Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Der Turnvater noch mit dem 2. verballerten Elfer gegen Kolke :clown: .
Das mit Platz 11 geht mehr als okay, kann weg.
Das mit Platz 11 geht mehr als okay, kann weg.
Ende Februar hatten die Chemnitzer ihre Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht. Wie in der laufenden Spielzeit wurde mit einem Budget von rund 7,5 Millionen Euro geplant. Diesen Zahlen schenkt der DFB offenbar wenig Glauben. Was nachvollziehbar ist! Die Zuschauerzahlen in dieser Saison sind rückläufig. Und nur durch den Zuschuss von 1,26 Millionen Euro seitens der Stadt und 1,5 Millionen Euro von "eins" zu Jahresbeginn konnte die aktuelle Spielzeit überhaupt erst abgesichert werden.
"Wenn wir die ganz großen Ziele hatten und unbedingt aufsteigen wollten, dann frage ich mich schon, warum wir es als eine von wenigen Mannschaften nicht geschafft haben, im Winter ins Trainingslager zu fahren, obwohl wir im Sommer auf ein sehr teures Trainingslager verzichtet haben."
5,5er Spieleretat? Da heisst es schonmal, genüsslich Popcorn rauskramen und zusehen, wie das so funktioniert in Liga 3.
Bei HANSA gibt es den 42. Umbruch, von den 14 auslaufenden Verträgen will man wohl so gut wie keinen halten, mit Ausnahme von Schuhen. Aber der wird eher Richtung 2. Liga abwandern. Das Konzept um die Gebhardts, Garbus, Bischoffs... mit abgehalfterten Ex-Stars würde ich als gescheitert ansehen. Wir brauchen dringend wieder sowas wie ein Nachwuchskonzept und überhaupt jüngere Spieler. Derzeit erfüllen wir die U-Quote nur mit Krampf und Zählkandidaten.