Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja gut, wir müssen nehmen was kommt. Die Standorte sind gar so verkehrt, Grünwalder sowieso, Cottbus für die sog. "Ost-Derbys" als Kompensation für 3 weggefallene Gegner und Krefeld... na ja. Ich fürchte, die werden nicht lange in der Liga bleiben und mit Druck durchpflügen. Braucht natürlich kein Mensch sowas.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
In der kommenden Saison gibts ja Montagsspiele. Weiß jemand, ob es jede Woche eins geben soll? Finde dazu keine Infos..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Captain Ausstieg Hüsing kann wirklich für ne halbe Mille weg, ist nur die Frage, wohin?! Auch wenn Pavel sagt, er lässt ihn nicht ziehen. Rolle hat ein entspanntes Interview gegegen, wenn es nächste Saison nicht klappt dann eben ein anderes Mal. Er will den Aufstieg nicht kaufen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
In der kommenden Saison gibts ja Montagsspiele. Weiß jemand, ob es jede Woche eins geben soll? Finde dazu keine Infos..

Gute Frage, im Rahmenterminkalender steht für jeden Wochenendspieltag ein Zeitfenster von Freitag-Montag, ich fürchte also fast jede Woche. Bestimmt hat Telekom da Erstzugriff drauf, also werden vor allem die Zugpferde da spielen. Freut auch die Bullerei, wenn HANSA Montag spielt. :rolleyes:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Gute Frage, im Rahmenterminkalender steht für jeden Wochenendspieltag ein Zeitfenster von Freitag-Montag, ich fürchte also fast jede Woche. Bestimmt hat Telekom da Erstzugriff drauf, also werden vor allem die Zugpferde da spielen. Freut auch die Bullerei, wenn HANSA Montag spielt. :rolleyes:

Jo, fürchte ich auch. Wird sich die Telekom auch nicht nehmen lassen, wenn Rostock, Karlsruhe, Braunschweig, Lautern, 1860 und Cottbus da rumrennen. Die dürften in schöner Regelmäßigkeit montags spielen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Die Bullerei würde es vor allem freuen, wenn sich Hansa-Anhänger mal nicht daneben benehmen würden. Aber das ist offensichtlich zuviel verlangt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Jo, fürchte ich auch. Wird sich die Telekom auch nicht nehmen lassen, wenn Rostock, Karlsruhe, Braunschweig, Lautern, 1860 und Cottbus da rumrennen. Die dürften in schöner Regelmäßigkeit montags spielen.
Ist das dann, weil die europäisch spielen und Zeit für die Regeneration brauchen? :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Die Turner gehen mit 3 Mio in die Saison, Cottbus dürfte auch in dem Bereich liegen und wenn der Russe schon von Liga 2 spricht würde es mich nicht wundern wenn er finanziell nicht weit weg von der Ligaspitze ist. Mal sehen was da in den nächsten Wochen noch aufschlägt, 2/3 des Kaders sind ja für die neuen Pläne dann wieder zu alt und schlecht :saint:

Ich tippe morgen erstmal auf Nils Winter. Eventuell im Doppelpack mit Mergim :crazy:

Robert Müller ist der erste geworden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die übliche Masche "rumheulen bei der Stadt bzgl. Stadionmiete" hat so schnell nicht hingehauen, sowas aber auch.

Am Ende wirst du Platz 11 wieder nicht los. Wobei ich Zwigge in Liga 3 eh für einen lost case halte, die werden das auf Dauer einfach wirtschaftlich nicht packen. Wenn der Hauptsponsor ein städtisches Unternehmen ist, dann sagt das schon viel. Ansonsten auch eine dünne Sponsorenpyramide. Halle etc lassen grüßen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das werden sie einmal noch hinkriegen für diesen Sommer mit der Option zum Saisonende hin zu chemnitzen oder erfurtern. Zukunftsträchtig ist das natürlich alles nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Captain Ausstieg Hüsing kann wirklich für ne halbe Mille weg, ist nur die Frage, wohin?! Auch wenn Pavel sagt, er lässt ihn nicht ziehen.

Ich tippe mal auf Union :saint:

Rolle hat ein entspanntes Interview gegegen, wenn es nächste Saison nicht klappt dann eben ein anderes Mal. Er will den Aufstieg nicht kaufen.

Hatte mich bei den ersten Transfers schon gewundert wie das denn mit dem verkündeten Aufstieg 2019 zusammenpasst...interessanter Rückzieher
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schäffler zu 60 für ne halbe Mille wird konkret. Da hatte mein Flüsterer damals echt Topinfos. :eek:


Rolle selber musste schon im Hansaforum insistieren, weil der Shitstorm über vermeintliche Floptransfers wie Pepic (hat nie einer spielen sehen, muss schei*e sein :rolleyes:) recht groß wurde und keiner so recht erkennen kann, wie man mit den bisherigen Verpflichtungen aufsteigen will.

Darauf angespochen das es doch kein Problem wäre, mal eben 600.000-1 Mio locker zu machen sagte er:

Aber: die "weiteren realistischen 600k-1 Mio." sehe ich nicht, weil die eben genau das nicht sind: realistisch. Unser Verein hat es immerhin geschafft, von über 3 Mio, die pro Jahr verbrannt wurden, auf wenigstens cash-mäßig eine schwarze Null zu kommen. UND: gleichzeitig konnte das Budget für den Kader erhöht werden. Mal abgesehen davon, dass das eine sehr gute Leistung ist (wir stehen damit im außer-sportlichen Bereich de facto fast vier Mio. besser (oder weniger schlecht) da als vor drei Jahren), ist das aktuelle Spielerbudget eben genau das, was unsere aktuelle wirtschaftliche Situation nachhaltig zulässt. Und damit, finde ich: auf dem richtigen Niveau.

Wir können uns jetzt endlich unseren Kader aus eigener Kraft leisten - und so aufzusteigen, sollte meiner Meinung nach auch unser Anspruch sein.
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=749737&start=380
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erzwingen dürfte nächste Saison eh eine teure und ungewisse Angelegenheit sein. Der Steuerzahlerverein und der KSC mit ihren letzten dicken Patronen, die Blechhütte und Flyerburg mit hohen Etats und Ansprüchen....der Russe und die Turner...

In Münster gab es dann die erste externe zwei Millionen Einlage. Die Kritiker heulen etwas weil er keinen Bock hatte öffentlich genannt zu werden und nur das Preis gegeben hat:
Der Investor hat kein Interesse, seine Beteiligung in der Öffentlichkeit zu erklären. Gegenüber westline verriet er am Dienstag allerdings: "Ich sehe hier ein großes Potenzial, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich." Der gebürtige Münsteraner ist regelmäßig im Stadion und wolle mit seiner Beteiligung helfen, den Verein zu unterstützen. Eine weiterführende Motivation ergebe sich daraus nicht. "Ich sehe das als langfristiges Investment."

Anscheinend ist man kurz davor Nils Winter aus Aachen zu holen. Wäre klasse und würde in Antis Beuteschema sehr gut reinpassen. Insgesamt finde ich es sowieso besser sich die jüngeren RL-Leistungsträger zu holen als irgendeinen 28jährigen aus Erfurt oder Chemnitz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmm.. ein stiller Gönner. Arbeitet bestimmt in einer Branche die sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit präsentiert. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So wie sich das liest hat er halt keinen Bock daß sich Leute über ihn das Maul zerreissen oder irgendwelche bösen Intentionen stricken. Die VF hat klar gesagt daß er genau in das Schema passt, was man für die Vereinsinvestoren sucht. Lokal, Herz für den Verein und will damit nicht wirklich Asche verdienen...

Würde ich persönlich genau so machen wenn ich nächste Woche im Lotto abräume :saint:

Hmm.. ein stiller Gönner. Arbeitet bestimmt in einer Branche die sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit präsentiert. :D

Hatte schnell gegoogelt ob Schreiber ins Münsterland gezogen ist :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.084
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Football Leaks 2: Neue Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs also dann im Oktober mit einem Kapitel "Preußen Münster - was es wirklich mit dem lokalen Investor auf sich hat!" :saint:
 
Oben