Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Unterschied von Liga 2 und 3 ist in dem Punkt schon noch erheblich. So mancher Grobmotoriker sieht in Liga 3 aus wie der nächste Stürmerstar, verkommt aber schon bei einem unteren Zweitligateam zum Statisten. Man sieht ja auch, welch Schwierigkeiten die Aufsteiger zuletzt haben und hatten, sich zu behaupten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich ähnlich. Vor allem die Stürmer tun sich schwerer in der höheren Klasse. Ein talentierter IV kann eher die Klasse überspringen (wie z.B. Franke, der auch in Fürth seine Minuten bekommt). Ein Mittelstürmer sollte aber in Liga 2 schon mehr drauf haben, als ein robuster Rammbock zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hansa-Trainer Christian Brand (43): „Bei Ronny sieht man, dass er die komplette Vorbereitung in Cottbus mitgemacht hat. Er ist voll fit und ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte.“

Jetzt wird Gegen noch zum Hansa-Fan :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde ich gerne sehen, aber um die Zeit bin ich beruflich unterwegs.

Hat Himmelblau Karl-Marx-Stadt eigentlich einen reichen Gönner an der Hand?

Die haben ja durchaus einiges nachverpflichtet und ich schätze mal, dass die Zugänge wohl etwas kostspieliger sein dürften als die Abgänge.
Frahn alleine schon...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wer hat, der kann und wer nicht hat, der macht einfach ;)

Sprechen uns in 2 Jahren, wenn man immer noch in Liga 3 spielt, nur Richtung Regio..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, da bin ich auf die nächste JHV in Gämnitz auch schon gespannt. 13-14 hatte man ja 361k Miese eingefahren, 14-15 +-0. Wobei ich nicht weiß wie das mit Altschulden aussieht. Aber durch das Stadion und gerade den Businessbereich wird man sicherlich auch die Einnahmen hochfahren können, aber ob das reicht um den ganzen Kaderumschwung zu bezahlen. Eher nicht...

Erfurt ist richtig im Popo, in der letzten Saison über eine Million Miese eingefahren, Gesamtschuldenstand 4 Mio. Das Eröffnungsspiel gegen Mainz soll eine Million bringen, aber auch nur um das aktuelle Saisonloch zu stopfen.

Und im Rahmen der dummen 2016er Mission wurden die 2017er DKs schon längst verkauft.Aber da nur das alte Stadion als Grund anführen ist auch zu billig für Rombach. Da muß er nur mal nach Köln oder auch Münster schauen. Gehen die in die RL runter wird es lustig, auch für die Stadt Erfurt..

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-mitgliederversammlung-100.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Sagen wir so. Altlasten sind im Moment kein Thema, es sind auch paar potente Sponsoren im Hintergrund, die den ein oder anderen Spieler, wie den Ronny nach seiner Fortuna-Zeit, spendieren. Was die Gehälter angeht, ist es nicht wesentlich mehr als vor den Abgängen bzw. eben keine dramatische Entwickelung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun gut.... aber dann müsste es auch vorher schon eine eher großzügige Entlohnung gegeben haben. Glaube nicht, dass Bittroff oder Frahn oder Fink für ein Butterbrot spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Daß sich die Winterwechsel ausgleichen dürfte man gleich mal vergessen. Frahn hat in Heidenheim noch 1.5 Jahre Zweitligavertrag gehabt, die Auflösung wird er sich in Chemnitz gut vergolden lassen. Der dürfte sofort auf Fink-Niveau sein. Bittroff in dem Alter dürfte auch mit einiges mehr nach Hause gehen als ein Löning usw....

HansaGegen macht sich den Samstag schonmal frei für seinen Ronny, Transfer ist quasi durch
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ok, ihr wollt als Außenstehende Recht behalten, dann machen wir es einfach so:

Die Lücke ist nicht so eklatant wie es scheinen mag, auch nicht durch die Winterneuzugänge.

Aber es darf natürlich gern weiter spekuliert werden :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du bist allemal näher dran, von daher fragte ich. Und deswegen auch Danke für die Antwort.. dann ist ja alles gut. Ich hatte nur Zweifel, ob sich das bei schmalem Drittliga-Budget rechnet.... denn es sind schon einige potentielle Großverdiener im Kader.
Aber vielleicht holt man auch genug rein mit dem neuen Stadion, kann auf Sposoren bauen usw.... darum vertraue ich Deiner Ortskenntnis.
Ich mag die ja nicht ungerne die Gämnitzer, so rein vom Unterhaltungswert der Spiele. Wäre schade, wenn ausgerechnet die sich übernehmen würden.
Erfurt hingegen ist mir schnuppe.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wie gesagt, derzeit ist alles gut. Wird in 2-3 Jahren interessant, wenn es nicht aufwärts geht.

Unterhaltung? Slapstick wird es diese Saison nicht mehr geben. Nur kühle, distanzierte Spiele, die zu unseren Gunsten ausgehen werden :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Sachsen-Beckham war vielleicht nur ein Anfang.

Wenn die Kogge drin bleibt (berechtigte Zweifel.... ), dann darf man dank des neuen Sponsors "Shanghai Sajee Machinery" bestimmt wieder höherklassig denken.

http://www.fupa.net/berichte/neuer-sponsor-406215.html

Die haben bestimmt ein Interesse an "Zusammenarbeit" mit örtlichen Werften. Da könnte sich ein Schwarzgeld-Transfer angesichts der China-Börsenbaisse zum Reinschleimen zugunsten des lokalen Fußball-Clubs eventuell sogar rechnen... :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2016-01-28_Ronny_Garbuschewski_Bericht.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2016-01-28_Ronny_Garbuschewski_Bericht.png


Boah der Typ links (also vom lässigen Sachsen-Beckham aus rechts) ist aber auch einer. Wie der sich den Schal gewickelt hat, der obendrein überhaupt Null zum groben Strickpulli passt....
Eine Kopfform wie Benzol
100px-Benzene_circle.svg.png

mit OH(ren) links und rechts oben angedockt....plus Fusselbart.

Alleine vom Style ist der Ronny schon eine Bereicherung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben