Bei Münster verirren sich dezeit so um die 6000 im Taubenstall, eine Verdrei-oder Vervierfachung durch Eventies in der 3. Liga halte ich für ausgeschlossen. Sowas muss ja auch erst wachsen nach Jahrzehnten im Nirvana.
Das Ding setzen die Investoren da ja auch nicht für 70 Mio hin um dann zuzuschauen wie der Verein mit einem durchschnittlichen Etat in Liga 3 versucht mal ein glückliches Jahr zu haben um aufzusteigen
Die Investoren sehen ihre Kohle nur wieder wenn sich der Verein langfristig Minimum in Liga 2 etabliert und nicht von 10% der TV-Einnahmen in Liga 3.
Deshalb kannst du davon ausgehen daß (falls Ende 18/Anfang 19 klar ist daß gebaut werden kann) ab der Saison 19/20 auch die Stadioninvestoren den Verein massiv anschieben um ihn eine Etage höher zu platzieren, aus reinem Eigeninteresse. Und mit der Bau-/Planungszeit hast du dann drei volle Jahre Zeit aufzusteigen bevor du überhaupt in der Hütte spielst. Wenn mit dem Bau alles klargeht sehe ich die Chancen als nicht gering an daß man zur Stadioneröffnung sowieso schon in Liga 2 ist. Vorallem da jetzt anscheinend schon direkt voll gebaut wird und nicht erst auf 25000-27000, das ist schon ein Indiz daß die Leute hier sofort voll loslegen wollen.
Ich bin jedenfalls saugespannt wie das alles ausgeht....
Der FCM oder wie du sie nennst, die Bördebauern wollen ja auch ihr Stadion pimpen. Zum einen soll die Kapazität auf maximal 30.000 Plätze erhöht, zum anderen die Statik für die Stehplatztribüne verbessert werden, damit die Fans auch wieder hüpfen können. Für andere Veranstaltungen außer Fußball und vielleicht dem Weihnachstsingen taugt der Magdeburger Blechkasten doch auch nicht.
Irgendwohin muß der Soli ja fließen :clown:
Ein langfristiges Problem in Machde ist der viel zu kleine Businessbereich, der ist für die Stadiongröße lächerlich klein, weil man damals eben vorallem billig gebaut hat. Dürfte aber auch kein Problem sein, dann heult Kallnik etwas rum und dann baut die Stadt wieder für 10-15 Mio noch einen Businesskasten an die Haupttribüne
Ich gehe davon aus daß nach dem aktuellen Ausbau aus taktischen Gründen ein paar Monate Ruhe ist und erst dann wegen des Businessbereichs und den Wettbewerbsnachteilen Richtung Stadt rumgeheult wird...