Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
"RB" ändert ein wenig das Logo. Passt schon. Tradition und Werte sind alles! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roher Bursche Leipzsch

wilder-mann-1.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Arbeitszeugnis von Förster (Chemnitz) heute:

63.Minute: eingewechselt
65.Minute: 1:1 erzielt
76.Minute: 2:1 erzielt
84.Minute: Rote Karte

:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...und damit seinen Verein endgültig "gerettet" und nächste Woche ist Fink sowieso wieder 1. Wahl und Förster ohne Einsatzchance. :thumb: :laugh2: :crazy:

Zur Lage:

Sabbelbrücken und die Burghäuschen durch das heutige beidseitig schädliche Remis endgültig abgestiegen.

Elversberg bleibt mit 39 Punkten auf dem 18. Abstiegsrang sitzen, aber Stuttgart II (44), Dortmund II (42), Kiel (41), Haching (40) bleiben weiterhin höchst gefährdet.

Aus rein persönlichem Interesse (Eintracht Trier) fände ich es ziemlich doof, wenn gleich beide Muffeländer absteigen würden. Kiel ist sportlich gar nicht so übel (sogar mit positiver Tordifferenz!), die sollen auch drin bleiben.
Wäre aber auch blöd, wenn gleich beide tapferen bayrischen armen Schlucker ins Gras beißen müssten, also bliebe ein Abstieg des BVB II als die mir liebste Variante übrig.

Stuttgart Zwo zwar genauso überflüssig (incl. der Raterei, wer von der Zweiten zum ersten Team aufrücken darf), doch dürften deren 44 Punkte wohl reichen.
Dortmund Zwo hat zudem eine Tordifferenz von -11, was nicht eben prickelnd ist.
So rein vom Sportlichen sind die aber ganz gut, wenn all die Talente und gedachte Stammspieler nicht bei den Großen aushelfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Saarbrücken hat der gesamte Transferquatsch zum Glück nicht noch gefruchtet. Die sollen jetzt mal ihr Präsidum entsorgen und einen soliden Neustart machen. Für Burghausen ist die Liga halt doch schnell finanziell zu heftig geworden. Das gleiche Problem in Haching, aber die können sich durch ihre wahnsinnig starke Jugendarbeit und Scouting immer wieder retten.

Elversberg soll mal schön die Biege machen, ein Pharma-Dorfverein, den braucht man nicht unbedingt. BVB und Stuggi wird es wohl leider nicht mehr erwischen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Elversberg soll mal schön die Biege machen, ein Pharma-Dorfverein, den braucht man nicht unbedingt. BVB und Stuggi wird es wohl leider nicht mehr erwischen.

Theoretisch ja, aber "praktisch" könnte das für Eintracht Trier bzw. der halben zusammengewürfelten RL Südwest einen gegenseitigen Overkill ausmachen.
Aus dem Saarland: Saarbrücken, Elversberg. Homburg. Dann die unberechenbaren starken Zwoten. Kickers Offenbach, Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, TuS Neuendorf, Zweibrücken, Mosbach.
Eventuell bleibt sogar Wormatia Worms drin, weil Eintracht Frankfurt wohl zurückzieht und Ulm kurz vor der x-ten Pleite steht.
Von der OL Rheinland-Pfalz/Saar kommt der FK Pirmasens (oder der Eifelverein FSV Salmrohr) aus der Hessenliga "wo liegt eigentlich" Jürgesheim und aus der OL B/W "wo liegt eigentlich" Grünbach oder Nöttingen oder Walldorf Astoria.

So eine RL Südwest ist doch komplett krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mannheim halbiert nächste Saison seinen Etat auf Oberliga-Niveau...die werden mit dem Aufstieg nix zu tun haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga wurden heute ausgelöst. Daraus ergab sich folgendes Bild:

RL Nord - RL Südwest
RL Nordost - RL Südwest
RL West - RL Bayern

Die jeweiligen Teilnehmer für die RL Südwest (ob nun 1. oder 2.) werden erst später festgelegt. Für die zweite Mannschaft der Bayern geht es somit sehr wahrscheinlich gegen Fortuna Köln, sollten beide Mannschaften ihre Aufstiegsposition nicht doch noch verlieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga wurden heute ausgelöst....

Nee, gestern war's. ;) Hatte das im Regionalliga-Thread verlinkt und kommentiert.

Aus Sicht der 3. Liga kommt jedenfalls kein richtiger Zuschauermagnet hoch. Egal, wer jetzt gegen wen gelost wird. Wenn's ganz dumm läuft beim Losen und entsprechenden Ergebnissen, spielen nächstes Jahr 5 Zweitvertretungen in Liga 3. Das wird keine große Begeisterung hervorrufen.

Mannheim halbiert nächste Saison seinen Etat auf Oberliga-Niveau...die werden mit dem Aufstieg nix zu tun haben.

Dass dort gekürzt wird, war mir bekannt. Das muss aber nicht heißen, dass die nicht doch um die Relegationsplätze konkurrieren werden, eben wenn sich beinahe alle gegenseitig die Punkte wegnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nee, gestern war's. ;) Hatte das im Regionalliga-Thread verlinkt und kommentiert.

Aus Sicht der 3. Liga kommt jedenfalls kein richtiger Zuschauermagnet hoch. Egal, wer jetzt gegen wen gelost wird. Wenn's ganz dumm läuft beim Losen und entsprechenden Ergebnissen, spielen nächstes Jahr 5 Zweitvertretungen in Liga 3. Das wird keine große Begeisterung hervorrufen.
Ah mist. Dann habe ich es gestern durch meinen Umzug verpennt. ;)

Ich würde mir nach dem aktuellen Stand Bayern II, Großaspach und Neustrelitz wünschen. Großaspach spielt eigentlich gefühlt seit Jahren oben mit. Bayern II ist für mich sowieso klar, dass ich sie oben sehen will und auf die restlichen Zweitvertretungen kann ich persönlich in der 3. Liga verzichten.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Hm, Neustrelitz und die Zweite der Bajuwaren ist ok. Großaspach soll doch auch das Hobby eines Hoteliers(?) sein?

Passt schon, solang neben Energie noch die Dynamischen runterkommen :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leverkusen ist ein "Werksclub", sozusagen eine Betriebsmannschaft, Red Bull Leipzig äääähm...."wäre" ein Name für Marketingzwecke gewesen (wie in vielen Sportarten auch üblich). Das erlaubt der DFB aber nicht.
Ist also eine Formalie, die das Ganze mMn eher lächerlich macht (sowohl RB, als auch das Prozedere beim DFB). De facto ist es ja genau das Gleiche. Ob sich nun ein Fußballverein einer Betriebssportgruppe anschließt und entsprechend benennt (wie der FC Uerdingen in den 50ern, der dann zu Bayer Uerdingen wurde) oder ob sich der SSV Markranstädt einer Neugründung eines Konzerns anschließt - ich sehe da keinen Unterschied.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Aufstieg für RB sollte perfekt sein, nach 15 Minuten steht's 3:0 gegen absolut desolte Saarbrückener vor über 40.000 Zuschauern.
 
Oben