Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute für deinen neuen Verein des Herzens, aber bitte berücksichtige auch, dass der überwiegende Teil der Fußballinteressierten da nicht auf die gewünschte Linie des Herstellers mitziehen wird. Das durchsichtige Konzept, auf jung und sympathisch zu machen, wird da nicht ziehen. Für die 3. Liga sind es Hochkaräter meiner Meinung nach, nichts anderes habe ich gemeint.
Danke, allerdings verfolge ich RBL schon seit dem ersten Spiel mit Interesse, ohne jetzt zu denen zu gehören, die jede Kritik an RBL mit dem Neidfaktor erklären wollen. Der Verein meines Herzens bleibt immer noch der FCB.
Ich habe vollstes Verständnis für dich, dass du als (geborener?) Hansafan das ganze Treiben in Leipzig mit viel Unverständnis verfolgst. Das Problem ist ja einfach, dass es hier in Leipzig eben nicht, wie bspw. in Rostock die eine Mannschaft gibt bzw. gab, für die man schon als kleiner Stift alles gegeben hat und ab dem Zeitpunkt regelmäßig ins Stadion gepilgert ist. Hier in Leipzig war man als Fußballfan entweder blau-gelb oder grün-weiß und man hat automatisch die anderen Farben gehasst. Und zwar Hass vom Allerfeinsten. Der "Otto-Normal-Fußballfan" hat sich in den vergangenen Jahren sukzessive von diesen Vereinen abgewandt und findet nun bei RBL ein neues zu Hause. Ohne jetzt zu lange vom Thema abzuschweifen - Unverständnis und Kritik ist i.O., aber bitte nicht pauschal alle Leipziger hier als Dosenheinis einstufen, die nur Mateschitzs Loblied singen. Wobei es mir wahrscheinlich ähnlich gehen würde, wenn ich eben einen Heimatverein hätte, den ich seit längeren verfolge.
Für mich ist die Transferpolitik bis dato äußerst gelungen, klar sind das Preise, die kaum ein anderer Drittligist zahlen kann. Aber wie groß wäre denn der Aufschrei gewesen, wenn wir jetzt Leute wie Idrissou, Eggimann, etc... geholt hätten. Und seien wir ehrlich - das haben doch die meisten gedacht, dass nun die Schatulle geöffnet wird und 6,7 gestandene Spieler verpflichtet werden, die nochmal 1-2 Jahre sich ein paar Kröten verdienen. Genau den Fehler hat man ja in der 4.Liga mit Leuten wie Rost, Frommer, Wallner & Co. gemacht. Im Vergleich dazu sind Spieler wie Papadingsbums und Kimmisch keine Hochkaräter. Poulsen evtl., wobei dessen Leistungsstand (zweite dänische Liga) man auch nur schwer einschätzen kann. Und das sind eben die drei Spieler, für die signifikante Ablösen (sechsstellig) bezahlt wurden.