Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Großprojekt "Flughafen Münster/Osnabrück" in die Bundesliga vor 40.000 euphorisierten Fans hat auf jeden Fall Potential und füllt diesen Thread noch locker 3-5 Jahre. Möglicherweise aber auch bald den RL-Thread. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Einen Flughafen braucht man jedenfalls um genügend Fans zu den Spielen zu bringen. Nicht falsch verstehen: ich bin Münsterländer. Aber das Projekt gerade in den Norden von MS zu legen halte ich für bekloppt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen Flughafen braucht man jedenfalls um genügend Fans zu den Spielen zu bringen. Nicht falsch verstehen: ich bin Münsterländer. Aber das Projekt gerade in den Norden von MS zu legen halte ich für bekloppt.

Warum, weil man da in Osnasenrandgebiet wäre? Greven ist selber Preußengebiet, gehörte ja sogar bis 1975 noch zum Stadtgebiet. Außerdem muß man auch schauen wo es überhaupt machbar und sinnvoll ist. Senden-Bösensell wird ja auch immer genannt, war ja schon vor 12 Jahren mehr als nur ein Gedanke. Da bist du vom Stadtkern dann 10km näher dran, aber den Autoverkehr über eine einzige kleine Autobahnabfahrt leiten wird dann auch eher ungeil. Der FMO ist für Autofahrer durch die A1 auch für den gesamten Norden/Westen/Süden der Stadt perfekt erreichbar, für den Osten hast du die 51/Schifffahrter. Und die 51 wird gerade massiv ausgebaut...zudem soll der Airportpark final 220ha groß sein, da wird sich in Sachen Verkehrsanbindung auch noch was ändern.

Und den Auswärtigen (was sie so darüber sagen/schreiben) wäre es sowieso vollkommen egal ob sie nun in Senden abfahren, in Süd oder noch zwei Ausfahrten Richtung Norden juckeln. Für Busfahrer könnte man problemlos Nähe AK MS-Nord bzw. eben der 51 Shuttlebus-Punkte einrichten, von denen du aus in 20min am Stadion bist. Und aufm Kanal fährt dann an Spieltagen die MS Günther von der Schleuse hoch bis zum Stadion, da kannst du jetzt schon drauf wetten ;)

An der Hammer Straße wird der Verein langsam aber sicher kaputtgehen und es wird Richtung vierte Liga gehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn da zahlt weder die Stadt (via Ratsbeschluss) noch ein Investor (uninteressant) neue Tribünen...von daher ist alles andere sowieso besser: FMO, ein Acker in Senden etc...

Falls es überhaupt der Airport wird. Von Fiege-Grundstücken wird ja auch immer gemunkelt, vielleicht wäre der Standort ja auch direkt hinter Gelmer am Schifffahrter Damm, in Sichtnähe zur Stadtgrenze. Hauptsache eine neue Hütte mit Zukunft. Dann kann man sich mit Hertha die Hand geben, die zieht es ja auch nach Brandenburg.

jedenfalls war von Anfang an klar daß Seinsch hier, nachdem er ein Jahr zuvor von Lewe so unglaublich verarscht und abgekanzelt wurde, mit einem sicheren Plan B in der Hinterhand angetreten ist um das Projekt notfalls auch ohne die Stadt Münster durchziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da lassen sich die Spanplatten wieder widerstandslos in die Kreissäge schieben, die sind wirklich ein ganz heißer Kandidat für die RL :thumb:

Und bitte den Liveticker der NW nachlesen und nicht das Popcorn vergessen, der ist wirklich Gold :laugh: Die spielen nun noch gegen den wahren SCP und die Osnasen und direkt nach der Winterpause die Streifenesel.
http://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/20997526_Jetzt-FSV-Zwickau-SC-Paderborn.html

Die Osnasen errumpeln sich den nächsten unverdienten Punkt, unglaublich mit welchem Ranz die sich zur Tabellenführung gelutscht haben. Fortuna komplett spielbestimmend, Savran stirbt beim Elfmeter und kurz vor Ende verweigert der blinde Schiri der Fortuna einen glasklaren Elfer o_O

Holzbein hat sich leider nun gefangen...

Trotzdem morgen maximal sieben Punkte zwischen Relegation und Platz 15 :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja, Holzbein hat sich sehr gefangen. Bockstarker Auftritt. Hurvinek Peitz kann plötzlich richtig kicken. :confused:

In Rostock drehen nun wieder alle durch, so wie schon nach der Pleite gegen Lotte. Verlieren wir noch bei Karlsson und gegen den FCK, dürfte es eng werden für Brand.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pires-Rodriguez natürlich grenzwertig peinlich, aber alleine für das bewußte Drauflatschen auf die Wade hoffe ich auf fünf Spiele für den Vollhorst. Sollte die Streifenesel nun auch nicht groß schaden, auf der Position haben sie sowieso mächtig Tiefe.

Und im MSV-Forum gibt es Blinde im Dutzend, ohje...ich meine das einzig wirklich eindeutige am Özbek-Abgang ist daß er bewußt ewig nach unten direkt auf den Gegenspieler schaut während er auf dessen Knöchel latscht...

Özbek steigt dem Gegner dann noch auf den Knöchel. Ob absichtlich kann man anhand des Videos nicht wirklich sagen, da Özbek nicht nach unten schaut - er sieht also nicht wohin er tritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dutzend klingt natürlich viel, man sollte aber schon erwähnen, dass dies die glasklare Minderheit ist. Wenn in irgendeinem Tauben- oder Lotte-Forum 12 Leute einer Meinung ist, reden wir von einer einstimmigen Meinung, daher könnte man deine Aussage falsch verstehen. Sowohl im MSVPortal als auch in meinem direkten Umfeld ordnen die meisten diese Situation realistisch ein. Dieser Tritt geht gar nicht!

Özbek gehört für genau diesen thematisierten Tritt empfindlich bestraft und mindestens für vier Spiele gesperrt. Alles außer genau dieser Aktion (einschließlich der roten Karten) ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Özbek redet mit dem Schiri (der im gesamten Spiel übrigens keine gute Figur machte), schiebt den Gegenspieler dann mit der Hand zurück. Dann kommt ein zweiter Lotter angerannt und Özbek macht quasi die gleiche Bewegung nochmal. Ich habe jetzt nicht die Möglichkeit mir das nochmal anzuschauen, aber ich hatte gestern das Gefühl, als würde er den Gegenspieler nicht anschauen und schiebt in etwa auf gleicher Höhe den Gegenspieler weg. Meiner Meinung nach (zum unfairen Auftreten der Lotter später mehr) hat es der Lotter genau darauf abgesehen. Dumm gelaufen.

Nach dem hochgradig unsportlichen Tritt auf den Knöchel des Gegenspielers geht das Lotter Schauspieltheater dann weiter. Die lassen Özbek ja aussehen wie Bud Spencer zu seinen besten Zeiten. Lächerlicher Haufen. Unfassbar wie der WDR dieses unsportliche Team dermaßen hypen kann. Nicht zum ersten Mal fielen mir die Lotter durch hartes einsteigen, ständigen Provokationen und übertriebenen Schauspieleinlagen auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja allein der zitierte Beitrag hatte schon gestern sechs Zustimmungen und da gab es noch mehrere in der Richtung...kommt mit dem Dutzend schon hin :saint: für die Mehrheit war es aber spätestens nach den sportschaubildern klar...

Sich über die Reaktionen der Lotter aufregen ist gutes Recht, diesen Tritt schönreden geht aber mal gar nicht...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nein, bei dem Tritt gibt es nichts zu entschuldigen und das sollte jeder MSV Fan, der die Bilder gesehen hat, genau so sehen. Meinem Eindruck nach ist dies aber auch der Fall.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Der MSV schießt tatsächlich zwei Mal in Folge 2 Tore! In den letzten 11 Spielen ganze 8 Tore gemacht, in 6 von den 11 Spielen kein Tor gemacht. Bislang auf alle Spiele bezogen die viertwenigsten Tore der Liga und trotzdem Tabellenführer. Lustiges Team, lustige Liga und wie immer lustiger Thread.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schupp wird sportlicher Leiter und Emmerling wird er neue Trainer. Endlich wird bei den Spanplatten wieder perspektivisch gearbeitet und sie holen einen der sich in der RL West gut auskennt :saint::D Und Finke ist wieder Präsident weil er den Geldkoffer aufmacht.

Seinsch mit einer kurzen knackigen Rede bei der Vorstellung der AR-Kandidaten bei der JHV:
Meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht, wenn wir nicht nach Münster zurückziehen." Er habe auch mal Profifußballer werden wollen, "aber dann sind die Mädels und der Alkohol dazwischengekommen."

Metze nimmt danach elegant bei seiner Rede den Ball auf, aber schiesst dann doch ein halbes Eigentor :saint:
"Ich komme aus Haltern am See, das ist wohl der Grund, wieso ich Mädchen und Alkohol erfolgreich aus dem Weg gegangen bin", scherzt er über seine Profikarriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Finke redet ja schon wieder davon, dass man zurück in die 2. Liga will. Das letzte Mal als er eine Liga höher wollte, ging es rasant eine Liga hinab und man muß jetzt in Telgte und Lotte spielen.
Langweilig wirds dort auf jeden Fall nicht so schnell.

Edit: Unser u23-Trainer Scherning wechselt zu Paderborn als Co-Trainer von Emmerling
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Finke zurück? Na da habe ich jetzt schon mal ein Team, dem ich keine Träne nachweine :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finke redet ja schon wieder davon, dass man zurück in die 2. Liga will. Das letzte Mal als er eine Liga höher wollte, ging es rasant eine Liga hinab und man muß jetzt in Telgte und Lotte spielen.
Langweilig wirds dort auf jeden Fall nicht so schnell.

Der ganze Verein ist halt Finkes Bitch. Ohne Finke würde den Verein immer noch keine Sau außerhalb von OWL kennen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der ganze Verein ist halt Finkes Bitch. Ohne Finke würde den Verein immer noch keine Sau außerhalb von OWL kennen

Naja, die waren schon ziemlich gut zu Zweitliga-Zeiten (abzüglich der letzten Saison :D), als alles passte und mit Breitenreiter letztlich als kurzfristige Krönung dessen, was sportlich gehen kann.
Wenn es um "guten Fußball auch in Liga Zwo" geht, dann war Paderborn ein echter Maßstab über ein paar Jahre.
Ein Kölner Arbeitskollege, den ich ab und zu mal sehe, kommt ursprünglich aus Paderborn (und hat für den SC in der Jugend gespielt). Wir bedauern uns inzwischen nur noch grüßend gegenseitig, wenn wir einen Small-Talk über das sportliche Abschneiden unserer "Heimatmannschaften" Paderborn und Eintracht Trier halten.
Unseren Lieblingsteams 1. FC Köln (er) und Fortuna Düsseldorf (ich) geht es da schon weitaus besser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seinsch mit einer kurzen knackigen Rede bei der Vorstellung der AR-Kandidaten bei der JHV:
Meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht, wenn wir nicht nach Münster zurückziehen." Er habe auch mal Profifußballer werden wollen, "aber dann sind die Mädels und der Alkohol dazwischengekommen."

...und ein Millionenvermögen durch gnadenlose Ausbeutung und das setzen eines ganz großen Haufens auf Umwelt- und sonstige Standards (Kik und Takko). Aber das ist natürlich nicht ganz so launig
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seine Anteile an beiden Unternehmen hat er vor ca 20 Jahren verkauft und sich aus dem Geschäft zurückgezogen, jetzt komm bitte nicht mit den ganzen KiK-Stories der letzten Jahre...

Hat sich jemand in Deutschland vor 20-30 Jahren großartig um die Produktionsbedingungen in Pakistan, China oder sonstwo geschert? Das war doch damals leider "Standard"
 
Oben