Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga.

Das ist übrigens der Punkt für mich, wo sie sich selber verraten daß sie Kacke gebaut haben und es auch schon selber festgestellt haben. Wahrscheinlich dachte der heillos überforderte Mitarbeiter am Dienstag daß ein Buchungsbeleg zum Stichtag reicht und eben nicht daß es beim DFB eingegangen sein muß. Und nachdem man es gemerkt hat daß es zu spät ankommen würde hat man es ein weiteres mal über einen anderen Weg/Bank losgeschickt mit der Hoffnung daß es da am gleichen Tag gebucht wird, was dann auch nicht geklappt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Mannheim bekommt "Sieg oder Spielabbruch" eine ganz neue Bedeutung. Sieg und Spielabbruch. Premiere. Da werden einige Ultaverbände kotzen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.088
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum ist diese Frist überhaupt nach den Aufstiegsspielen? Wenn man die eine Woche vorher ansetzt, dann kann man reagieren und gegebenfalls den Verein, der entweder zu doof zum Überweisen ist oder die Kohle nicht hat, kicken und stattdessen den Nächstplatzierten ins Rennen schicken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
10 Jahre war keiner zu doof, also muss man das System nicht wirklich kritisieren.

Alle Vereine wussten es seit Mitte März dass sie Summe ca bis zum 29.5. hinterlegen müssen. Die Relegationsteilnehmer hätten schon bei erreichter Reli die Summe vorab hinterlegen können. Wenn Krefeld so supergeil potent ist wie er schreibt sowieso...die Frist gilt ja auch für die normalen Drittligisten, die dann noch in den Sponsorenverhandlungen sind, von daher ist es sinnvoll das maximal spät nach hinten zu legen.

Den Schuh kann sich der Verein nicht anziehen. Wer in den Profisport einziehen will und dann scheinbar zu besoffen ist nach der Reli das Ding anzuweisen gehört auch nicht in den Profisport. Ich sag nur ein funktionierender Drucker beim Spitzenspiel etc. Da hat er lustigerweise am falschen Ende gespart
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Vorab, ich hab überlegt ob ichs überhaupt posten soll da ich im internetzeitalter solchen Gerüchten nicht mehr so recht traue.

laut angeblich vereinsnaher quelle Aufstieg und 9 pkt Abzug.

Am Montag wissen wir dann ob ich mich hier gerade zum Deppen gemacht hab ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Lösung lassen die DFB-Statuten gar nicht zu, von daher wird das keine Lösung sein. Lizenz oder nicht, das ist der einzig mögliche Ausgang.

Wenn das aus vereinsnaher Quelle kommt ist das eher ein letzter Strohhalmvorschlag vom Russen an den DFB, nachdem sie in Krefeld mittlerweile gemerkt haben daß SIE den Mist selber zu verantworten haben.


PS: Vollath macht auf Facebook den Latrell Sprewell mit den Kinder ernähren und schwangere Frau blabla. Fast genau so peinlich wie das Statement von Ponomarew. Natürlich würden alle Krefelder Spieler ohne Drittligavertrag für immer auf der Straße hocken. Und fordert am Ende nochmal auf sein Posting zu verbreiten, weil das ja alles so unfair ist :rolleyes:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Diese Lösung lassen die DFB-Statuten gar nicht zu, von daher wird das keine Lösung sein. Lizenz oder nicht, das ist der einzig mögliche Ausgang.

Wenn das aus vereinsnaher Quelle kommt ist das eher ein letzter Strohhalmvorschlag vom Russen an den DFB, nachdem sie in Krefeld mittlerweile gemerkt haben daß SIE den Mist selber zu verantworten haben.

Mit Blick auf den Wohnort von Sie3ze glaube ich eher, dass sich sein "Gerücht" auf Aufstieg Waldhof und 9 Punkte Abzug für den Abbruch bezieht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Fänd ich im Hinblick auf Ziel Klassenerhalt auch eine nicht gerade uncharmante Lösung :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fände ich am Ende auch passend, Mannheim darf nach x Jahren mal wieder (unverdient) Drittligaluft schnuppern, hat aber wegen der Spackos kaum eine Chance auf den Klassenerhalt und fällt am Ende wegen der neun Punkte auf einen Abstiegsrang :saint:

Vier Absteiger und neun Punkte Abstieg...da können am Ende nichtmal 52-53 Punkte reichen....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Einen Ludwigshäfener als Mannemer zu bezeichnen, ist schon ziemlich grenzwertig...
:saint:

9 Punkte wären zwar schon happig, aber die Freude über den Aufstieg und die Spiele gegen Lautern, München, Rostock und Co. würde für mich als Sympathisanten, nicht Fan - doch deutlich überwiegen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann ich mir nicht vorstellen. Ausschreitungen werden doch normalerweise mit Geldstrafen und/oder Geisterspielen bestraft, nicht mit Punktabzügen? Der letzte Satz des DFB Statements
Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen, sofern er die wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen erfüllt.
könnte Mannheim natürlich noch ganz schön auf die Füße fallen. Ausschreitungen und das vorhergegangene Grillfest könnten den DFB durchaus an den "technisch-organisatorischen Anforderungen" zweifeln lassen. Sollte sich herausstellen, dass während der Grillerei tatsächlich Böller, Pyro etc ins Stadion geschmuggelt wurden, wäre das auch irgendwo nachvollziehbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Tschuldigung, da war grad ne Sirene wegen Chemieunfall, ich hab dich nicht verstanden...was hast du gesagt? ;):clown:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Wir atmen die gleiche Luft aber alles positive der BASF geht an die ludwigshafener


zu dem Aufstieg mit punktabzug wie gesagt alles mit Vorsicht zu genießen. Aufgrund der Vorfälle fände ich es sogar vertretbar weiche oder Saarbrücken hochgehen zu lassen, wobei dann auch Viktoria Köln noch in die Verlosung kommen sollte.

Fan bin ich auch keiner, Sympathisant wäre auch das falsche Wort. Hassliebe trifft es vielleicht am ehesten.

edit. ...
für das geschehene jetzt aber mit 2 weiteren "kriegsspielen" gg lautern und ksc belohnt zu werden... hätte was.

ach...1860 ja auch
 
Oben