Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der ist aber kein Rasenballsportler mehr, sondern steht in Bielefeld noch bis 2020 unter Vertrag und Arminia wird ihren besten Stürmer nicht abgeben. Oder gibt es da eine Ausstiegsklausel im Vertrag, @Tafelspitz ?

Das habe ich bereits überprüft und darum gemutmaßt, dass die lecke Stelle des Brauseclubs nicht ganz akkurat informiert gewesen sei. ;)

Dann halt Janelt und Damari. Wahrscheinlich wäre: Marius Müller darf in der Liga bleiben.

Denkbar wäre auch, dass Ralle eine Rückkaufs-Klausel für Quaschner über 3 Millionen (oder so) vereinbart hat, um ihn nach seinem Durchbruch günstig zurück zu holen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Quaschner hat einen Geheimvertrag und ist eine ewige Dose, der Vertrag bei den Puddings ist garantiert nur ein geheimer Leihvertrag. Niemals würde Ralle ein Talent in Quaschners Dimensionen ziehen lassen.

Ich tippe auf Köhn nachdem es Gersbeck zerschossen hat (der kommen sollte). Müller könnte es natürlich auch sein. der andere ist Schmitz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was anderes zum anstehenden Transfergedöns:
Keita-Ruel hat eine Ausstiegsklausel über 250.000 €. Der ist also so gut wie weg.
Durchaus vorstellbar, dass der MSV Duisburg bspw. interessiert sein könnte.

Oder schnappen sie vielleicht beim Torfürst zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Quaschner hat einen Geheimvertrag und ist eine ewige Dose, der Vertrag bei den Puddings ist garantiert nur ein geheimer Leihvertrag. Niemals würde Ralle ein Talent in Quaschners Dimensionen ziehen lassen.

:licht: Quaschner und Frahn! :licht: :mensch: Natürlich! Der hat doch bestimmt einen Langzeit-Arbeitsvertrag im Konzern zum Dank bekommen, also wird er quasi nie verpflichtet, sondern nur verliehen.
Da kann sich die 2. Liga warm anziehen, angesichts eines Magdeburger Granatensturms: Quaschner - Beck - Frahn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim Torfürsten würde ich auch den KSC nicht ausschließen falls Freiburg Schleusener abzieht. Duisburg holt schon den Heidenheimer, denke da ist der Sturm voll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Die haben Verhoek geholt. Daneben oder dahinter ist der Torfürst keine realistische Option. Keita-Ruel vielleicht schon. Der King wird nicht jünger und Verhoek garantiert erstmal ja auch für gar nix. Und die Ablöse für Keita-Ruel könnte sogar die MSV Franziska stemmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nix gegen den King. Für 10-20 Minuten so alle 2-3 Spiele finde ich den immer noch klasse. Gegen den kommt beinahe jeder IV der 2. Liga ins Schwimmen, wenn er ins Spiel kommt und im Strafraum gefüttert wird.
Ich gehe aber ebenfalls nicht davon aus, dass er einen weiteren Anschlussvertrag bekommt.
Schade: ein toller Stürmer. Kumbela aus Braunschweig ist zwar ein anderer Typ Stürmer, aber ein ähnlicher Abwehrschreck. Für 10-20 Minuten können sie in einer gegnerischen Abwehr Panik verursachen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die ganzen Zweitligisten werden in ein paar Wochen die halbe 3. Liga plündern, unsere Teams müssen wohl oder übel eine Etage darunter suchen.

Das Problem ist nur, da wird mittlerweile auch zuviel von Zweitligisten abgegrast :crazy:

Patrick Schmidt wechselt von Sabbelbrücken nach Voittheim (falls die nicht absteigen).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bisher haben wir - sofern wir die Klasse halten - nur Verhoek und Tashchy für den Sturm. Gruev und Grlic wollen dem Vernehmen nach wieder mit vier Stürmern in die Saison gehen. Onuegbu wird uns wohl verlassen und bei Iljutchenko gibt es (nachdem es vor ein paar Wochen hieß dass er bleiben möchte und der MSV durchaus auch Interesse daran hat weiter mit ihm zu planen) keinen neuen Wasserstand. Ich bin daher relativ sicher, dass mindestens ein externer Stürmer noch kommen wird.

Keita-Ruel wäre mir als Spielertyp lieber, aber ich gehe davon aus, dass wir keine Ablöse bezahlen können und werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Platz 5, wir kommen :clown:

Ziemlich glücklich heute, Aspach in der zweiten Hälfte drückend überlegen. Ist sicherlich nicht die spannendste Verein der Liga, ich fands aber rundum wirklich nett und das Stadion durchaus sogar mit einem gewissen Charme.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Da hätte man das beste Wetter sicherlich nutzen können ;) Nächstes Jahr gehts ja nochmal hin :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Platz 5, wir kommen :clown:

Ziemlich glücklich heute, Aspach in der zweiten Hälfte drückend überlegen. Ist sicherlich nicht die spannendste Verein der Liga, ich fands aber rundum wirklich nett und das Stadion durchaus sogar mit einem gewissen Charme.

Wie kann der Schiri bei Gyau GAR NICHTS pfeifen? :eek::laugh:

Zweimal Latte Andrea, keine klare Rote und im Gegenzug den billigen Konter versenken, nicht das ganze Glück schon diese Saison in der Ananasphase aufbrauchen :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Wie kann der Schiri bei Gyau GAR NICHTS pfeifen? :eek::laugh:

Zweimal Latte Andrea, keine klare Rote und im Gegenzug den billigen Konter versenken, nicht das ganze Glück schon diese Saison in der Ananasphase aufbrauchen :saint:

Das ist eine sehr gute Frage. Zumal Gies gegen Lotte schon Langlitz voll abräumte und es anstatt Elfmeter Freistoß für Meppen gab :laugh: Bei Gies ist bei allem, was vor der Linie passiert, Alarmstufe rot.

Zur Wahrheit des Spiels gehört aber auch ein nichtgegebenes Tor von Girth in der ersten Hälfte, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es vorher Abseits war. Muss ich mir später nochmal ansehen.

Erste HZ war Meppen eigentlich auch stärker als Aspach, das 0:1 fiel aus dem Nichts (da müssen wir eigentlich schon führen). Danach waren ein paar Minuten vogelwild, mit dem Ausgleich war man wieder am Drücker. Die zweite Hälfte war aber ganz schlecht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Meppen wird es ähnlich wie Lotte erwischen und die nächste Saison wird deutlich härter und näher an den Abstiegsrängen...da lief es diese Saison schon überdurchschnittlich gut für Meppen. Ich würde mich auch nicht wundern wenn Girth im Winter noch schnell verkauft wird...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich denke kein Mensch geht davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder um Platz 5 bis 8 spielen werden ;)

Kommen 60, KFC/Viktoria und Cottbus hoch, wird die Liga sicher nicht schwächer, dazu gibts vier Absteiger. Mich interessiert auch nächstes Jahr nur der Nichtabstieg. Nichtsdestotrotz fallen einem langsam keine Superlative mehr ein. Vor der Saison galt man wie gesagt für viele als Absteiger Nummer 1, letztes Jahr war man ja sowieso das "Freilos" in der Relegation. Stattdessen ist man mittlerweile Siebter, hat 55 Punkte und angesichts des Restprogramms Erfurt und Werder II realistische Chancen, die 60-Punkte-Marke zu knacken (zwei Niederlagen würden mich aber auch nicht wundern :D). Dann wäre man hinter Leipzig, Würzburg und Regensburg der beste Aufsteiger der Drittligageschichte. Man hat nur neun Spiele verloren (nur Magdeburg, Paderborn und KSC sind besser, Wiesbaden hat elf). Dazu ein guter Zuschauerschnitt sowie auch auswärts meistens solide bis starke Zahlen. Alle Stammspieler haben Vertrag bis mindestens 2019. Einzig bei Girth ist die Frage, ob jemand für ihn Kohle in die Hand nimmt. Das sind nicht allzu schlechte Voraussetzungen für die kommende Saison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal schauen, da sind ja auch einige Teams dabei die den Etat einiges runterfahren müssen wie Jena, Zwickau und Halle. Bei Lotte ist der Glanz komplett weg, Dej wird sicher gehen und Pires-Rodrigues wohl auch. Andrea Berg wieder erneut zerpflückt, das wird da auch von Jahr zu Jahr dünner. Da müssen nur einmal die Transfers nicht sitzen...da hast du dann schon eine Handvoll Teams die mit guten Chancen im Keller stehen.

Apropos Lotte, Mosel-Peter wird wohl der neue Trainer. Macht Sinn für ihn, hat ja immer noch sein Haus im Münsterland.
 
Oben