Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Aue oder Zwickau, sehe ich auch als einen Wirtschaftsraum. Mein bevorzugter Heimatclub stammt ja auch aus der Ecke .
Einige sehen ja die bösen Bulle aus Leipzig als Ursache. Ist aber weitesgehend bei den Haaren herbeigezogen, da das wohl nur ca. 150.000 € im Jahr ausmachen soll. 1500 Zuschauer weniger als vor 2 Jahren im Schnitt ist schon mal ein Brett. Da muss man schon ein bisschen was falsch gemacht haben.
Es geht ja auch anders...
http://www.tagesspiegel.de/sport/we...rg-ist-groesser-als-seine-stadt/12329984.html
Würde beim HFC jeder 25. Einwohner zum Fußball gehen hätte man fast 10.000 Zuschauer im Schnitt. Man hat ein modernes schönes Stadion, eine gute Infrastruktur und sogar Tradition und somit deutlich bessere Vorrausetzungen als ein Großteil der Wettbewerber in Liga 3. Jetzt einen riesen Batzen Schulden. Irgendwas läuft da arg verkehrt.
Gleiches gilt da auch für den CFC.....oder liegen die auch zu nahe an Leipzig?
Ich wohne ja quasi genau zwischen Halle und Magdeburg und man muss sagen, der HFC interessiert hier einfach nicht in dem Maße. Die Bauern haben ein Einzugsgebiet, dass quasi das komplette Bundesland umfasst. Schön zu sehen an jedem einzelnen Bahnhof. Da ist die "FCM-Zone" omnipräsent. Beim HFC sieht das ganz anders aus. Die ziehen kaum außerhalb der eigenen Stadtgrenze. Die, die da noch weiter außerhalb kommen sind da schon zu DDR-Zeiten hingegangen und kann man als Überbleibsel sehen. Man muss auch beachten, dass der FCM immer die Nummer 1 in MD war während Halle zwischenzeitlich mal vom Stadtrivalen VfL 96 überholt wurde. Da hatte der HFC am Ende noch Glück, dass es der VfL bei der Regionalligareform nicht geschafft hat, sich in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren. Also ging es eine Etage runter, dann war kein Geld mehr da und nun tingeln die in der Oberliga rum.
Wann soll das denn gewesen sein mit Halle 96 vor dem HFC? :confused:
Mitte bis Ende der 90er ...
@sefant77 Wie macht sich eigentlich Körber so bei euch?
Wann soll das denn gewesen sein mit Halle 96 vor dem HFC? :confused: