Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
jetzige Kader nach Marktwerten, Quelle: Sport-Bild vom Mittwoch

Chemnitz 6,35
Kiel 6,0
Mainz 5,98

Duisburg 5,95
Wiesbaden 5,95
Magdeburg 5,88
Rostock 5,8
Münster 5,5
Osnabrück 5,43
Erfurt 5,08
Paderborn 4,85
Köln 4,5
Großaspach 4,45
Regensburg 4,4
Halle 4,28
Aalen 4,28
Frankfurt 4,2

Zwickau 4,03
Bremen 3,58
Lotte 2,85


Chemnitz und Kiel also auch hier gegen den Abstieg. :clown:
Mainz o_O - da muss ich mir erstmal den Kader angucken. What?
Mittelfeld dicht beieinander, unten die Aufsteiger und der FSV, der dürfte aber einen Tacken stärker sein, als man das so ablesen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Blöd hat sich da an transfermarkt.de orientert bzw. abgeschrieben.

http://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwerteverein/wettbewerb/L3

Bei Mainz zählen auch ein paar Jungprofis dazu, die im erweiterten Kader der 1. Mannschaft stehen (Parker und Klement). Alexander Hack ist der am höchsten eingeschätzte Spieler der Liga, mit 750.000 € gschätztem Marktwert. Es geht halt um den Marktwert und da sind junge Talente einfach wertvoller zu bewerten als Routiniers im Vorruhestand. Fortuna Köln wundert mich etwas. Die User von transfermarkt haben Uaferro, Hörnig, Dahmani und Kessel aber auf je 300.000 € geschätzt, dann ist das kein Wuder.

Mit dem Saison-Etat sind diese Zahlen bestimmt nicht gleichzusetzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Klar, ist nur ein Spielchen und nur mit begrenzter Aussagekraft. War halt spaßig, da auch da wieder die beiden "spielen nur im Mittelfeld mit"-Kandidaten ganz vorne dabei waren. ;)

Mainz hat eigentlich letzte Saison sehr fair gespielt ohne große Transfers der Profimannschaft, da kann man nichts sagen. Gilt auch für Werder.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was wollt ihr denn?! Wir sind mit völlig neuen Spielern dabei, die müssen sich erstmal finden. Wir können froh sein, wenn wir die 45 Punkte schnellstmöglich haben. Die Qualität des Kaders ist definitiv nicht einzuschätzen und man sollte nicht zu viel erwarten.

:clown::clown::clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
MWs sind eine subjektiveSpielerei da man zb in der dritten Liga immer deutlich erkennt dass der/einer der Entscheider Osnafan ist. Chronische Überbewertung. Die Topspieler aus der RL landen zu Beginn immer bei 200-225k, aber Arslan ist schon bei 350k und Wriedt 275...wieso Pisot und Gross nach dem Einbruch am Ende noch auf absolutes topniveau gehievt wurden weiss auch keiner ausser dem Entscheider

Wie gesagt, nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich traue mich mal an eine Art Prognose auf die kommende Drittliga-Saison.

Aufstiegskandidaten (anhand des Kaders): Karl-Marx-Stadt, Holzbein, MSV Franziska, Tauben Münster, Paddelbirnen, Bornheim, Bördebauern (und Co... alias starkes Ex-Oberliga-Team zusätzlich Chmntz.)

Abstiegskandidaten (anhand des Kaders): Autobahnkreuz und die weiiteren Aufsteiger. Die Zwoten, Scholz Aalen, Fortuna Südstadt. Plus die 2-3 Teams, die jetzt noch gar nichts davon ahnen, wie prekär die Lage werden kann.

Dazwischen gibt es quasi nix, dh. alle ungenannten Teams sind entweder mit im Rennen um den Aufsteig oder in der Verlosung um den Abstieg.

Vor Anpfiff morgen gebe ich vielleicht sogar noch eine Tipp-Tabelle ab.

Oder sollten wir eine solche Prognose mit einem D-Day versehen, z.B. "nach dem 2. Spieltag"?
Dann warte ich noch..... :saint: :D ;)

Münster wird jedenfalls Vierter. Höchstens. Soviel steht schon mal fest.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe 2 oder 3 Absteiger in die Regionalliga "Südwest", aus der natürlich wieder beide Vertreter in der Relegation zur 3. Liga scheitern.
Sowas wie Scholz Aalen (incl. Punktabzug), Wellblechhütte Wasserfilter oder Humba Zwo (Andrea Berg) wäre hintenrum durchaus drin. Platz 11 oder das Autobahnkreuz könnten ein erneutes "Südwest"-Fiasko allerdings noch vereiteln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte eigentlich vor eine ausführliche Saisonvorschau schreiben, aber sind spontan zum Strand verreist und auf dem Smartphone habe ich kein Bock dafür. Ich kann es aber evt noch in einer Woche nachreichen.

Auch nochmal der Hinweis, auf Seite 1 gibt es ein kleines Glossar. Es hat sich hier eingebürgert alles und jeden mit liebevollen Kosenamen zu versehen, was für Manchmalleser evt verwirrend ist.

Deshalb erstmal kurz:

Aufstieg:
Gämnitz
Holzbein
MS Franziska/SCP/Paddelbirnen

Keine Ausreden für die ersten beiden. SCP und Paddelbirnen mit starken ersten 14-15 Mann, danach wird es schnell dünn. MS Franziska hat für mich Fehlstartpotential. Die Abwehr überzeugt mich so gar nicht, wichtige Spieler sind nicht bei 100%, zwar sind 15 Spieler geblieben, aber die besten sind eben auch gegangen. Dazu die perversen ersten 10 Spiele.Zuhause Paddelbirnen/Holzbein/Gämnitz und in MS/Osna/Machdeburch...übel.

Ananas:
Bördebauern
Opferbrück
Hansa Robbenwämser
Bornheim
Meeenzsch
Blechhütte
Chemie
Efutt

Die ersten drei spielen oben mit wenn alles optimal läuft. Chemie und Efutt haben massives Gurkenpotential. Wellblech schwimmt die komplette Saison im Ananasland.

Abstieg:
Südstadt
Turnvater
Andrea Berg
Zwiggau
Platz 11
Scholz
Autobahnkreuz

1-2 richtig schlechte Teams werden drin bleiben ganz einfach weil es drei noch schlechtere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Wenn schon, dann Zwigge.
Und Osnasen dürfte allgemein geläufiger sein als Opferbrück oder vormals Saldobrück.
Hansa ist Kogge und Mainz ist Humba.
Zu Erfurt fällt mir wenig ein, außer Turbine.
SCP ist kein "Kosename", die anderen Westfalen haben da womöglich weitaus bessere Vorschläge (anderer Vogel als Adler). :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SCP weil man sich ja von den blöden Namensklauern aus Schloß-Neuhaus abgrenzen muss :saint:

Efutt sage ich mittlerweile auch wenn ich die Tabelle etc vor mich hinmurmel. Futt = Hintern :saint:

Und alles mit Fischgeruch sind sowieso Robbenwämser :belehr:

Aber jeder so wie er mag
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
SCP ist kein "Kosename", die anderen Westfalen haben da womöglich weitaus bessere Vorschläge (anderer Vogel als Adler). :saint:

Kacktaube!

Oder auch so:

38077142904680dro6t5qfb0.jpg


Wenn wir Mitleid aufgrund der Farben, der Stadt, der Tristesse in Telgte empfinden, geht zur Not auch ein Gummiadler durch!:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na denn Sportsfreunde, auf eine schöne Saison in der Schweineliga. Wir machen hier wieder das bestmögliche aus dem meist fürchterlichen Gekicke. Wird schon einiges zu besprechen geben. :D


Zur sportlichen Lage ist alles gesagt. Am Ende kommt alles ganz anders. Kiel unten und Wellblech oben oder sowas. 34/38 Spielen in der Saison sind eng und jeder kann immer jeden schlagen. Das ist kaum seriös vorherzusagen.

Bei Hansa hoffe ich auf eine solide Runde im Mittelfeld ohne viel Geräusch nebenbei. Und ich weiß schon jetzt, genau das wird nicht eintreten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Reicht!

Ich habe gute Ansätze gesehen, oft waren es aber nicht mehr als Ansätze.

Özbek (bei ihm zwickte es im Abschlusstraining) würde unserem Spiel sicherlich gut tun, aber vor einer Abwehr bestehend aus zwei Offensivspielern und zwei 42Jährigen könnte das schon gefährtlich sein. Gerade wenn Flekken weiterhin so übermotiviert agiert. Schnellhardt und Özbek vor dieser Abwehr? Klingt gefährlich - für beide Teams :D

Wie dem auch sei... Start geglückt, yeah!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr schön, freut mich für den Msv.
Immoment am Beginn der Saison sind die Teams die ich am liebsten nächstes Jahr in Liga 2 sehen würde der Msv, Magedburg und ein weiterer Ostverein wäre ganz nett (Chemnitz, Rostock ...)
Aber Vielleicht begeistert mich ja im Laufe der Saison ein Verein so dass ich meine Meinung da noch ändere :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Harte Kost zum Auftakt und schwer ansehnlich, Paddelblinsen gar nichts und ohne nennenswerte Toraktion. Das eine Tor haben sich die Zebras irgendwie verdient. Flekken ist ja eine totale Wurst, da sollte man noch was machen wenn man aufsteigen will.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zwickau vorne :thumb:
Kiel grad mit nem sehr amüsanten Elfmeter, da soll sich mal niemand über Müller beschweren :laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Gucke mir das Ostduell an, Erfurt hat verdammt viel Glück, dass es nur 0:1 steht. Halle mit dem frühen Tor, kommt immer wieder gefährlich in den Strafraum und hätte schon längst das zweite Tor erzielen müssen. Gerade einen Freistoß an den Pfosten gesetzt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Der Elfmeter von Lewerenz war wirklich eine Frechheit, das Tor von Sané aber erste Sahne :clown:
 
Oben