Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich gucke heute aus Sensationsgier Paddelbirnen-Frankfurt (leider ab und an gestört von den Ballschiebereien der Zebras). Komischer Elfer eben für den FSV. Schiri hat erst auf Foul andersrum entschieden. Stark aber als fairer Sportsmann nur mit einer Rückgabe. :clown:



Edit: in 45+3 (Nachspieldiskussion folgt) macht Paddel ein Zufallstor.

Das weiße Ballett schiebt sich derweil in eine kleine Krise. Ponyhof liegt vorne.


Lieblingsszenario: Zwickau am Saisonende auf 2 vor Aalen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein Torwartfehler, der zur Führung von Großaspach führt?!? :eek: Auf der nach oben offenen Piplica-Skala dürfte das mindestens eine 8,7 sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Immerhin haben wir dieses Mal nach dem Rückstand aufgehört die Bälle im mittleren Drittel hin und her zu schieben.

Kein schöner, aber ein unheimlich wichtiger Sieg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Duisburg kaum mal zielstrebig gespielt, schon gewonnen. Geht doch.

Paddelbirnen machen Bornheim das Licht aus, aber für sie sieht es weiter mehr als düster aus, auch durch ihr Torverhältnis.

Osnasen verkacken gegen Chemie, dadurch freie Fahrt für Kiel morgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja gut, für den Fall der Fälle wäre man so oder so eher nicht in der RL angetreten, maximal Oberliga oder darunter.

Nach Bülbül und Jänicke wurde jetzt Timo "Champions League" Gebhardt aussortiert. Er versteht die 3. Liga nicht. :rolleyes:

Zeit für den Sachsen-Beckham. :smoke: Soll ja endlich wieder spielfähig sein. Oder Stevanovic hat eine seiner drölf Verletzungspausen in dieser Saison auskuriert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja, Ronny hat Mittwoch 3 Minuten gespielt. Jetzt muss er sich davon wieder ein paar Monate erholen. Bei Aleks habe ich die Übersicht verloren, von welcher Verletzung er sich gerade auskuriert. :confused:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Update: Ronny hat 12 Minuten gespielt und zur Stunde liegt noch keine Meldung über eine Verletzung vor. :thumb:

3 Tore von Quiring. :crazy: Sachen gibts.




6 Runde vor dem Ende bleiben wohl noch 5Kandidaten für den Aufstieg:

Zebra-Ballett 57 P

Holzbein 51 P
Magdedoof 51 P

Turnvater 50 P
Osnasen 48 P


Vollmanns Scholzianer und Sachsenring lasse ich mal außen vor wegen Insolvenz/Lizenzgedöns.

Das Ballett ist für mich sicher durch. Da reichen 2 Siege und 2 Remis. Mit minimalem Aufwand durch. So einfach wie dieses Jahr, wird es nicht so oft.
Dahinter würde ich eher auf Kiel setzen. Magdeburg oder Regensburg in der Relegation, bei der ich eher auf den Zweitligisten tippen würde.



Hinten Gute Nacht nach Mainz und Bornheim (hier noch plus Lizenzkram). Ob Paderborn jetzt noch zur Serie ansetzen kann, halte ich für fragwürdig. Brauchen im Grunde nur noch Siege.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Du hast schon mitbekommen dass Zwigge keine Lizenz für Liga 2 beantragt hat, ne? :D

So langsam macht sich die Story auch in den Medien breit....

Gerade folgendes gelesen:

FSV Zwickau: Deutschlands wildeste - und sinnloseste - Aufholjagd

Was passiert eigentlich sollte am Ende ein Platz unter den ersten 3 herausspringen. Rückt dann der vierte nach in Punkto Aufstieg/Relegation?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soweit ich es verstanden hat rücken Teams auf. Von daher wäre es der Knaller wenn Zwigge und Aalen auf den Plätzen 2 und 3 landen ;)

Meanwhile im Präsidium von Scholz:



....wird die Opferrolle vor das Bundesgericht geschoben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Welt heute ein sehr langer Artikel über den SCP, in dem auch die Stadt gut ihr Fett abkriegt. Schön wenn die ganze Kacke auch mal überregional Gehör findet.

Preußen gegen Münster: Der größte Gegner ist die eigene Stadt

https://www.welt.de/sport/fussball/article163586052/Preussen-gegen-Muenster.html
Welt+ Artikel, aber sowas geht ja auch mit einer Wegwerf-Email. Oder wer will kann den Text via PN kriegen :saint:

Klippen: Benno hat Bock auf das Projekt Seinsch und wäre gerne langfristig als Trainer dabei. Und wieder wird durch die Blume mitgeteilt dass man die 80 Mio zusammenhat und es nur an einem verschissenen Grundstück liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der MSV hat keine Lizenz für die 3. Liga beantragt? Aufstieg oder Untergang? Habe dazu keine echte Quelle, nur aufgeschnappt.

Aber alles in allem ist das in diesem Jahr ein Offenbarungseid für die Spielklasse. Zwei Pleiten bisher, dazu Paderborn und Erfurt massiv in Schräglage. Mal sehen, ob es überhaupt einen sportlichen Absteiger gibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber alles in allem ist das in diesem Jahr ein Offenbarungseid für die Spielklasse.

Ist halt auch Kappes, Bornheim hat es bereits komplett in den letzten 2-3 Jahren in Liga 2 verkackt, das war schon einfach nur übel, wenn man sich in die Materie einliest. Genau das gleiche bei Aalen und den Spanplatten. Alles kleine Teams, die in Liga 2 nicht ordentlich gewirtschaftet haben und kein Fallnetz für einen Abstieg aufgebaut haben. Ist dann aber einfach es auf die dritte Liga und den bösen DFB zu schieben als auf das jahrelange eigene finanzielle Fehlverhalten.

Aspach hat im letzten Jahr 60000 Euro Gewinn gemacht. Jetzt sind sie wieder in der oberen Hälfte trotz der Abgänge von Rehm, Rizzi, Rühle, Dittgen, Schröck...ist das auch ein Offenbahrungseid für die Liga?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der MSV hat die Lizenz für die dritte Liga beantragt. Trotzdem ist "Aufstieg oder Untergang" nicht so weit hergeholt da wird in der kommenden Saison mit einem ganz stark gekürzten Etat klarkommen müssten.

Die dritte Liga ist finanziell zu stemmen. Gerade Dorfteams mit potenten Gönner und geringem Kostenapparat auf sportlicher Ebene (Spieler teilweise noch mit Viertligaverträgen) und im gesamten Umfeld haben sogar die Chance Gewinne zu erwirtschaften. Für Absteiger aus der zweiten Liga wird es in der zweiten Saison allerdings hart. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber unter anderem auf einer JHV in Duisburg wurde mal gesagt, dass man in etwa 70 - 80 Prozent der Kosten hat, allerdings nur 20 Prozent der Einnahmen (alleine der Einbruch bei den TV-Geldern ist immens. Wie gesagt, ich kenne die genauen Zahlen nicht mehr, aber so in etwa war das Verhältnis). Klar, man kann schon in der zweiten Liga nur Verträge abschließen, die keine Gültigkeit für die dritte Spielklasse haben und dann mit einem komplett neuen Kader, den man sich aus der vierten Liga zusammenstellt, antreten. Mit einem guten Scouting kann man dan sogar sportlich konkurenzfähig sein. Auf der Geschäftsstelle und im Umfeld entlässt du dann massig Leute (verdammt, wir brauchen doch den Scout :( ) unter Umständen steht dir auch ein günstigeres Stadion zur Verfügung oder du hast wie wir das Glück, dass die Stadt das Stadion übernimmt und du für ein Appel und ein Ei dort spielen kannst. Hast du dann noch treue Sponsoren, die dir weiterhin die gleichen Summen zahlen musst du dir auch keine Sorgen um die zweite Spielteit in der dritten Liga machen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aspach oder Lotte sind schlechte Beispiele. Von unten nach oben funktioniert das noch gerade so, aber wenn du von oben runtergehst, kannst du nur noch Roulette spielen. Aufstieg oder Pleite. Die Anzahl der betroffenen Vereine zeigt ja, dass es ein großes, infrastukturelles Problem ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der SCP führt nach 30 Minuten 3:0 und hat noch drei weitere Hunderprozentige versemmelt, weil Poggenburg den Neuer macht :eek:

Der WDR zeigt natürlich den alten Westklassiker SCP-Fortuna nicht :rolleyes:

Edit:
Irgendwas so um 8:1 hätte es normal ausgehen müssen

Unglaubliches Deppenrennen um die Aufstiegsplätze, wenn man bedenkt mit welchen Saisonleistungen Heidenheim und Münster 12-13 zB auf der Strecke geblieben sind

Holt Bremen im Nachholspiel gegen die Blechhütte einen Dreier dann war es das mit den Spanplatten

Und der Beck ist so ein unglaublicher Unsympath, einfach nur nervig der Typ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Bördebauern sind und bleiben die Unysympathen der Liga. Das Geheule können sie sich klemmen. Hansa war deutlich überlegen und mit etlichen Chancen, Andrist hätte sich berühmt schießen müssen. Dann das übliche Kacktorbeckgemurmel und sonst nichts.

Insgesamt wirklich ein ganz übles Schneckenrennen um den Aufstieg. Unglaublich.


Paderborn tauscht nochmal den Trainer, Baumgart übernimmt. Chancen wenig bis keine.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ob Hansa das verdient hat oder nicht ist in dem Fall egal - ich habe mich darüber amüsiert, dass Stark nach Schmelzer den nächsten Magdeburger für ein Phantom-Handspiel vom Platz schmeißt...:D
 
Oben