Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mir mal das Restprogramm angesehen...jetzt 5mal schwächere Teams/Abstiegskandidaten. Und dann in den letzten vier Spielen: Machde-Rostock-Zwickau-Spanplatten.

Wenn die ihre Pflichtaufgaben erledigen haben sie es in den letzten vier Spielen selber in der Hand.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach, die Osnasen wurden sowieso nur das Ersatzderby weil man Ewigkeiten weder Blödefeld noch die Zahnlosen in der gleichen Liga hatten. Das sind für mich auch die echten Derbys. Gegen Osna waren es früher immer ganz normale Spiele, ab 2011 wurde es dann einfach nur noch nervig wegen der Tickmänner auf beiden Seiten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ach, die Osnasen wurden sowieso nur das Ersatzderby weil man Ewigkeiten weder Blödefeld noch die Zahnlosen in der gleichen Liga hatten. Das sind für mich auch die echten Derbys. Gegen Osna waren es früher immer ganz normale Spiele, ab 2011 wurde es dann einfach nur noch nervig wegen der Tickmänner auf beiden Seiten.

Jo, so ist auch mein Eindruck. Ist ja auch irgendwie logisch, Münster und Osnabrück sind ja auch unterschiedliche Bundesländer. Meppen und Münster ist ja jetzt theoretisch auch eher Marke Katzensprung, aber dadurch dass sich beide Vereine jahrzehntelang wirklich konsequent aus dem Weg gegangen sind, sinds im Prinzip wirklich Spiele wie alle anderen auch (und gefühlt eher sogar auf beiden Seiten eher leichte Sympathien für den anderen). Für viele jüngere Meppener stand auch immer eher Oldenburg im Fokus.

Nennenswerte Rivalität zwischen Münster und Essen ist mir allerdings ehrlich gesagt neu bzw. hatte ich nicht aufm Schirm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Olala, das hat in den 90er/2000er regelmäßig richtig böse gescheppert. Vorallem da man sich öfter in der Aufstiegsrelegation zur zweiten Liga getroffen hat bzw. später in der gleichen Liga um den Aufstieg gespielt hat. Dann natürlich noch der Lizenzbeschiss der Essener nachdem sie uns 1993 in der Relegation geschlagen hatten.

Bei Spielen gegen die Spanplatten labern die Medien nun auch immer was von "Derby", wobei diese Spiele auch vollkommen irrelevant sind weil es ein 0815 Gegner ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Olala, das hat in den 90er/2000er regelmäßig richtig böse gescheppert. Vorallem da man sich öfter in der Aufstiegsrelegation zur zweiten Liga getroffen hat bzw. später in der gleichen Liga um den Aufstieg gespielt hat. Dann natürlich noch der Lizenzbeschiss der Essener nachdem sie uns 1993 in der Relegation geschlagen hatten.

Bei Spielen gegen die Spanplatten labern die Medien nun auch immer was von "Derby", wobei diese Spiele auch vollkommen irrelevant sind weil es ein 0815 Gegner ist.

Dafür war ich wohl zu jung. Und ja, es wird ja selbst bei Spielen gegen Lotte medial von einem "Derby" gefaselt :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Spocht:
Eine extrem spannende englische Woche gerade durch die Spiele Spanplatten-Machde und Hansa-Spanplatten. Dazu spielen KSC/Fortuna/Blechhütte machbare Abstiegskandidaten, d.h. erledigen die alle ihre Pflichtaufgaben und bleiben die Spanplatten mit 0-2 Punkten sieglos und Machde holt keine sechs Punkte, sind die ersten Sechs in der Tabelle komplett zusammengerückt.

Unten hat Chemnitz mit Fortuna und KSC quasi die letzten beiden Patronen, sonst sind es ruckzuck 10+ Punkte Rückstand.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schon episch wie Erfurt in den letzten Wochen auf die Fresse kriegt. Die Blechhütte auch fast wieder zu dämlich...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne den Ausgleich hätte RWE eventuell noch mit der Odak-Parabel kalkulieren können. Dieses physikalische Quantenmodell wird gerade im CERN untersucht, um das Mysterium der Suche nach noch ärmeren oder verschuldeten Konkurrenten zu erklären.
Bei einem 0:1 wäre RWE auf 21 Punkte gekommen und dann hätten sie nur Karl-Marx-Stadt überflügeln müssen und auf das Odak-Theorem hoffen.

Jetzt stellt sich aber eher die Frage, ob man nicht doch lieber auf die hessische Varianz setzen soll, mit Planinsolvenz und Punktabzug, für die passende Saison. OFC, Kassel und Bornheim haben Versuchsanordnungen mit unterschiedlichem Resultat erbracht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Verdammt packendes Derby gestern in Osnabrück, nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch beide Seiten gut dabei. Zudem auf beiden Seiten starke Stimmung und beide mit reichlich Pyro. Dürfte beim VfL die Sorgenfalten nicht kleiner machen. Zitat des Stadionsprechers nach dem 1:1: "An die Schwachköpfe im Fanblock. Das kostet uns eine Menge Geld und das haben wir nicht.":laugh:

Nach 15 Minuten war mir Angst und Bange, Osnabrück überrollte uns (6:0 Ecken) und hätte mit mindestens einem Tor führen können. Dann aber mit der ersten eigenen Chance in Führung gegangen (nett mit der Hacke von Girth...). Danach deutlich ausgeglichener, Girth trifft leider nur den Pfosten. Doppelschlag Mitte der 2. Hälfte war völlig unnötig, zweimal ganz schlecht verteidigt und einmal patzt der ansonsten bärenstarke Domaschke. Dass wir danach aber nochmal zurückkommen, hätte ich nicht erwartet. War ein geiler Abend.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Girth hätte den Deckel mal draufmachen können, ich hatte die 4.8er Quote auf Meppen natürlich lachend mitgenommen.

Nachdem die letzte fette Geldstrafe der Osnasen keine zwei Wochen her ist dürfte es jetzt wieder scheppern. Da können sie glatt zwei Kreuze machen daß in 10 Tagen beim "Derby" wegen unserer schmollenden Ultras kein Pimmelfechten auf den Rängen stattfinden wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nachdem die letzte fette Geldstrafe der Osnasen keine zwei Wochen her ist dürfte es jetzt wieder scheppern. Da können sie glatt zwei Kreuze machen daß in 10 Tagen beim "Derby" wegen unserer schmollenden Ultras kein Pimmelfechten auf den Rängen stattfinden wird.

Bin mir nicht so sicher, ob sie das interessiert :clown:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.018
Punkte
83
Gucke heute mal ausnahmsweise Telekom und streame vom Laptop auf den TV.
****** Qualität, macht kein Spaß, trotz 50tsd. Leitung .
Wie sieht das denn bei euch aus?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Südstadt arbeitet an einem besseren Torverhältnis, da haben sie bislang gegenüber der Konkurrenz Nachholbedarf. Die Blechhütten holen sie zwar bestimmt nicht mehr ein, aber mit den anderen hätte man Stand jetzt gleichgezogen.

Eine Frage, die ich eben hatte: "Was macht eigentlich Daniel Frahn nächste Saison?"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eine Frage, die ich eben hatte: "Was macht eigentlich Daniel Frahn nächste Saison?"

Zieht zum nächsten Ossiverein weiter damit er in der Nähe seiner Steffi ist. Ich tippe auf den FCK des Ostens, Chemie...oder Hansa, falls die nicht aufsteigen. Dann springt auch Jan über seinen Schatten und jubelt der Ex-Dose zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zieht zum nächsten Ossiverein weiter damit er in der Nähe seiner Steffi ist. Ich tippe auf den FCK des Ostens, Chemie...oder Hansa, falls die nicht aufsteigen. Dann springt auch Jan über seinen Schatten und jubelt der Ex-Dose zu.

Chemie Halle hat (für diese Saison) Fetsch vornedrin. Die würden sich mit Frahn nicht verbessern.
 
Oben