Ich denke kein Mensch geht davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder um Platz 5 bis 8 spielen werden
Kommen 60, KFC/Viktoria und Cottbus hoch, wird die Liga sicher nicht schwächer, dazu gibts vier Absteiger. Mich interessiert auch nächstes Jahr nur der Nichtabstieg. Nichtsdestotrotz fallen einem langsam keine Superlative mehr ein. Vor der Saison galt man wie gesagt für viele als Absteiger Nummer 1, letztes Jahr war man ja sowieso das "Freilos" in der Relegation. Stattdessen ist man mittlerweile Siebter, hat 55 Punkte und angesichts des Restprogramms Erfurt und Werder II realistische Chancen, die 60-Punkte-Marke zu knacken (zwei Niederlagen würden mich aber auch nicht wundern
). Dann wäre man hinter Leipzig, Würzburg und Regensburg der beste Aufsteiger der Drittligageschichte. Man hat nur neun Spiele verloren (nur Magdeburg, Paderborn und KSC sind besser, Wiesbaden hat elf). Dazu ein guter Zuschauerschnitt sowie auch auswärts meistens solide bis starke Zahlen. Alle Stammspieler haben Vertrag bis mindestens 2019. Einzig bei Girth ist die Frage, ob jemand für ihn Kohle in die Hand nimmt. Das sind nicht allzu schlechte Voraussetzungen für die kommende Saison.