Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Letztendlich ist man nah dran, hat das Stadion vor der Tür, die Kölschbude ist immer in der Nähe und die Preise sind human - was will man mehr? Hab auf jeden Fall Bock noch eine Spiele zu schauen :thumb:

Kein alkoholfreies Kölsch im Gästeblock. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Genfer Konvention im Südstadion :panik:

PS: Auf Seite 1 steht das Glossar
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Spanplatten leihen Tietz aus, haben Schotter durch den Krauße-Verkauf...ich denke mal die holen jetzt Mamba für 500k. Oder nicht weil Finke vom Verein noch etwas Kohle zurückhaben will...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich dachte, dass 'ne halbe Million als VB den Gurken noch nicht genug war?

Ich tippe also eher auf ~750.000 €, was für die Spanplatten und für die 2. Liga aber ein nötiges Invest sein könnte, um die Klasse zu halten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich oute mich jetzt mal als frisch gebackener Fan der 3. Liga. Ich hab die Fortuna schon seit geraumer Zeit direkt vor der Haustür, aber da sich mein Freundeskreis eher wenig für Fußball interessiert (außerhalb der oberen Ligen) stand ich allein auf weiter Flur da. Vor Kurzem zog dann ein sehr guter Freund nach Köln und wir haben uns die ersten beiden Heimspiele im Südstadion angeschaut. Sind jetzt natürlich kein "Fan" der Fortuna im herkömmlichen Sinn, aber werden mit Sicherheit einige Spiele besuchen, da uns der Fußball zusagt - noch ehrlicher, harter, schnörkelloser Fußball mit vereinzelten schönen Passagen :D Daher habe ich auch die letzten Wochen vermehrt hier vorbeigeschaut und versuche grade die Synonyme zu verinnerlichen ;)

Letztendlich ist man nah dran, hat das Stadion vor der Tür, die Kölschbude ist immer in der Nähe und die Preise sind human - was will man mehr? Hab auf jeden Fall Bock noch eine Spiele zu schauen :thumb:

Ich könnte da wieder mal hin. Wenn ich mal an einem Wochenende frei habe :cry: und keine anderen Termine, dann schließe ich mich gerne mal an.

Wer weiß, wie lange es noch Drittligafußball in der Südstadt gibt? Zur Viktoria ist keine Alternative für mich. :teufel:

Kein alkoholfreies Kölsch im Gästeblock. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Genfer Konvention im Südstadion :panik:...

Das sind Fake-News. Richtig ist: NUR alkoholfreies Kölsch für den Gästeblock.

Gastronomie
Die Bezahlung im Gästeblock erfolgt in bar. Es stehen zwei Versorgungscontainer zur Verfügung.
Hier sind neben alkoholfreien Getränken auch Brühwurst sowie Brezeln erhältlich.
Im Gästeblock wird alkoholfreies Kölsch ausgeschenkt.

https://www.fc-hansa.de/files/hansa-rostock/images/informationen fuer auswaertsspiele/2016 2017/Faninformation fuer das Auswaertsspiel bei Fortuna Koeln 21.09.2016.pdf

Im Südstadion gibt es Gaffel, soweit ich noch weiß. Und das ist ein Kölsch, das man in der alkoholhaltigen Variante sehr gut trinken kann. Die alkoholfreie Variante taugt natürlich gar nicht und nur das wäre ein Protest gegen den Verstoß von Genfer Koventionen wert gewesen. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77: Okay, durch den Rest des Zitats habe ich das wohl missinterpretiert. ;)

Oder es war ein Rechtschreibfehler. :saint:

Ich kann die Vorbehalte gegenüber Kölsch sehr gut nachvollziehen. Als gebürtiger Pilstrinker.
Doch gegen Gaffel (natürlich mit Stoff) als Stadionbier gibt es nicht viel zu meckern.

Die könnten ja auch Dom-Plörre verticken. Davon ist allerdings in jeder Form abzuraten. :belehr:

Bleibt als Gast halt nur, sich vorher und nachher durch Gaffel-Büdchen und Gaffelkneipen zu trinken und den Unterschied während des Spiels nicht mehr groß zu bemerken. :cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Münster gibt es Warsteiner-Pipi, da ist auch niemand begeistert. Leider ist Pinkus zu klein um auf dieser Sponsorenebene tätig zu sein, ansonsten würde das Stadion leergesoffen werden. Kölsch geht gar nicht, Alt dagegen ist okay. Mag aber sowieso dunkle Biere lieber.

@Vega: Die verkaufen Mamba vor dem 25. und leihen dann sofort Tribünen-Girth aus :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Münster gibt es Warsteiner-Pipi, da ist auch niemand begeistert. Leider ist Pinkus zu klein um auf dieser Sponsorenebene tätig zu sein, ansonsten würde das Stadion leergesoffen werden. Kölsch geht gar nicht, Alt dagegen ist okay. Mag aber sowieso dunkle Biere lieber.

@Vega: Die verkaufen Mamba vor dem 25. und leihen dann sofort Tribünen-Girth aus :clown:

Wer jetzt wen? Tribünen-Girth nach Meppen wäre allerdings eine coole Aktion.

Mamba --> Spanplatten, Girth ---> Gummistiefel, Reichwein ---> Gurken.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich mag helle Biere mit möglichst wenig (dunklem) Malz-Anteil.
In Düsseldorf muss ich entweder vorgeglüht haben oder auf einen Kiosk treffen, der Pils im Angebot hat.

Alt geht bei mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich brauche das im Stadion übrigens auch nicht. Genausowenig wie vielleicht die Stadionwurst, die man vorher oder nachher anderswo in besser bekommt. Da steht man dumm an oder hat keine Bezahlkarte. Vorher oder nachher reicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Okay, die Uerdinger nehmen doch nicht alles auf...

„Er war einmal da und kommt nicht mehr“, sagt Trainer Stefan Krämer. „Er war lange verletzt und ist definitiv nicht in der körperlichen Verfassung, in der er uns helfen könnte.“

Koan Pogba...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
1 Mille für Krauße, ich breche ins Essen. :crazy:


Hart und unfair Faktencheck "Aufstiegsfavoriten" (Selbsternannt)

02 KFC Uerdingen 9
09 Karlsruher SC 6
10 Hansa Rostock 6
12 1860 München 4
14 Wehen 4
15 Kaiserslautern 4
18 Braunschweig 3

Abgesehen von den lächerlichen 9 Lutscherpunkten von Karlssons Russen ein ziemlich schräges Ergebnis für den Beginn, der hier und da schon für heftige Reaktionen und mgl. noch eine lustige Last Minute Runde bei den Transfers sorgen wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Zwei Jahre hatten wir schon nahezu unverschämtes Glück was Verletzungen betrifft (abgesehen von der Relegation gegen Mannheim). Aber wie jetzt plötzlich alles geballt zurückkommt, ist nicht mehr feierlich. Tankulic hat sich im Pokal an der Schulter was gerissen, muss operiert werden und fällt wohl rund acht Wochen aus. Vor wenigen Tagen wurde bereits Gebers operiert, der die komplette Hinserie fehlt (hoffentlich spielt er überhaupt nochmal Fußball...), Senninger hat sich das Kreuzband gerissen, Ballmert kann wegen einer komischen Fußverletzung jetzt erst langsam wieder trainieren und hat noch massiv Rückstand. Wenigstens soll die Verletzung bei Domaschke jetzt doch nicht so dramatisch sein und er theoretisch sogar für Cottbus wieder ne Option sein. Aber das sind tatsächlich fünf verletzte Stammspieler der letzten Rückrunde und Girth ist gewechselt :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie wäre es mit Reichwein? Savran? Ronny? Kuchenziemer? Aydin? :saint:

Da ist man mal Tabellenführer und die Liga macht Pause :sleep: Was ist eigentlich dieses "DFB-Pokal"? :confused:
 
Oben