Dritte Liga


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Alter :crazy: . Die ganze Woche mit nem dicken Pimmel rumlaufen, "zu gut für die 3. Liga", beim Abschlusstraining mit Marteria rumcaspern etc pp. Alles, nur 0 Fokus auf den Gegner, der uns nach 5 min durchschaut hatte und spielend leicht und noch zu knapp gewonnen hat. Unverschämtheit. Der Trainer wusste es die ganze Woche, kam aber nicht durch. Auch kein gutes Zeichen. #gemeinsamdieklassehalten :wall:

Geplant oder Zufall das Wortspiel? :D

Rostocks Demontage passt mir mit Blick auf nächste Woche auch mal so gar nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Geplant ;) .

Jo, nächste Woche wird es irgendeine Reaktion geben müssen, Druck ist nun unter dem Kessel.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet

Ganz ganz herrlich :D
Ist gar nicht mal lange her, als sie glaubten, dass man verdient auf einem Aufstiegsplatz in Liga 2 stand. All das Glück mit ihren Last-Minute-Toren und Schiedsrichtergeschenken in der Saison hat sie komplett blind gemacht über den wahren Leistungsstand der Truppe. Jetzt sind sie ganz unten in Liga 3 angekommen. Wenigstens sind sie durch den Abstieg so Spinner wie Kumbela losgeworden. Aber die Zeit für einen ruhigen Neuaufbau werden sie nicht bekommen...man darf gespannt sein, wie lange sich der Trainer und Arnold noch halten werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rückblickend zum "Derby" passt der Kommentar von Ahlers ganz gut: https://www.liga3-online.de/03-derbypleite-fuer-muenster-wirkungstreffer-ja-abgesang-nein/

Ich rege mich noch nichtmal groß auf dass es Osna war. Ist sowieso ab 2011 nur so ein nerviges Ersatz-Derby geworden, weil viele rund um 1990 noch Sacksuppe waren und die Blödefeld-Spiele nicht mitgemacht haben :saint: Deshalb fast schon egal gegen wen man da gestern verloren hat. Im Spiel ging natürlich alles schief, was schiefgehen konnte. Merkt man auch wenn Thioune nach einem 3:0 Sieg sagt der Sieg wäre glücklich gewesen. 40 Minuten wieder erstklassig gespielt, perfekt gepresst und Osna offensiv quasi gar nichts gestattet. Nur fehlt vorne leider nun der Knipser und man macht die Chancen nicht weg und morgen schreibt Rafati dann zum vierten Male in dieser Saison über eine fälschlicherweise nicht gegebenen Elfer (dreimal davon bei 0:0). Dann gibt der Schiri den Elfer nicht, macht zeitlichen Druck bei Schnitzlers Kopftreffer (eigentlich ein Unding und unser Doc war da nach dem Spiel etwas angesäuert) und als Höhepunkt pfeift er dann für Osna einen (irrelevanten) schwachen Elfer und kickt Scherder mit Platzverweis für das Spiel gegen Kremlfeld :rolleyes:

Gebrauchter Tag, aber sagt auch alles dass die Mannschaft nach einem 0:3 in Osna mit Applaus und Spechchören verabschiedet wird. Die Leistung und Einstellung stimmt in jedem Spiel und das ist in der Tat was richtig Laune macht, selbst wenn man verliert. Man stelle sich vor man kriegt gegen Jena und Osna die Elfer bei 0:0 :crazy:

Mund abputzen und weitermachen, aber gegen Kremlfeld ohne die beiden Stamm-IV Scherder und Kittner wird übel. Der dünne Kader auf bestimmten Positionen ist auch ein Problem...

Zurück zu den Handelfern, einfach allgemein bekloppt was da diese Saison in der Liga bereits nicht gepfiffen wurde. Wenn ich das Ding bei Lotte-Halle wieder sehe kann man sich nur an den Kopf packen. Das sind glasklare Dinger mit ausgestreckten Armen etc. Und dann gegen eine Mannschaft in einer Situation wie Lotte und bei 0:0
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am Freitag ist dann die Deadline für das allgemeine:
giphy.gif


Teams, von dem ich weiteres Geld verpulvern erwarte:
Kremlfeld
Braunschweig (Panik)
Lautern (Panik)
Hansa (Pokal + Abgang Nadeau)
Blechhütte (Pokal + Ansprüche)
Osna

Bei Kremlfeld ist wohl aktuell auf Sylvestr auf der Liste. Ich hoffe das zieht sich bis zur Deadline und am Samstag spielen weder neuer Stürmer noch Musculus :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Russe Interesse an Jakub Sylvestr zeigt.
Dann könnten sie ja doch noch Musculus zu Onkel Wernze vertickern, damit der Deal noch als einigermaßen kostenneutral durchgeht.
Ein kurzes Video über den Stand der Verhandlungen:

(Links Sylvestr und Musculus, Mitte Onkel Wernze, der die Scheine ins Fenster des Russen (rechts) schmeißt, der es daraufhin einem neuen Stürmer hinterher schmeißen kann.)

giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif


In Braunschweig fürfte der Panikfaktor hoch sein, bei den Betzebuwwe dürfte zuerst Frontzeck fliegen.
Die Blechhütte und die Kogge den hohen Erwartungen in der Liga hinterher, aber fraglich, ob sich das mit Paniktransfers beheben lässt.
Osnasen könnten vielleicht noch gucken, ob sie nicht relativ günstig einen vom Autobahnkreuz bekommen, mit dem der neue Trainer nicht mehr plant.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mich wundert, dass Fabian Holthaus noch ohne Verein ist. Da haut wohl die U23-Regel (er ist jetzt knapp drüber) zu und alle gucken nach dem gleichen Paket, nur ein paar Monate jünger für die Quote.


Wolle Bischoff und Bouziane kaufe? Chemnitz? Erfurt? Chinesen-Berliner? Irgendjemand? :(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wow, der Elfmeter zum Jena-Sieg gestern war ja auch der Treppenwitz schlechthin. Klares Stürmerfoul und der SR zeigt auf den Punkt. Keine Ahnung obs Einbildung ist, aber gefühlt wirken die Schiedsrichter derzeit wesentlich schwächer als letztes Jahr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja stimmt, ganz üble und spielentscheidende Fehlleistung. Keine Ahnung, was derzeit los ist. Aber warum soll das unten klappen, wenn schon die BL-Schiris fies danebenpfeiffen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
63
Analyse Babak Rafati zum 0:1 der Würzburger Kickers bei Hansa Rostock: In meinen Augen ein regulärer Treffer. Der Würzburger Spieler hatte zwar Körperkontakt zum Spieler der Kogge. Wenn man sich diese Szene aber in Zeitlupe anschaut, sieht man, dass der Rostocker leicht theatralisch den Kontakt dankbar annimmt, sich nach vorne wirft, dadurch mit seinem eigenen Mitspieler zuammenprallt und nur deshalb zu Boden geht. Eine Situation (der Körperkontakt), die in einem Spiel in dieser Form x-mal vorkommt und seltenst abgepfiffen wird.
Tja und die neue Abseitsregel ?...…..wer blickt denn in solchen Fällen, in denen Sekundenbruchteile, Zentimeter und Eingreifen oder nicht entscheiden, noch durch?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Öztürk hat noch Gnadenfrist weil die Mittelfeldstartransfers Konrad und Daube so rumcaspern.

Ausgerechnet Tanyu Öztürk ermöglichte den Russkifanten aber bis hierhin eine vernünftige Punktebilanz (nebst Musculus-Jokertreffern).

Nach der heftigen Auftaktpleite gegen Haching wollte Hardrock-Krämer über die gewohnte Härte im DM wieder auf bewährte Regionalliga-Tugenden setzen.
Er kann ja nix dafür, dass ihm der Russe ständig neue Kracher in den Kader kauft, von denen er nur ein paar tatsächlich gebrauchen kann.
 
Oben