Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Turnvater noch mit dem 2. verballerten Elfer gegen Kolke :clown: .

Das mit Platz 11 geht mehr als okay, kann weg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Platz 11 erwischt es sowieso in den nächsten 1-2 Jahren...Aber eine der Blechhütten loszuwerden wohl nicht mehr so schnell.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Welche denn? Die Blechhütte selbst ist doch inzwischen safe, die gehen dann eben nächstes Jahr runter.
Immerhin würde mt Abstieg von Platz 11 eine 3. Liga ohne Zweitvertretung winken. Das wollten doch alle.
Die Paddelbirnen oder Scholz haben keine Schntte gegen Aufsteiger der finanziellen Güteklasse Wernze oder Elverspharm, also gehen die halt nur verspätet dahin zurück, wo sie hingehören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja ich! :D

Ich habe das Spiel teilweise über Ostfernsehen geguckt und der Ost-Kollege beschwerte sich darüber, dass der MDR dank Soli an fettes HD gewohnt ist, während die verantwortliche Sendeanstalt NDR sich nur popliges SD leisten kann.

Aus Solidarität zum armen Norden habe ich dann nur noch NDR geschaut. Und weil die Störche ein richtig gutes Spiel machten und ich lieber das, als eine HD-Konferenz mit Kacktor-Beck sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für Frahn ein *******geld (was man gar nicht hat) ausgeben und König mit Abfindung nach Zwickau abschieben, Chemnitz in a nutshell :D

König gerade mit seiner 14. Bude :laugh:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Naja, ist immer etwas schwierig. König hat hier einfach nicht gepasst. Dass der kann, ist klar.

Ansonsten Frahn. Hmm, bin langsam, leider, der Ansicht, dass man mit Hansch und dem "Gesparten" auch nicht viel schlechter, evtl. gar besser stehen würde. Was der Frahn alles verballert hat..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommando zurück, dieses Jahr gibt es trotz Telekom doch noch keine Extrakohle. Jetzt wieder überall wieder geflucht :clown:

Und der Knaller mal wieder aus Gämnitz. Die glauben anscheinend wirklich dass beim DFB alle doof sind und wollten die nächste Saison mit genau dem gleichen Etat bestreiten und auch die neue total seriöse Führung hat wohl ein geiles Phantasiezahlenwerk vorgelegt :laugh:eek:_O:rolleyes: Der DFB hat den Quatsch nicht akzeptiert und fordert schlappe 4.6 Mio an Sicherheiten. Selbst die DFL in Liga 2 hätte noch eine halbe Million an Sicherheit verlangt. Nix mit endlich seriös und Kosten reduzieren und und und. Was für ein Saftladen.

Ende Februar hatten die Chemnitzer ihre Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht. Wie in der laufenden Spielzeit wurde mit einem Budget von rund 7,5 Millionen Euro geplant. Diesen Zahlen schenkt der DFB offenbar wenig Glauben. Was nachvollziehbar ist! Die Zuschauerzahlen in dieser Saison sind rückläufig. Und nur durch den Zuschuss von 1,26 Millionen Euro seitens der Stadt und 1,5 Millionen Euro von "eins" zu Jahresbeginn konnte die aktuelle Spielzeit überhaupt erst abgesichert werden.

https://www.tag24.de/nachrichten/ch...um-drittliga-lizenz-dritte-liga-schock-241372

45 Punkte Köhler war letzte Woche wieder auch knuffig, wie soll es denn der alte Trainerracker auch schaffen diesen Kader ohne Trainingslager auch nur in die Nähe der Aufstiegsränge zu bugsieren :cry:
"Wenn wir die ganz großen Ziele hatten und unbedingt aufsteigen wollten, dann frage ich mich schon, warum wir es als eine von wenigen Mannschaften nicht geschafft haben, im Winter ins Trainingslager zu fahren, obwohl wir im Sommer auf ein sehr teures Trainingslager verzichtet haben."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:rolleyes: Unglaublich. Aber 4,6 Mio werden selbst die Stadtväter der Nüschelstadt mal eben so auftreiben.

Erfurt heult auch wieder rum und sucht noch nach 400.000 € .
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seufz, stell Benno zu Saisonbeginn an die Seitenlinie und man spielt jetzt um den Aufstieg mit. Man fidelt gerade mit dem personell allerletzten Aufgebot das beste Rückrundenteam weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aha, demnach sind die Tauben also schon jetzt Aufstiegsfavorit Nr. 1, denn Benno wird ja wohl erstmal an der Linie stehen? Und wer dann noch? Chemnitz? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War mehr auf das unglaubliche Deppenrennen dieses Jahr gemünzt, wenn man sich da eben die Benno-Tabelle ansieht wäre man auch mitten drin im Schneckenrennen. Das wird nächste Saison wieder ganz anders aussehen, der KSC will ja angeblich mit einem 5.5er Spieleretat gleich wieder die Biege machen. Laß noch Fortuna oder 60 absteigen und du hast schon zwei Teams, die gnadenlos auf die Kacke hauen werden. Wer weiß was Onkel Gerry in Bielefeld machen würde...immerhin verzieht sich wohl Kiel nach oben.

Zur Planung: Etat wird gleich bleiben, d.h. man ist wieder im Etat-Mittelfeld. Die geplante Ausgliederung Ende Juni wird zu spät kommen um für nächste Saison gleich auf die Kacke zu hauen. Benno plant mit einem ultrakleinen Kader von 20+2 TW damit man sich eine Handvoll starker Zugänge leisten kann. Die Abgänge sind alle sportlich irrelevant (aber teilweise Großverdiener) oder ersetzbar (Koby/Tekerci/Aydin). Das gibt jetzt eine Handvoll Vertragsverlängerungen und eine Handvoll qualitativ guter Zugänge (Konrad, Teixeira, Nauber und Thiel *hust*) und dann hat man eine Truppe, die für 60 Punkte gut ist. Was aber nächste Saison eben auch nichts heißen muß...

Immerhin ist die Truppe in dieser wilden Saison ein verschworener Haufen geworden, das wurde deutlich sichtbar. Von daher hat auch Benno/Metze gesagt dass man nur ganz gezielt mit einer Handvoll Transfers agieren will.

Ansonsten steht jetzt Ende Juni die Ausgliederung an, geht die schief (Minimum 75%) war es dann auch gleich mit den großen Plänen. Die Ultras machen natürlich wie immer mächtig Stimmung dagegen, teilweise auch arg grenzwertig, aber wer weiß ob das am Ende nicht nur "Gesicht wahren im Ultraland" ist. Die VF zeigt da auch guten Willen, die Stadionverbotler durften nach Abpfiff zur Freibierparty ins Stadion etc.


PS: Aydin wird bei den Pleitezebras landen, typischer Grilic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
5,5er Spieleretat? :panik: Da heisst es schonmal, genüsslich Popcorn rauskramen und zusehen, wie das so funktioniert in Liga 3.


Bei HANSA gibt es den 42. Umbruch, von den 14 auslaufenden Verträgen will man wohl so gut wie keinen halten, mit Ausnahme von Schuhen. Aber der wird eher Richtung 2. Liga abwandern. Das Konzept um die Gebhardts, Garbus, Bischoffs... mit abgehalfterten Ex-Stars würde ich als gescheitert ansehen. Wir brauchen dringend wieder sowas wie ein Nachwuchskonzept und überhaupt jüngere Spieler. Derzeit erfüllen wir die U-Quote nur mit Krampf und Zählkandidaten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
5,5er Spieleretat? :panik: Da heisst es schonmal, genüsslich Popcorn rauskramen und zusehen, wie das so funktioniert in Liga 3.

Habe mir auch erstmal die Augen gerieben, ich denke es wird etwas weniger. Aber trotzdem genug um relativ sicher sofort wieder hochzugehen, weil man sich kein zweites Jahr leisten könnte. Aber auch ein Grund wieso ich Fortuna und 60 aus der Liga haben will, kein Bock darauf dass zwei Plätze vorne quasi schon vergeben sind, weil man sich etatmäßig auch 2-3 Transferflops leisten kann.

Bei HANSA gibt es den 42. Umbruch, von den 14 auslaufenden Verträgen will man wohl so gut wie keinen halten, mit Ausnahme von Schuhen. Aber der wird eher Richtung 2. Liga abwandern. Das Konzept um die Gebhardts, Garbus, Bischoffs... mit abgehalfterten Ex-Stars würde ich als gescheitert ansehen. Wir brauchen dringend wieder sowas wie ein Nachwuchskonzept und überhaupt jüngere Spieler. Derzeit erfüllen wir die U-Quote nur mit Krampf und Zählkandidaten.

Schuhen und Andrist würde ich halten, dem Rest auch eine Briefmarke auf die Futt geben. Gerade Ahlschwedes starke Rückrunde damals scheint eher ein Ausrutscher nach oben gewesen zu sein. Ansonsten sieht die Basis aber gar nichtmal sooo mies aus. Bischoff gehört natürlich auf die 8 und nicht auf die 10, hat Brandt dann immerhin auch selber gemerkt. Bischoffs Glanzzeiten waren immer in einem 4-4-2 mit einem starken Sechser neben sich. Der Sechser sollte aber auch das Komplettpaket sein, für zwei Laufen und trotzdem was mit der Pille anfangen können, ansonsten kann der Gegner Bischoff zu einfach kaltstellen. Also nix mit Holzhackern wie Earthman oder Grupe auf der 6. Ich würde mir auch definitiv mal Zenga zum Probetraining einladen. Der hatte jetzt fiese 2.5 Jahre, wo er nie richtig Stabilität ins Sprunggelenk bekommen hat, aber falls er im Sommer evt endlich über dem Berg ist könnte das ein Steal werden. In der Hinrunde 14-15 war das schon richtig großes Tennis von Zenga/Bischoff und Zengas Ausfall war dann auch der Grund des Rückrundenabsturzes.

----Benyamina-Kuchen
Quiring------------Andrist
-----Sechser/Bischoff

Wenn vorallem vorne mal alle fit sind und der Sechser "passt" hat das schon durchaus Potential...
 
Oben