Dritte Liga


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
3 Minuten NSZ, keine weiteren Verzögerungen, Spiel löuft bis 3:30. Dazu Komenda, Kleinsorge und Kremer verletzt runter. Das ist alles nicht mehr zu begreifen, was dieses Jahr schiefläuft
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo kann man den Antrag stellen nur noch um 19 Uhr zu spielen?

Dienstag 19 Uhr 2:1 in Kaiserslautern
Montag 19 Uhr 1:0 in Münster gegen Lotte
Freitag 19 Uhr 3:0 in Münster gegen Cottbus
Dienstag 19 Uhr 4:1 in Rostock

Edit:
Was da Braunschweig Woche für Woche liefert o_O Engelhardt wieder komplett am rumkaspern und das zweite dann gleich ein Eigentor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Würzburg gegen Meppen war gestern schon ein krasses Ding. Erste Halbzeit Würzburg noch im Tiefschlaf, schenkt Meppen das 1-0. Danach weil der Schiri oft nicht pfeift Würzburg endlich aggressiver und mit 3 guten Chancen. Meppen presst gut, kickers machen Fehler im Aufbau Meppen kann auf 2-0 stellen, macht aber die Kiste nicht und dann überraschend in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit der Ausgleich.

2. Halbzeit Meppen steht tiefer, Würzburg hat immer wieder gute Situationen, bekommt aber den letzten Pass einfach nicht gebacken, spielt immer zu kompliziert. Dann in der 84./ 85. Minute Konter von Meppen, aber nicht verwehrtet, Würzburgs Ersatzkeeper mit einer tollen Parade rettet das 1-1. Wenige Minuten später hat Meppen noch 1-2 mal sehr gute Kontergelegenheiten, weil die kickers sehr hohes Risiko gehen, auch sie wollen die 3 Punkte.

Als schon einige das Stadion verließen und keiner mehr damit rechnete der allerletzte Angriff der kickers, diesmal wird nicht versucht Meppen auszuspielen, sondern einfach aus 17 Metern wird abgezogen und das Ding landet im Dreieck. Das Stadion explodiert, die 11 Meppener fallen nach dem Todesstoß tot im Strafraum um. Krass! Schiri pfeift nicht mehr an.

Ein glücklicher Sieg, aber Meppen hatte genügend Chancen das Ding zuzumachen. Am Samstag war es umgekehrt die kickers hatten einige Male das 2-1 auf dem Fuß aber der Ball wollte nicht rein.

Ich muss sagen am Ende hats mich gefreut das es so gekommen ist, weil Meppen viel auf Zeit spielte, der Schiri in Halbzeit 1 viel zu viele Fouls der Meppener einfach laufen ließ. Schiri war heute schwach. Meppen hatte Glück das keiner vom Platz flog. Bei Ecken, Freistössen, Einwürfen als die kickers schnell spielen wollten immer wieder den Ball weggeschlagen. Oder der Schiri pfeift den Vorteil ab. Ich kann die drec.kige Spielweise von Meppen etwas verstehen wenn Du so tief im Tabellenkeller drin steckst, mir war es etwas zu dr.eckig. Schon in Halbzeit 1 gab es einige Schauspielerei. Meppen hat es gestern übertrieben, das hat die kickers eher gepusht obwohl sie gestern nicht besonders gut waren. Hätte sich Meppen mehr auf Fussball konzentriert gestern hätten die das Ding gewonnen.

Die dritte Liga ist eng. Gewinnst du 2-3 Spiele hintereinander bist Du wieder oben dabei. Umgekehrt kann es genauso schnell nach unten gehen. Bin jetzt gespannt auf das Kellerduell Meppen- Braunschweig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich muss sagen am Ende hats mich gefreut das es so gekommen ist, weil Meppen viel auf Zeit spielte, der Schiri in Halbzeit 1 viel zu viele Fouls der Meppener einfach laufen ließ. Schiri war heute schwach. Meppen hatte Glück das keiner vom Platz flog. Bei Ecken, Freistössen, Einwürfen als die kickers schnell spielen wollten immer wieder den Ball weggeschlagen. Oder der Schiri pfeift den Vorteil ab. Ich kann die drec.kige Spielweise von Meppen etwas verstehen wenn Du so tief im Tabellenkeller drin steckst, mir war es etwas zu dr.eckig. Schon in Halbzeit 1 gab es einige Schauspielerei. Meppen hat es gestern übertrieben, das hat die kickers eher gepusht obwohl sie gestern nicht besonders gut waren. Hätte sich Meppen mehr auf Fussball konzentriert gestern hätten die das Ding gewonnen.

Danke für deine Eindrücke, ich muss aber sagen, dass ich das hier nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe jetzt keine extrem dreckige oder gar unfaire Spielweise gesehen. Klar, gegen Ende wurde durchaus mal versucht, die ein oder andere Sekunde von der Uhr zu nehmen - angesichts des Kräfteverschleißes meines Erachtens sehr nachvollziehbar, denn im zweiten Durchgang waren wir komplett kaputt, hat man sehr deutlich gesehen.

Ich fand den Schiedsrichter auch schwach, auf beiden Seiten. Spielentscheidendes war wohl nicht dabei, aber jetzt mal ehrlich: Welcher Spieler von Meppen hätte denn vom Platz fliegen sollen und wofür? Die gelben Karten waren alle in Ordnung. Es war aber übrigens Würzburgs Spieler, der bei unserem Innenverteidiger mal eben für einen Bänderriss gesorgt hat (manch einer spricht sogar von einer Kreuzbandverletzung, aber das würde mich Stand jetzt wundern) - da hat der Schiedsrichter nicht einmal gepfiffen. Und wenn Bachmanns Kamikaze-Anflug Kleinsorge trifft, dann haste das Feld aber mal richtig am Kochen.

Ich bin auch am Tag danach immer noch quasi komplett fassungslos. Wir haben nun gegen den Tabellenführer in der 94. Minute das 1:2 kassiert. Gegen den Tabellenzweiten in der 93. Minute das 2:3 kassiert. Und gegen den Tabellendritten ein bärenstarkes Spiel gezeigt, in dem man sich am Ende über ein 3:3 ärgern musste, zumal eins der Hachinger Tore deutlich Abseits war. Die Leistungen - abgesehen von den desolaten Spielen gegen Wiesbaden und Rostock - entsprechen nicht dem Tabellenplatz. Matchglück, was wir in der letzten Saison doch schon sehr häufig hatten, gab es in dieser Spielzeit noch gar nicht. Am ehesten vielleicht in Cottbus, weil man in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hat, aber auch da waren es eher zwei verlorene Punkte und ein reguläres Tor wurde nicht gegeben. Nur irgendwann kann eine Mannschaft solche Nackenschläge vermutlich nicht mehr auffangen - zumal das Lazarett einfach nicht kleiner wird.

Mit Komenda fällt dann jetzt unser stärkster Spieler in dieser Saison aus. An eine Kreuzbandverletzung mag ich wie gesagt noch nicht glauben, aber auch mit einem Bänderriss wird er erstmal wochenlang raus sein. Puttkammer hat sich letzte Woche wieder verletzt, ne genaue Diagnose gibts wohl noch nicht. In der Innenverteidigung gibts dadurch jetzt keine Alternativen mehr zu Vidovic und Posipal, denn der im letzten Jahr überragende Gebers fehlt ja ohnehin mindestens die ganze Hinrunde. So eine IV bestehend aus Komenda und Gebers hätte ich schon ganz gerne mal gesehen - wird wohl nix. Senningers Kreuzband ist seit der Vorbereitung durch, Ballmert hat ebenfalls noch keine Sekunde gespielt, weil er ganz seltsame Fußprobleme hat. Weil Jesgarzewski überspielt ist, durfte gestern dann mal tatsächlich Max Kremer als Rechtsverteidiger ran. Er hat das ziemlich gut gemacht, aber das beschreibt schon ganz gut, wie dermaßen beschissen diese Situation derzeit ist.

Bei Kleinsorge soll es nichts schlimmeres sein, aber dennoch würde ich zumindest mal ein Fragezeichen dahinter setzen, ob er schon gegen Braunschweig wieder spielen kann. Gebers, Senninger, Puttkammer, Ballmert, Komenda, Kleinsorge fallen dementsprechend wohl aus - da fragt man sich schon, wie man sowas mit dem geringsten Etat der Liga eigentlich auffangen soll. Immerhin konnte Tankulic gestern nach sechs Wochen mal wieder eingewechselt werden.

Wird jetzt natürlich ein absolutes Knaller-Abstiegsspiel. Ich hoffe mal stark, dass Braunschweig Pedersen noch einen letzten Versuch gibt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
@Vega
Ihr habt schon viel Pech was das Matchglück und die Verletzungen anbelangt. Aber das geht nicht die ganze Saison so. Offensiv habt ihr es gestern besser gemacht als Würzburg, das meinte ich mit die Liga ist eng.

Beim Schiri bin ich halt der Meinung das er in Halbzeit 1 ruhig mal öfter auf Foul entscheiden hätte können, sprich in Summe mehr gelbe Karten und in Halbzeit 2 geht dann vielleicht einer mit Gelb-Rot vom Platz bei Meppen.

Eure Nr.20 war schon in Halbzeit 1 ordentlich am Schauspielern. Das hat Würzburg eher noch mehr gepusht. Wegen der Verletzungen glaube ich kaum das da Absicht dabei war. Ist immer blöd wenn es so endet. Ich müsste nochmal eine Zusammenfassung sehen wo die Szene gezeigt wird. Im Stadion ist es ein Moment und bist weit weg. Im TV mit Zeitlupen ist das viel klarer dann ersichtlich.

Der Linienrichter auf der Gegentribüne gestern war auch krass. Der Ball kullert die Linie entlang und ins Toraus eigentlich muss es Abstoß geben für Meppen aber er gibt Einwurf. Was die manchmal sehen ist schon gruselig.

Insgesamt finde ich die Liga x-mal spannender als die Bundesliga. Jeder kann jeden schlagen, der einzige Langweiler wird Uerdingen sein. Langweilige Spielweise mit Topstars sich den Aufstieg erkaufen, super langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
@Vega
Ihr habt schon viel Pech was das Matchglück und die Verletzungen anbelangt. Aber das geht nicht die ganze Saison so. Offensiv habt ihr es gestern besser gemacht als Würzburg, das meinte ich mit die Liga ist eng.

Beim Schiri bin ich halt der Meinung das er in Halbzeit 1 ruhig mal öfter auf Foul entscheiden hätte können, sprich in Summe mehr gelbe Karten und in Halbzeit 2 geht dann vielleicht einer mit Gelb-Rot vom Platz bei Meppen.

Insgesamt finde ich die Liga x-mal spannender als die Bundesliga. Jeder kann jeden schlagen, der einzige Langweiler wird Uerdingen sein. Langweilige Spielweise mit Topstars sich den Aufstieg erkaufen, super langweilig.

Man glaubt natürlich nicht, dass das die ganze Saison so läuft. Aber wenn du erstmal nen ordentlichen Rückstand hast, dann wirds schwer, da wieder rauszukommen.

Die Liga ist geil, deshalb wäre ein Abstieg in die grausige RL Nord auch einfach fürchterlich. Und langsam kriege ich Angst, dass Braunschweig womöglich mit runter geht. Dann dürfte sich ein möglicher Wiederaufstieg auch erledigt haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
K'lautern scheint gerade so die Kurve zu bekommen. Braunschweig wird wohl noch etwas brauchen bis sie in der Liga klarkommen. In Würzburg spielten sie schon frecher.

Das K'lautern und Braunschweig zu Beginn so ihre Probleme haben werden war mir klar. Die mussten ja zum Teil 20 neue Spieler integrieren, neue Liga, etc. Ich denke K'lautern könnte vielleicht noch die Kurve bekommen Richtung Aufstieg. Braunschweig wird weder auf noch absteigen.

Uerdingen und 1860 sehe ich um den Aufstieg spielen. Der Rest kämpft erstmal um den Klassenerhalt und 40 Punkte.

Der Abstiegskampf denke ich wird spannender wie der Aufstiegskampf eben wegen Uerdingen. Lotte denke ich wird stark zu kämpfen haben. Aber sonst gibt es keine klaren Kandidaten für mich.

Für Würzburg gehts auch erstmal um den Ligaverbleib, aufsteigen ist ja verboten wegen der Anwohner am Stadion.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gegen wen und was?:confused:

Ich dachte das wäre offensichtlich. Das war mein Kommentar an @sefant zum Spiel Hansa (ich Fan) gegen Münster (sefant Fan) ;)


Dotchevs Experimente in der Zusammenstellung der Abwehr werden immer absurder. Das war doch in all seinen Trainerstationen immer die Kernkompetenz. Wenn was ging, dann verteidigen. Jetzt haben wir den konfusesten Hühnerhaufen der Liga und jede Woche eine neue, irre Umstellung. Das Warten auf Hüsing kann hier nicht mehr zählen als Argument.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
@Hans A. Jan
Ihr seid eigentlich gut in die Saison gestartet, aber zuletzt hakt es ziemlich. So richtig bekomme ich das nicht mit. Ihr hattet zuletzt kaum noch Siege, eher Pleiten richtig?
Wenn ich mich recht entsinne wart ihr vor wenigen Wochen auf Platz 2.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nein, die Saison läuft sehr rumpelig und Platz 2 gab es auch nicht. Das höchste war mal Rang 5. Wir haben nun schon die dritte dicke Packung bekommen, davon zweimal 4 Gegentore im eigenen Stadion. Der Pokalsieg gegen Stuttgart hat vieles überstrahlt, dazu waren dann auch noch die ersten beiden Heimspiele ganz gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
o.k. dann war ich geblendet vom Pokalauftritt wie vielleicht die Spieler auch wenn danach nicht mehr viel zusammen lief.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich würde den Pokalsieg gerne eintauschen. Kack auf den schönen Abend, seitdem denken einige, sie sind zu geil für diesen Planeten. :wall:
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Kickers Würzburg - SV Meppen: 3 Minuten Nachspielzeit und in der 94. Minute, also nach Meinung Meppen zu lange gespielt, das entscheidende Tor (?)....stimmt nicht ganz. Der Schiri hat diese 3 Minuten angezeigt, da war schon mind. die 91 Minute. Und nach den vielen "Verletzungen", nach denen sich Meppener Spieler auf dem Spielfeld haben behandeln lassen, hätte ich (subjektiv) bestimmt 7 Minuten nachspielen lassen. Also....was schließen wir daraus? Nicht immer ist Zeitschinden sinnvoll!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Chemie-Hansa abgesagt wegen Özils geliebtem Präsidenten und ein paar Waldlatschern, die da Schippchen und Förmchen spielen. o_O
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Kickers Würzburg - SV Meppen: 3 Minuten Nachspielzeit und in der 94. Minute, also nach Meinung Meppen zu lange gespielt, das entscheidende Tor (?)....stimmt nicht ganz. Der Schiri hat diese 3 Minuten angezeigt, da war schon mind. die 91 Minute. Und nach den vielen "Verletzungen", nach denen sich Meppener Spieler auf dem Spielfeld haben behandeln lassen, hätte ich (subjektiv) bestimmt 7 Minuten nachspielen lassen. Also....was schließen wir daraus? Nicht immer ist Zeitschinden sinnvoll!

Ich stimme dir beim ersten Aspekt zu. Ich war über die angezeigten drei Minuten tatsächlich überrascht, gerade die Behandlung von Komenda hat gedauert. Übrigens sind alle Meppener Spieler, die verletzungsbedingt behandelt wurden und diese augenscheinlich nur vortäuschten daraufhin ausgewechselt worden, weil es nicht mehr weiter ging. Was schließen wir daraus?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Chemie-Hansa abgesagt wegen Özils geliebtem Präsidenten und ein paar Waldlatschern, die da Schippchen und Förmchen spielen. o_O

Hansa kann doch gar nix besseres passieren. Das Spiel dürfte dann in x-Wochen nachgeholt werden, weil Halle zuerst ja auch noch Cottbus nachholen muß. Dann sind Hüsing und Hilßner wieder am Start und Ayeh hat evt keinen komischen Trainingsrückstand mehr.

Werde die Taktik von Pavel aber auch nicht raffen, schmeisst da alles durcheinander und packt Wanne aus der Zentralen raus (wo mit Koby und Klinge unsere besten spielen), nur weil der RV ausfällt....ja, das war ein Eigentor. Und dann läßt man sich am Anfang zwei einschenken weil man pressingbedingt direkt am eigenen Strafraum die Murmel hergibt, auch noch beide Male über die rechte Seite :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
:laugh: Es ist einfach nur noch lächerlich, wie viele Punkte dieses Jahr nach Führung noch verschenkt werden. :wall:


€: Nochmal kurz nachgeschaut.

1. Spieltag 0:1 in der 86. kassiert
2. Spieltag souverän gewonnen.
3. Spieltag 2:0 Führung verspielt mit Toren in der 77. & 93. dazu noch 10 Minuten Überzahl.
4. Spieltag souverän gewonnen
5. Spieltag 0:1 in der 93. Minute
6. Spieltag 2:0 gewonnen
7. Spieltag 1:0 Führung zur Pause nur um nach 50 Minuten bereits zurück zu liegen. Immerhin noch in der 76. das 2:2 gemacht.
8. Spieltag Wieder Halbzeit Führung verspielt, nur ohne das 2:2 zu machen.
9. Spieltag 1:1 in der 91. Minute.


Einfach nicht zu glauben, wie dumm man sich anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Danke an den KSC und heute Zwickau die dem Russen die Suppe versalzen. :thumb:
Nächste an der Reihe Fortuna Köln, bitte nachmachen.

Kommt jetzt ganz vorne tatsächlich Spannung rein? Ich glaube da noch nicht dran. KFC = Karlson vom Dach ;)hat einen Minihänger mehr nicht.
 
Oben