Mannschaften packt es ein Spieler mehr? Wenn die U19 Mannschaften gutes Niveau haben, dann sollte das doch in der U20/ U21 mit den 2. Mannschaften auch möglich sein.

Und dann hört endlich dieses auffüllen von ehemaligen Bundesliga/ 2. Ligaspielern auf, die kurz vor Karriereende dort nochmal ihre schlechte Technik weitergeben dürfen. Tempomässig hecheln sie eh nur hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Also ob sich die Regionalligen und die Landesverbände dann ohne Reserveteams schneller auf 4 statt 5 Ligen einigen würden. Schöner Humor. Oder doch Naivität?
Naivität ;)
Ich meine es ginge dann leichter von 5 auf 4 Ligen zu reduzieren, weil viele Mannschaften aus den Regionalligen herausfallen.
Bayern 4
Nord 4
Nordost 2
Südwest 2
West 7
Macht in Summe 19, also schon eine Mannschaft zuviel.

theGegen

Linksverteidiger
Neben dem gesetzten Westmeister und dem Südwestmeister darf diese Saison der Nordmeister aufsteigen.

Wie denkt man eigentlich in Jeddeloh II über Profi-Fußball in Liga 3? :skepsis:

Der Gesangsverein Freiberg im Südwesten würde sich im Unterschied zur letzten Saison jedenfalls nicht mehr gegen einen Aufstieg wehren.

Im Westen halten die vielen Zweitvertretungen zuletzt überhaupt einen regulären Spielbetrieb aufrecht.

Das Problem bei nur 4 Staffeln liegt vor allem in einer drohenden Auflösung der RL Südwest. Die Ideen dazu sind für viele SW-Vertreter unakzeptabel.
Warum z.B. nicht stattdessen die RL West und die RL Nord zusammenlegen?
Die haben doch alleine schon Probleme, ihre Liga aufzufüllen.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dümmste Truppe in Liga 3.
Geht doch Joker Müsel sticht. Jetzt bitte halten das Ergebnis.
Das issa endlich der 3er. Müsel Du geile Sau. Bitte wieder in die Startelf mit dem Mann Koschi!

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Essen hat vielleicht nicht den allerbesten Kader aber doch einen guten. Genauso verhält es sich mit Uwe Koschinat als Trainer. Eine gute Bank zu haben ist auch was wert. Essen kann vorne mitspielen.

Oben