Ich muss sagen am Ende hats mich gefreut das es so gekommen ist, weil Meppen viel auf Zeit spielte, der Schiri in Halbzeit 1 viel zu viele Fouls der Meppener einfach laufen ließ. Schiri war heute schwach. Meppen hatte Glück das keiner vom Platz flog. Bei Ecken, Freistössen, Einwürfen als die kickers schnell spielen wollten immer wieder den Ball weggeschlagen. Oder der Schiri pfeift den Vorteil ab. Ich kann die drec.kige Spielweise von Meppen etwas verstehen wenn Du so tief im Tabellenkeller drin steckst, mir war es etwas zu dr.eckig. Schon in Halbzeit 1 gab es einige Schauspielerei. Meppen hat es gestern übertrieben, das hat die kickers eher gepusht obwohl sie gestern nicht besonders gut waren. Hätte sich Meppen mehr auf Fussball konzentriert gestern hätten die das Ding gewonnen.
Danke für deine Eindrücke, ich muss aber sagen, dass ich das hier nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe jetzt keine extrem dreckige oder gar unfaire Spielweise gesehen. Klar, gegen Ende wurde durchaus mal versucht, die ein oder andere Sekunde von der Uhr zu nehmen - angesichts des Kräfteverschleißes meines Erachtens sehr nachvollziehbar, denn im zweiten Durchgang waren wir komplett kaputt, hat man sehr deutlich gesehen.
Ich fand den Schiedsrichter auch schwach, auf beiden Seiten. Spielentscheidendes war wohl nicht dabei, aber jetzt mal ehrlich: Welcher Spieler von Meppen hätte denn vom Platz fliegen sollen und wofür? Die gelben Karten waren alle in Ordnung. Es war aber übrigens Würzburgs Spieler, der bei unserem Innenverteidiger mal eben für einen Bänderriss gesorgt hat (manch einer spricht sogar von einer Kreuzbandverletzung, aber das würde mich Stand jetzt wundern) - da hat der Schiedsrichter nicht einmal gepfiffen. Und wenn Bachmanns Kamikaze-Anflug Kleinsorge trifft, dann haste das Feld aber mal richtig am Kochen.
Ich bin auch am Tag danach immer noch quasi komplett fassungslos. Wir haben nun gegen den Tabellenführer in der 94. Minute das 1:2 kassiert. Gegen den Tabellenzweiten in der 93. Minute das 2:3 kassiert. Und gegen den Tabellendritten ein bärenstarkes Spiel gezeigt, in dem man sich am Ende über ein 3:3 ärgern musste, zumal eins der Hachinger Tore deutlich Abseits war. Die Leistungen - abgesehen von den desolaten Spielen gegen Wiesbaden und Rostock - entsprechen nicht dem Tabellenplatz. Matchglück, was wir in der letzten Saison doch schon sehr häufig hatten, gab es in dieser Spielzeit noch gar nicht. Am ehesten vielleicht in Cottbus, weil man in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hat, aber auch da waren es eher zwei verlorene Punkte und ein reguläres Tor wurde nicht gegeben. Nur irgendwann kann eine Mannschaft solche Nackenschläge vermutlich nicht mehr auffangen - zumal das Lazarett einfach nicht kleiner wird.
Mit Komenda fällt dann jetzt unser stärkster Spieler in dieser Saison aus. An eine Kreuzbandverletzung mag ich wie gesagt noch nicht glauben, aber auch mit einem Bänderriss wird er erstmal wochenlang raus sein. Puttkammer hat sich letzte Woche wieder verletzt, ne genaue Diagnose gibts wohl noch nicht. In der Innenverteidigung gibts dadurch jetzt keine Alternativen mehr zu Vidovic und Posipal, denn der im letzten Jahr überragende Gebers fehlt ja ohnehin mindestens die ganze Hinrunde. So eine IV bestehend aus Komenda und Gebers hätte ich schon ganz gerne mal gesehen - wird wohl nix. Senningers Kreuzband ist seit der Vorbereitung durch, Ballmert hat ebenfalls noch keine Sekunde gespielt, weil er ganz seltsame Fußprobleme hat. Weil Jesgarzewski überspielt ist, durfte gestern dann mal tatsächlich Max Kremer als Rechtsverteidiger ran. Er hat das ziemlich gut gemacht, aber das beschreibt schon ganz gut, wie dermaßen beschissen diese Situation derzeit ist.
Bei Kleinsorge soll es nichts schlimmeres sein, aber dennoch würde ich zumindest mal ein Fragezeichen dahinter setzen, ob er schon gegen Braunschweig wieder spielen kann. Gebers, Senninger, Puttkammer, Ballmert, Komenda, Kleinsorge fallen dementsprechend wohl aus - da fragt man sich schon, wie man sowas mit dem geringsten Etat der Liga eigentlich auffangen soll. Immerhin konnte Tankulic gestern nach sechs Wochen mal wieder eingewechselt werden.
Wird jetzt natürlich ein absolutes Knaller-Abstiegsspiel. Ich hoffe mal stark, dass Braunschweig Pedersen noch einen letzten Versuch gibt.