Dritte Liga


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Magdeburg gewinnt das 6 Punkte spiel gegen die Blechhütte und ist damit dem Aufstieg ganz nah:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde nicht funktionieren, Koschinat sagt ja immer wie wichtig es ist daß er bei Fortuna im sportlichen Bereich das alleinige Sagen hat und ihm keiner reinsabbelt...und wenn es einen Bereich gibt wo der Effzeh auf immer Championsleague ist (wie auch der HSV), dann im Bereich "drölfzehn Leute und Ex-Spieler sabbeln dem Trainer rein"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja das stimmt natürlich. FC war in dieser Hinsicht ein blödes Beispiel.

Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass Koschinat eher unter dem Radar ist, was Coaches angeht. Natürlich ist er speziell, aber wenn man ihm ein gutes Team zur Verfügung stellt, das er nach seinen Vorstellungen gestalten kann, dann könnte er auch bei höherklassigeren Teams etwas taugen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
:D Koschinat ist spitze.

Es war zwar "nur" Chemnitz gestern, aber das Team hat mich mal wieder beeindruckt. Girth, Kleinsorge, Wagner und Puttkammer haben alle gefehlt, dazu nach 35 Minuten rot für den Torwart und man gewinnt das Spiel trotz spätem Ausgleich am Ende noch. Bei der Tankulic-Verpflichtung im Winter war ich skeptisch, sie hat sich aber absolut ausgezahlt. Seit Wochen in bockstarker Form.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Ossis in der RL sind über die 9-Punkte-Nummern von Erfurt und Gämnitz wie erwartet nicht wirklich erfreut:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Koschinat ist eine geil S.. , für mich einer der besten Trainer (der Beste?) in der Liga. Würde mich echt mal interessieren, wie der bei einem Verein klar kommt, der Zuschauer und Umfeld und reinsabbelnde Besserwisser hat.


Die 9 Punkte-Nummer muss schnellstens überarbeitet werden, wennschon dann die 9 Punkte zum Start in der Folgesaison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hätte es darauf eine objektive Antwort geben können? ;)

Der Kader der Fortuna ist schon sehr "speziell" und Koschinat hat sicher nicht wenig damit zu tun, die ganzen speziellen Charaktere, die er sich günstig irgendwo eingesammelt hat, in der Spur zu halten.

Um ganz oben mitzumischen, reicht es dann doch nicht, weil sonst alle an ihr Leistungslimit und körperliches Limit gehen müssten, da die Südstadt für mehr kein Geld hat.

Wer sich jedoch bei Koschinat als tauglich erweist, der hat die Chance, auch anderswo wieder unter zu kommen. Solange er mitzieht und sich in das Team einbringt.
Kyere war gut genug, um Mimbala zu ersetzen. Entweder er kapiert, oder er macht den Mimbala.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Und Samstag wird zuhause gegen Haching der Aufstieg klar gemacht. Gibt nächstes Jahr gegen Hamburg und Köln geile Spiele. Endlich mal Stimmung in dieser langweiligen Stadt :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Koschinat hat in den letzten zwei Jahren definitiv ein kleines Fürsten-Trauma bekommen :D

Gut eine Stunde waren im Kölner Südstadion gespielt, als Fortunas Uwe Koschinat (46) seinen Münsteraner Trainer-Kollegen Marco Antwerpen (46/Vertrag verlängerte sich automatisch bis 2019) an der Seitenlinie zurief: Anti, nimm den Grimaldi runter. Den schaffen wir heute nicht!"



Und wenn es nicht so traurig wäre...:clown:

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt ob die jetzt schon an Girth rumgraben oder noch bis 2019 warten...eine Alternative zu Beck braucht deren Kader aber sowas von...

Die ollen Spanplatten graben massiv am Fürsten rum und schmeissen ihn mit Geld zu :sleep: Allerdings ist er wenigstens so nett und gibt uns Zeit sein altes und neues Zweitligagehalt wieder zusammenzukratzen...der will auch nicht um jeden Preis in diese sacklangweilige Stadt :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.187
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war es dann wohl ganz sicher für den 1.FCM! :) Das wird dann im nächsten Jahr garantiert einige Zweitliga-Besuche nach sich ziehen. :)
Endlich fruchtet die Arbeit der vergangenen Jahre. Die zweite Liga darf sich auf einen echten Zuschauer-Magneten freuen. Ich traue Magedeburg eher zu einen nachhaltigen Weg in der 2.Liga zu gehen, als bspw. Dresden. Deshalb hat der Verein auch gute Chancen in den nächsten 3 Jahre noch einen nach Oben zu rutschen. :)
Auf gehts 1.FCM!:thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Aufstieg ist verdient und über Jahre erarbeitet, von daher Glückwunsch und viel Glück. Wird aber verdammt schwer, mit der Truppe die Klasse zu halten. Zudem bleibt die Frage, ob man im Kopf kühl bleibt oder dem Größenwahn und der Arroganz zum Opfer fällt. Nachhaltigkeit sehe ich da noch nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Glaube schon, dass gerade die Euphorie in Magdeburg dafür sorgt, dass man zumindest gut in die Saison startet und sich dadurch über ein Jahr tragen kann. Klar sind Neuzugänge nötig, aber wenn ich mir ansehe, was Regensburg für ne Saison spielt, braucht Magdeburg zumindest nicht in Panik ausbrechen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens ein phantastisches Gelaber von Bader bzgl. der dritten Liga für Lautern.

Man müßte dann den Etat auf fünf Mio halbieren (schrecklich) und deshalb ja auch wieder einen Tick regionaler werden. Verständlich wenn man weiß wie hart es wird mit nur fünf Mio einen guten Kader in Liga 3 zusammenzustellen. Da muß man zwangsweise regional arbeiten :clown:

Direkt danach schwenkt er aber wieder um und sagt man wolle Zweitligespieler suchen, die den Weg nach unten mit antreten :laugh:

http://www.fussball.news/artikel/bader-so-muesste-sich-der-fck-in-der-3-liga-aufstellen/
 
Oben