Für Braunschweig gehts wohl in dieser Saison nur darum irgendwie die Klasse zu halten! Was für ein Alptraum wenn man überhaupt, das wir vor 5 Jahren in die 1.Liga aufgestiegen sind
Seit 2011 haben meine Kollegen ja immer so ein wenig gestichelt auf der Arbeit. Als dann Braunschweigs Aufstieg in die erste durch war ich natürlich etwas angepisst. Nach der Leistung der ersten Spiele war aber recht schnell klar das der Ausflug ins Oberhaus nur kurz wird. Der KSC legte dann ein Muster vor. Man spielte in der zweiten oben mit. Bis man von DFB halt um den Aufstieg beschissen wurde. Wie auch immer. Eine weitere Spielzeit später trat der KSC den Weg in die dritte Liga an. Der Hohn natürlich entsprechend hoch. Besonders dieses EINE Bundeligajahr war natürlich mehr wert als die letzte Phase des KSC in der ersten Liga unter Ede Becker. In meinen Augen natürlich total unverständlich.
Braunschweig spielte nach dem Abstieg schon recht weit oben mit. Bis.. Ja bis man irgendwie in der Relegation verkackte. Die Saison darauf dann Abstieg. Mittlweile ist das Muster ja gut erkennbar. Der KSC ging den gleichen Weg vorweg und dies mit Blick auf die Tabelle auch erfolgreicher. Die letzten Wochen auf der Arbeit waren irgendwie wie während der Sommerpause. Fussball? Eher fehlanzeige bei Gesprächen bei denen ich anwesend bin. Mich freut es eigentlich, ich hätte aber keine Probleme damit wenn der BTSV die Klasse halten würde.
Die Parallelen bleiben aber auffällig. Wenn ich recht informiert bin, waren Kauczinski und Lieberknecht in der gleiche Klasse der Trainerschule. Beide Vereine waren ganz unten und kamen wieder hoch. Etc.. Im moment haben wir wohl wieder Oberwasser. Ich bin darauf gespannt was in Zukunft passiert.
Musste ich mal loswerden.