Dritte Liga


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Liegt bei den Spanplatten aber eher daran daß die bei einem Nichtaufstieg wieder direkt vor der Insolvenz stehen wenn Finke nicht wieder was weiß ich wieviele Millionen reinbuttert. Gut möglich daß er dann endgültig die Schnauze voll hat. In dieser Saison wieder fast drei Mio Miese, ohne das Glück im Pokal und Srbenys Verkauf wären es fast sechs Mio Miese gewesen. In einer einzigen Drittligasaison...

Deshalb will ich ja unbedingt sehen wie die Spanplatten noch scheitern und Finke den Aufstieg im Winter verkauft hat :saint:

Ist mir schon klar, deshalb hab ichs geschrieben :D Wirkt sehr so, als ob es bei Nichtaufstieg eng werden könnte...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann sollen sie eben Rüzgar und/oder Golley holen. Ich möchte nächste Saison ein kicker-Classic-Team mit Ex-Fortunen aufstellen. Mit Schulze-Niehues, dem Torfürst und Al-Hazaimeh wäre das Münster-Limit aber jetzt schon erreicht. Mir fehlen vor allem noch Abwehrspieler. Cottbus muss aufsteigen, die haben Tim Kruse (Mittelfeld).

Edit: Ich habe das mal vorhin grob gecheckt, ob das für diese Classic-Saison schon hingehauen hätte. Unter Einbeziehung der späteren Leihen von Iyoha und Ritter. Antwort: Nein. :(

Nach oberflächlicher Durchsicht und Benötigung eines 15-köpfigen Kaders, aufgeteilt in
2x Torwart, 4 x Abwehr, 6 x Mittelfeld und 3 x Sturm würden mir 2 Abwehrspieler und 1 Mittelfeldspieler fehlen. Mein Budget von 4 Millionen wäre mit 3,7 schon ziemlich ausgereizt.
Ein 4. Stürmer wäre noch drin gewesen, da musste ich den teuersten streichen, um das Budget einzuhalten.

Da hast du wohl noch einen MF für nächste Saison ;)

http://www.reviersport.de/369598---aachen-mickels-ueberholspur-fejzullahu-vor-absprung.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist mir schon klar, deshalb hab ichs geschrieben :D Wirkt sehr so, als ob es bei Nichtaufstieg eng werden könnte...

Stadion und größenwahnsinniges Trainingszentrum schlagen jährlich mit ca 2.5 Mio zu Buche. Sponsorenpooleinnahmen dürften im Vergleich zur Konkurrenz lachhaft sein, von daher dürften sie jede Drittliga-Saison Minimum vier Mio schiefstehen. Selbst wenn sie noch Sparmaßnahmen durchführen würden. Deshalb prügelt Finke gerade die Ausgliederung in Eiltempo (und quasi ohne Widerstand) durch...

Übrigens auch sehr geil in Darmstadt, da erzählen sie stolz daß beim teuren Infrastruktur-Umbau auch 1-2 Drittligajahre einkalkuliert wären. Vor nichtmal fünf Jahren sportlich in die RL abgestiegen und jetzt sind sie gefühlter Minimum-Zweitligist und planen langfristig finanziell auch so. Grundsolide :rolleyes:

Und Kaiserslautern auch knuffig wie immer. Nachdem die Stadt für die "FCK-Steuer" einen Shitstorm bekommen hat würde die Miete trotzdem auf 400k gesenkt, weil man dann doch noch eine allgemeine "verbesserte Einnahmesituation" bei den Steuern gefunden hatte. Kannst dir echt nicht ausdenken was da in Lautern läuft :gitche:

https://www.swr.de/swraktuell/rp/ka...=1632/did=21326072/nid=1632/ve8bor/index.html
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Drochtesen ist in Kehdingen und dort sind die Leute sowas von 1850, kann man nur drüber lachen eigentlich.

Der präsident ist dazu absolut unausstehlich. Selbstanzeige gegen Drossel von vor paar Jahren und letztens erst wegen Falschaussage vor Gericht in Stade. Der war mir schon mit 10 unsympathisch.

Aiaiai über Drochtersen und ihre Leute könnte ich Bücher füllen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Drochtesen ist in Kehdingen und dort sind die Leute sowas von 1850, kann man nur drüber lachen eigentlich.

Der präsident ist dazu absolut unausstehlich. Selbstanzeige gegen Drossel von vor paar Jahren und letztens erst wegen Falschaussage vor Gericht in Stade. Der war mir schon mit 10 unsympathisch.

Aiaiai über Drochtersen und ihre Leute könnte ich Bücher füllen.

Meinst den Gooßen, oder? Ich habs nie nach Drochtersen geschafft, aber wirklich sympathisch wirkt er kaum. Vielleicht gehts ja ohne Maaßen nächstes Jahr bergab.

On Topic: KLASSENERHALT :jubel::jubel: Das Ganze sechs Spieltage vor Schluss mit 45 Punkten eingetütet zu haben - Hut ab ans gesamte Team. Das hätte ich niemals erwartet und einen lieben Gruß an alle, die von Abstiegskandidat Nummer 1 sprachen ;)

Leistung war heute allerdings im zweiten Durchgang äußerst dürftig, dazu hätte Jena nen klaren Elfer kriegen müssen. Eismann natürlich 90 Minuten auf der Bank, dazu durchgehend Mütze auf. Im zweiten Durchgang machten sich die FCC-Spieler hinterm Meppener Tor warm, weil sie sonst am Heimblock hätten vorbeimüssen:laugh:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ja genau den meine ich, dachte ich behalt den Namen für mich. So wie der tickt Krieg ich da nächste Woche ne Anzeige wegen Rufmord:D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
On Topic: KLASSENERHALT :jubel::jubel: Das Ganze sechs Spieltage vor Schluss mit 45 Punkten eingetütet zu haben - Hut ab ans gesamte Team. Das hätte ich niemals erwartet und einen lieben Gruß an alle, die von Abstiegskandidat Nummer 1 sprachen ;)

Naja, Nummer 1 war Meppen alleinig nicht. Zu faul zu suchen, aber ich glaube meine Kandidaten waren Erfurt/Bremen/Jena/Meppen. Und Meppen kam halt mit dem typischen Aufsteigerschwung und hatte keinen Fehlstart, das hilft. Und sag mir nicht daß du zB von Granate auch nur ansatzweise so eine Saison erwartet hättest ;) Und wenn dir einer vorgelegt hätte "Girth macht 10 Buden", dann hättest du das auch unterschrieben.

Das zweite Jahr ist ja eh immer schwieriger, das erwarte ich für Meppen auch. Zudem ja mindestens zwei der Aufsteiger gleich einen dickeren Etat als Meppen hinklatschen werden, eventuell alle drei Aufsteiger. Dazu dann die vier Absteiger...das kann nächste Saison heftig werden für Lotte, Jena, Zwigge und auch Meppen...

Und zu den Osnasen: Jetzt schwafelt Wehlend daß die Osnasen durch das Pokal-Aus eine Million Euro verloren hätten
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


Die Laberfutt bereitet gleich die ersten Ausreden für tiefrote Zahlen vor. Wie bei dem abgebrochenen Dosenspiel, wo dann einfach mal ein Osnabrücker Sieg vorhergesehen wurde und die fehlenden Einnahmen der nächsten Runde angeprangert wurden. Sein Vertrag läuft Ende des Jahres aus, ich lach mich weg wenn der verlängert wird. Wurde ja von den Stadtwerken eingesetzt als diese die Lizenz gerettet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade geguckt, ja das waren tatsächlich meine vier Absteigertipps.

Habe aber rückblickend noch echte Knaller aus dem Sommer gefunden :D

Andrist landet am Ende im Blechkasten o_O . Da waren die Angebote wohl doch überschaubar. Hätte ihm aber mehr zugetraut, als ein öder Rentnerjob mit Begräbnisstimmung und jeder Ambition.

Stimmt natürlich, deshalb war ich auch froh über die erteilte Chemnitzer Lizenz :clown:
Obacht (;

Sprechen wir Ende nächster Saison nochmal drüber :p

Ich weiß nicht, Blaswich hat ein Jahr keine Spielpraxis. Null Kontakt zum Team gehabt und gleich besser sein, als Zwick/Eisele? Spannendes Projekt. Wenn das so weiter geht, haben wir Ende August 33 Spieler.

Ist der junge KSC-Trainer nicht auch so ein Laptop-Held? Geile Taktik in Halbzeit 1. 4-4-2 mit den Betonmischern Bülow und Hofmann in der Mitte und sich wundern wieso das einzige spielerische Mittel (Halbfeldhafer auf DSE) nicht klappt...o_O


Am Tag von Faschers Verpflichtung lag das gesamte Forum richtig :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Naja, Nummer 1 war Meppen alleinig nicht. Zu faul zu suchen, aber ich glaube meine Kandidaten waren Erfurt/Bremen/Jena/Meppen. Und Meppen kam halt mit dem typischen Aufsteigerschwung und hatte keinen Fehlstart, das hilft. Und sag mir nicht daß du zB von Granate auch nur ansatzweise so eine Saison erwartet hättest ;) Und wenn dir einer vorgelegt hätte "Girth macht 10 Buden", dann hättest du das auch unterschrieben.

Das zweite Jahr ist ja eh immer schwieriger, das erwarte ich für Meppen auch. Zudem ja mindestens zwei der Aufsteiger gleich einen dickeren Etat als Meppen hinklatschen werden, eventuell alle drei Aufsteiger. Dazu dann die vier Absteiger...das kann nächste Saison heftig werden für Lotte, Jena, Zwigge und auch Meppen...

Mein Beitrag war nicht zwingend auf dieses Forum bezogen. Wenn man sonst quergelesen hat, war Meppen sehr, sehr häufig Absteigertipp Nummer 1. Auch bei Umfragen bei liga3-online etc. Meine Absteiger bei Kicktipp waren Erfurt, Werder II und Fortuna. Zweimal passt, einmal weit daneben :D

Naja, wir haben auch nur einen Punkt aus den ersten drei Spielen geholt, uns dann aber gott sei Dank schnell gefangen. Denn unser Saisonstart war prinzipiell schon sau schwer, man muss nur mal gucken, dass wir jetzt in den letzten sechs Spielen noch gegen Halle, Aspach, Lotte, Chemnitz, Werder und Erfurt spielen. Da geht noch was in Richtung Platz 4 ;):laugh:

Bei Girth war ich mir sicher, dass der zehn Dinger macht. Aber seine rasendschnelle Wunderheilung war halt überhaupt nicht zu erwarten und lebenswichtig. Dass es nächstes Jahr ungleich schwieriger wird, ist für völlig klar. Logisch, bei vier Absteigern - und die Konkurrenz ist nicht jedes Jahr so schlecht.

PS: Der Blaswich-Post ist super :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
har har ha, 100% aller Postings zur Blaswich-Verpflichtung damals hatten diesen Tenor. Guck mal in dein TM, sefant. ;)



Landesdeppen die Nächste. Der Blechkasten verliert gegen Erika Steinbach (kann man wohl verschmerzen) und das Lottchen in Erntebrück.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Friedhof ist voller Leute, die sich für unersetzbar gehalten haben.

Ich könnte jetzt wieder ein paar Geschichten aus den letzten Jahren schreiben, aber lassen wir das, die Ultradiskussion ist deutschlandweit sowas von ausgelutscht.

Gruppen kommen und gehen, war schon immer so. Vor der Entstehung der Ultrabewegung, nach einer bösen Ausgliederung und und und. Lebbe geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die kleine Diva Wilke zertrümmert Golombek direkt nach dem Ausscheiden im Deppenpokal. Da wird es die Tage den fünften Cheftrainer in einer Saison geben.

Von Hero to Zero in weniger als 12 Monaten
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
har har ha, 100% aller Postings zur Blaswich-Verpflichtung damals hatten diesen Tenor. Guck mal in dein TM, sefant. ;)



Landesdeppen die Nächste. Der Blechkasten verliert gegen Erika Steinbach (kann man wohl verschmerzen) und das Lottchen in Erntebrück.

Wiesbaden wirds eh egal sein, die qualifizieren sich. Kassel, die jetzt im Finale gegen Steinbach spielen, ist nicht so begeistert. Die Fans sprechen von abgekartetem Betrug :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich glaube wenn Lotte ganz schnell wieder von der Landkarte verschwindet, ist auch absolut niemand traurig. Von daher: weiter so! Aber bitte fix.

Hätte Kassel lieber gegen den Blechkasten gespielt? Ach klar, weil sie den Platz dann sicher hätten. Ja gut, ist schon hart, demnächst in der Oberliga.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Noch erzürnter war Wilke: „Unser Fußballlehrer hat das gesamte Mittelfeld enteiert, weil er auf unsere wichtigsten Spieler, Wendel und Pires-Rodrigues, verzichtet hat. Und das in diesem großen Highlight-Spiel. Als ich die Aufstellung gesehen habe, ist mir die Luft weggeblieben.“ In dieser Formation habe die Elf vorne und hinten nichts gebacken bekommen. Diese Startelf nach den vorangegangenen Gesprächen zu wählen und dann hinterher noch zu sagen, die Spieler würden es nicht kapieren, sei ein Offenbarungseid des Trainers gewesen. „Das ist für mich ein Ding aus dem Tollhaus.“

https://www.noz.de/deutschland-welt...ieler-und-wilke-den-coach#gallery&0&0&1184882

Das ist ja sensationell :laugh::laugh::laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wilke war schon immer eine penetrante selbstverliebte Kackwurst, das hat dann nur die deutschlandweite Lovestory rund um Atalan/Pokal temporär verdeckt. Auch wenn die Aufstellung von Golombek Käse war und er sich anscheinend abstiegsmäßig noch in die Hosen macht.

In Osna krakelen viele schon nach der schnellen Planinsolvenz sobald Chemnitz diese auch beantragt :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zack, mit Rufat Dadashov schon den dritten starken Flemmer aus der RL verpflichtet während die gesamte Konkurrenz noch bei 0 steht :crazy:

Wäre als Ergänzung zum Fürsten perfekt, wenn er aus preislichen Gründen der Ersatz werden soll eher so :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dadashov scheint es aber nicht so mit der Disziplin zu haben. Wäre schon gut, wenn er welche im Team hat, die ihn einnorden könnten.
 
Oben