Dritte Liga


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Zeiten ändern sich und in den ersten beiden Ligen ist es halt durch diverse "neue" Teams deutlich "voller" geworden und man weil man halt vor 10-20 Jahren dauerhaft zweite Liga etc war heißt es nicht daß man da automatisch auch wieder hingehört (Osnabrück ist da so ein Fall, denen hat diese dumme Denkweise fast das Genick gebrochen).

Eben.Was soll denn ein Verein wie z.B. der SV Meppen sagen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ab 2014/15 soll Rasenheizung Pflicht werden. Bin ja mal gespannt, ob nur Einbau oder auch Betrieb?! :D

Viva la Insolvenz #premiumprodukt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ab 2014/15 soll Rasenheizung Pflicht werden. Bin ja mal gespannt, ob nur Einbau oder auch Betrieb?! :D

Viva la Insolvenz #premiumprodukt

:laugh2:

Vielelicht sollte man sich für die nächste EM bewerben und dann wird in Münster, Darmstadt, Erfurt, Chemnitz und Burghausen gekickt. Was für eine lächerliche Vorstellung 3.Liga Mannschaften Rahmenbedigungen zu diktieren, die zu Millionengräbern führen, die in anderen Ländern als Deluxe-Erstligastadien durchgehen würden. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist das Ergebnis von 8 langen Jahren, darunter 5 ganz dunkle Jahre in der Viertklassigkeit wo man durchgehend nur Spott und Hohn aus Osnabrück, Essen, Bielefeld und sogar Ahlen gehört hat, Spiele gegen die Zweitvertretung von Arschminia etc. Sowas ist halt ein zäher Weg und nicht mal eben schnell mit einem "Übergangsjahr" erledigt wenn man sich nicht dem Stecher-zieh-Weg bedient ala Essen...

Wenn sich ein Club verdient hat jetzt Erzrivalen die Spieler abzuwerben oder bessere Gehälter zahlen zu können und sich lachend das Chaos bei den Nachbarn anzusehen, dann ist das Münster...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielelicht sollte man sich für die nächste EM bewerben und dann wird in Münster, Darmstadt, Erfurt, Chemnitz und Burghausen gekickt. Was für eine lächerliche Vorstellung 3.Liga Mannschaften Rahmenbedigungen zu diktieren, die zu Millionengräbern führen, die in anderen Ländern als Deluxe-Erstligastadien durchgehen würden. :crazy:

Ich bin absolut dafür. Was es da in der letzten Saison für Verzerrungen gab aufgrund Spielausfällen ging gar nicht mehr. Und als Höhepunkt hast du dann ein Stadion in Stuttgart ohne Heizung welche sich zwei Teams teilen, aber mal ausweichen in die MBA geht natürlich auch nicht weil da der Rasen geschont werden muß :rolleyes: Und diese Saison hast du gleich noch einen weiteren Fall mit Saarbrücken/Elverberg, das kann echt heiter werden.

Aktuell Betroffen:
Saarbrücken: Stadionumbau kommt, kein Problem
Darmstadt: Neubau kommt, kein Problem
Elversberg: Umbau erfolgt
Zweitvertretungen allgemein: Sollen die Vereine halt die Heizung einbauen oder im Winter in die großen Stadion ausweichen oder ihr Team aus der dritten Liga zurückziehen
Stuttgarter Kickers/VFB II: Gazi-Stadion wird eh für 14Mio umgebaut und die Rasenheizung kommt nun auch mit rein

Und ich sehe langfristig kaum noch Dorfclubs ala Lotte etc in die dritte Liga aufsteigen und dann vor den großen Infrastruktur-Problemen stehen da werden langfristig die ganzen "großen" Clubs hochkommen welche schon die bestehenden Infrastrukturen (inkl. Rasenheizung) haben. Und falls doch mal der Fall eintritt muß man halt eine Lösung mit der Stadt finden und für die ca 150000 Euro Betrriebskosten notfalls den Lizenzspieleretat ein wenig einschnüren...

Auf diese Winterlotterie und Wettbewerbsverzerrung im Winter habe ich echt keinen Bock, da hatte Münster zb gleich zwei unglaubliche Spiele letzte Saison die absolut regelwidrig waren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist das Ergebnis von 8 langen Jahren, darunter 5 ganz dunkle Jahre in der Viertklassigkeit wo man durchgehend nur Spott und Hohn aus Osnabrück, Essen, Bielefeld und sogar Ahlen gehört hat, Spiele gegen die Zweitvertretung von Arschminia etc. Sowas ist halt ein zäher Weg und nicht mal eben schnell mit einem "Übergangsjahr" erledigt wenn man sich nicht dem Stecher-zieh-Weg bedient ala Essen...

Wenn sich ein Club verdient hat jetzt Erzrivalen die Spieler abzuwerben oder bessere Gehälter zahlen zu können und sich lachend das Chaos bei den Nachbarn anzusehen, dann ist das Münster...

Und trotzdem gibt die Stadt Münster jedes Jahr mindestens 150.000 Euro.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach einem Jahr Rasenheizung kann man schonmal große Töne spucken. Und auch sonst warten wir gespannt, wenn die Prassen wieder Vierter werden, ihr marodes Oberligastadion zumindest mal auf Zweitliganiveau gepimpt wird und sie dann langsam nervös werden. Die Saldorbrücker sind einiges an Gehalt gewohnt, da wird Münster sicher nochmal draufgepackt haben.



So dann, mal sehen wie heute abend Halle-"Leipzig" abgeht, ich denke mal hinterher werden wieder riesige Tränenbäche über böse Plakate und Rufe ausgeschüttet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und trotzdem gibt die Stadt Münster jedes Jahr mindestens 150.000 Euro.

Und wie auch bekannt ist reicht dieser Betriebskostenzuschuss bei weitem nicht aus und der Verein buttert neben Betriebskosten auch immer wieder in die Infrastruktur des Stadions rein (einer Immobilie die der Stadt gehört und auch kein Pachtvertrag ala OS besteht).

Ich glaube der Verein würde nichts lieber tun als in einem "angemessenen" Stadion (und da rede ich eher von sowas wie Heidenheim und nicht Halle/Essen/Madgeburg etc) eine angemessene Miete zu zahlen. Denn das Geld würde man relativ locker wieder reinholen. Ich will gar nicht wissen wieviele Zuschauer es kostet weil man Frauen den Toilettengang gar nicht zumuten kann, im Winter für den Besuch dieser am besten Gummistiefel trägt und und und. Genau das wollen die Verantwortlichen ja gerne von der Stadt. Eine neue (Stahlrohr) Tribüne in der Westkurve (die gesperrt ist weil die Stadt da jahrzehntelang nichts in die Instandhaltung investiert hatte) und dann liebend gerne Miete zahlen damit die Stadt das Ding langfristig auch wieder refinanziert hat.

Aber für das Stadion im aktuellen Stand Miete zu verlangen, das ist selbst der Stadt zu peinlich, aber Fotos sprechen für sich: http://www.klein-muffi.de/bilder1213/stadion16032013/html/index.htm

Zudem will ich gar nicht wissen was in anderen Städten über Tochtergesellschaften (Stadtwerke etc) an (überhöhte) Sponsoreneinnahmen in die Vereine fließt. Die Stadtwerke Münster sponsorn und ziehen sich fast den gesamten Betrag über das Kombiticket (welches der Verein in den Verhandlungen gar nicht wollte) wieder raus. So schaut die Unterstützung in Münster nämlich aus...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
So dann, mal sehen wie heute abend Halle-"Leipzig" abgeht, ich denke mal hinterher werden wieder riesige Tränenbäche über böse Plakate und Rufe ausgeschüttet.

Leider 1:0 für Fuschl am See, ausgegliches Spiel, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Hinten verhindert der HFC Torwart Kisiel eine höhere Niederlage und vorne wurden die Chancen kläglich vergeben.:cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Torwart der Hallenseneraner richtig stark und vorne macht Lindenhahn zweimal den Toni Kroos und Merkel reiht sich da auch ein.

Dosensport Brausestadt zeigt vorne ihr Talent, wenn auch teilweise im Abschluß kläglich, aber hinten auch einige derbe Wackler und Lücken. Unentschieden wäre gerechtfertigt, bin schon auf nächsten Samstag gespannt wenn Münster dort vorspielt...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich kenne michi in der dritten Liga nicht wirklich gut aus aber sah ich gerade die spielstärkste Mannschaft die fas talle als Aufstiegsfavoriten auf dem Zettel haben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Burghausen kann froh sein sich nicht 5 oder 6 gefangen zu haben, echt miese Chancenverwertung...wird nächsten Samstag ein guter Test bzgl. der Leistungsstärke der Dosen

Haben die in Rostock wieder die Rasenheizung ausgelassen daß das Spiel so unterirdisch war? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schlimmer als Rostock-Kiel kann es nicht gewesen sein. panik:

Haben die in Rostock wieder die Rasenheizung ausgelassen daß das Spiel so unterirdisch war? :D


:laugh2: panik:

In der Tat ein fürchterliches Gekicke, die Störche machten dabei sogar noch die bessere Figur. Am geilsten war der Nichtangriffspakt in der 2. Hälfte, als ein Hauch von Deutschland-Österreich durchs Ostseestadion wehte. Aber Danke an den Schiri, der richtigerweise in die Torwartfrage eingegriffen und Bergmanns Brainfart ausgebügelt hat.



Die Dosen fand ich Freitag bockstark von der Spielanlage her, Halle war aber ziemlich dämlich vor dem Tor, ein Remis wäre mindestens drin gewesen. Ansonsten hat sich Münster in die Favoritenrolle geschossen und Heidenheim einen wichtigen Pflichtsieg eingefahren. Wiesbaden (mein Geheimtipp) auch gewonnen, nun fehlt nur noch Korl-Murks-Stodt.
 
Oben