Dritte Liga


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Kicker ist er jdf notenbester Keeper der 3.Liga - und gleichzeitih auch notenbester Spieler überhaupt (2,61). Für einen 21jährigen nicht so schlecht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rostock war eigentlich besser konnte dann aber doch nicht in Zwickau gewinnen, obwohl man schon mit 2:0 führte.
Der FSV dadurch schon neun Punkte vor einem Abstiegsplatz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dumm und dümmer. Mehr fällt mir zu den "Fans" und Teilen der Mannschaft nicht mehr ein.

Samstag Deppengipgel gegen das Möbelhaus. Kackstift ole.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin hat sich Hansa souverän die Tabellenspitze wiedergeholt. Sehr starke Anfangsminuten in Halbzeit 1 und 2, losgelegt wie die Feuerwehr :thumb:

Samstag Deppengipgel gegen das Möbelhaus. Kackstift ole.

Heute hat unsere U16 auf dem geilen Bundesligatrainingsgelände der Spanplatten gespielt und jemand hat auch beim Training der Profis zugeguckt. Die Truppe ist komplett tot...Training wie auf dem Friedhof.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.462
Punkte
113
Heute hat unsere U16 auf dem geilen Bundesligatrainingsgelände der Spanplatten gespielt und jemand hat auch beim Training der Profis zugeguckt. Die Truppe ist komplett tot...Training wie auf dem Friedhof.
Das wird witzig, wenn ich nächste Woche mal wieder live dabei bin. Gibt bestimmt ne richtige Abreibung gegen Großaspach :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.liga3-online.de/bei-fehlentscheidungen-gjasula-fordert-strafen-fuer-schiedsrichter/

Gjasula wird auch eine unglaublich penetrante Person, in jedem Interview fängt er an über die Schiris rumzuheulen. War vor einigen Monaten auch, regt sich im MDR auf von wegen die Schiris haben es auf ihm abgesehen. Schaust dir das Spiel an und du siehst wie er mal wieder vollkommen dämlich und unnötig im Mittelfeld foult und sich eine vollkommen berechtigte Gelbe abholt. Wenn es einen König in Sachen dämliche Gelbe Karten gibt, dann heißt er Klaus...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Immerhin hat sich Hansa souverän die Tabellenspitze wiedergeholt. Sehr starke Anfangsminuten in Halbzeit 1 und 2, losgelegt wie die Feuerwehr :thumb:
.

:clown: Lustig!

Na ja, nach dem Geisterspiel gibt es noch 2 schärfere Sanktionen. Punktabzug und Versetzung in eine tiefere Liga.

Rolf steht schon Gewehr bei Fuß, dann kann er endlich das doofe Stadion abreißen und teure Wohnhäuser bauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interessanter Beitrag auf liga3-online über das (mangelnde) Zuschauerinteresse bei der Fortuna Südstadt.

http://www.liga3-online.de/fortuna-koeln-der-kampf-um-die-zuschauer/

Man könnte ja vielleicht mal bei der DFL den Antrag stellen, die Heimspiele der Fortuna mit Auswärtsspielen des FC zu koppeln, eventuell bringt das eine Verbesserung.

Ein neues "zeitgemäßes" Stadion wird die Stadt nicht finanzieren. Es gab mal einen Plan für ein 20.0000 Zuschauer-"Schmuckkästchen", aber selbst evtl. denkbare private Investoren können nix investieren, weil dafür die Sporthalle Süd abgerissen werden müsste, die aber stattdessen kernsaniert wird.
Die Haltung der Stadt ist schon nachvollziehen. Realistischer als Träume von einer 2. Liga samt höherem Zuschauerschnitt (das müsste dannn schon ein regelrechter Boom sein), ist eine Rückkehr in die RL West und dann würden vielleicht wieder nur so 500 bis 700 Südstadt-Fans in ein überteuertes Schmuckästchen tröpfeln und die Stadt müsste evtl. für unrealistische Träume gerade stehen.
Weiterhin wird Fortuna Südstadt seit einigen Jahren von einem möglichen Aufsteiger Viktoria Köln aus der RL West bedroht. Man hatte sie damals selbst distanziert, mit dem eigenen Überraschungs-Aufstieg, aber ständig klopft deren Investor Wernze aufs Neue in der 3. Liga an. Nicht nur Koschinat befürchtet, dass die Fortuna gegen die nicht wird mithalten können.

http://www.liga3-online.de/koschinat-aufstieg-von-viktoria-koeln-waere-eine-absolute-katastrophe/
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Das mit dem FC halte ich für eine Ausrede. Zu Zweitligazeiten waren die Heimspiele von FC und Fortuna an verschiedenen Wochenenden, und hat hat man der Fortuna auch nicht die Bude eingerannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, dass man in Scharen zur Fortuna geht, kommt höchst selten vor. Von daher halte ich es auch für realistischer, mit dem Status Quo zu leben, statt von einem garantiert nicht ausgelasteten Schmuckkästchen zu träumen.
Nur hilft es der Fortuna aber ganz sicher nicht, wenn die Heimspiele zumeist an die Heimspiele des FC gekoppelt sind. Selbst wenn es nur 100-200 Zuschauer mehr sein sollten, als im Schnitt der jetzigen Saison, sind das eben mehr statt weniger.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit dem FC halte ich für eine Ausrede. Zu Zweitligazeiten waren die Heimspiele von FC und Fortuna an verschiedenen Wochenenden, und hat hat man der Fortuna auch nicht die Bude eingerannt.
Yep. So weit ich mich erinnern kann, hatte Fortuna Köln immer einen der schlechtesten Zuschauerschnitte aller Zweitligisten. Edit: Hab mal beim kicker nachgeschaut, hier die Platzierungen in der Zuschaiertabelle der 2.Liga von 1990 bis zum Abstieg 2000:
1990/91: 24.
1991/92: 24.
1992/93: 21.
1993/94: 18 (von 20).
1994/95 (ab da 18 Mannschaften): 12.
1995/96: 18.
1996/97: 17.
1997/98: 16.
1998/99: 12. mit einem Derby gegen den FC im Müngersdorfer Stadion.
1999/00: 15. ebenfalls mit Derby. Ohne Derby 18.

Ich denke man kann sagen, dass das mangelnde Zuschauerinteresse bei der Fortuna seit jeher einen Hauptgrund hat: der Verein hat einfach noch nie jemanden interessiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwigge zieht weiter auf.

In Großaspach gabs den nächsten Sieg und damit hat man nun schon 40 Punkte, obwohl noch neun Spiele zu spielen sind.

Ich schätze mal man wird noch zwei Siege brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern, und sonst sind es auch nur noch fünf Punkte Rückstand auf Rang 3. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, hätten sie mal vorsorglich für die 2. Liga gemeldet, aber nüschte hamm' se.

Gämnitz auch wieder doof angestellt. Drehen das Spiel, aber dann stümpern sie in der Abwehr und das gestreifte Ballett nimmt 3 Punkte mit.
Holzbein zwingt Magdeburg ein spätes Tor rein, wobei auch kein Team einen Sieg verdient gehabt hätte. Halle gegen Südstadt ebenfalls leitungsgerecht Remis, weil vorhandene Torchancen beidseitig durch gute Torwartleistungen entschärft wurden.

Ich hatte mir die Ost-Konferenz angesehen.... und das war mein Endruck aus diesen 3 Spielen. Von Kiel gegen SCM gab es die längsten Ausschnitte; das war allerdings mMn ein ziemlicher Grottenkick mit viel Gebolze und Kampf und Krampf. Weil spielerisch keiner was auf die Kette brachte, gab es meistenteils hohe Bälle, die nach vorne gedroschen wurden oder Fouls im Mittelfeld. Kiels Brechstange brachte dann sogar noch einen Teilerfolg. Erst 'nen Elfer verdödelt, dann im Anschluss Ecke auf 2 Meter Peitz und Czichos nickt die Verlängerung rein.

Beim Autobahnkreuz könnte jetzt die Luft raus sein. Die Saison war lang und hat Kraft gekstet, ihr Spiel ist kraftaufwendig. Scholz Aalen wird sich über den Punktabzug grämen, aber wenn die 9 Punkte weg sind, dann ist auch Aalen weg vom Fenster.
Die Osnasen sind wieder im Geschäft dank Comeback und Siegtreffer von Otschi Wriedt. Aber auch der Turnvater noch mit Außenseiterchancen, sowie das defensiv meist stabile Chemie Halle (wenn die mal das Tor treffen) und das Autobahnkreuz, sollten sie ihr Nachholspiel gegen Kiel nicht verlieren.
Aus dem Keller meldet sich Bornheim mit Nino de Angelo noch mal und die Tauben sind aus dem Gröbsten raus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vollkommen verdienter Sieg, Aalen hinten bis auf Bernhardt supermies.In den ersten 20 Minuten dreimal blank vorm Tor und nur einmal getroffen und selber einmal gepennt. Morys nach kürzester Zeit Publikumsliebling...

Ansonsten wieder überzeugend gespielt, Abstieg sollte kein Thema sein. Macht Bornheim aber wieder eine Serie hat die halbe Liga Kackstift
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Le Freaque und @VvJ-Ente:

Ich widerspreche Euch gar nicht, was den grundsätzlichen Umstand betrifft. Die Fortuna könnte im Idealfall auf einen Schnitt von 2.000 (in Liga 3) oder 5.000 (in Liga 2) Zuschauern kommen, von daher wäre es komplett verantwortungslos, für solche Ambitionen ein 20.000 Zuschauer-Schmuckkästchen hinzustellen. So etwas hatte ich auch geschrieben.

http://www.express.de/sport/fussbal...una-koelns-vision-fuer-die-suedstadt-22435252

http://www.ksta.de/koeln/sote-fortuna-koeln-plant-neues-stadion-22568460

Der Verein ist und bleibt jedoch wichtig für Köln und die südlichen Veedel. Über die Jugendarbeit und den Breitensport sind sie allemal nachhaltiger als die stets mit irgendwem fusionierende Viktoria auf der schäl Sick.

Von daher wäre es evtl. sogar sinniger, dieses poplige Image zu pflegen, statt Investitionsruinen in die Südstadt zu pflanzen.

Doch warum muss man selbst auf ein paar hundert eventuell interessierte Einwohner verzichten, weil am selben Tag der FC ebenfalls ein Heimspiel hat?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alle Jahre wieder... Brand ist ziemlich genau noch eine Klatsche oder ein weiteres, erbärmliches Remis (glückliches 1-1 am Samstag gegen mausetote Spanplatten :wall: ) von der Beurlaubung entfernt und dann haben wir ihn 2 Jahre an der Backe. Den nimmt uns keiner ab. Und dann gibt es den nächsten neuen Neuanfang, Umbau und Übergangssaison. Jetzt spielen wir gegen die Top 3, unterbrochen von Mainz II. Nach den 4 Spielen wird man, bei derzeitiger Konstellation, nur noch knapp über dem Strich stehen.
 
Oben