Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Großreinemachen bei den Himmelblauen:

http://www.fupa.net/berichte/chemnitzer-fc-sechs-spieler-aussortiert-399652.html

Dazu Martin Fenin, der verabschiedet wurde.

Die Kogge bemüht sich um Tom Trybull, der in Greuth aussortiert wurde. Der in Rostock suspendierte Ikeng hingegen kommt dafür bei den Stuttgarter Kickers unter, nebst Klaus Gjasula (Offenbach) und Bajram Nebihi (Eisern Union).

Cottbus verpflichtet den Rumänen Cretu. Ist das nicht der Mann von Pop-Ikone Sandra?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Cottbus verpflichtet den Rumänen Cretu. Ist das nicht der Mann von Pop-Ikone Sandra?

:laugh: :laugh: :laugh:


Das Trybull und Weilandt sehr bald wieder hier landen, überrascht mich nicht wirklich. Würden wir finanziell und sportlich etwas besser sortiert sein, wäre sogar Felix Kroos denkbar.

Ikeng ist eine fürchterliche Diva, aber sportlich mit der Beste. Dürfte dem Degerloch aber helfen, sofern er es sich nicht auch dort gleich mit der Mannschaft versaut.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Und was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen wird wahr. Frahn zum Club. Mal schauen, wie man es jetzt mit dem Dead Bull Leipzig noch hat. Oder ob man da in Fankreisen mal wieder eine schicke Doppelmoral zur Schau stellt (;

Sportlich zu begrüßen, könnte mit Fink ganz schick werden, wenn sich der Frahn menschlich im Griff hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann es sein daß ihr diese Saison ein ganz nettes Minus einfahren werdet? Fenin wird auch nicht für lau seinen vertrag aufgelöst haben, König und Löning werden nett verdienen, Fink eh mit einem verkappten Zweitligagehalt. Und Frahn hatte noch 1.5 Jahre dicke Zweitligakohle in Heidenheim, da wird er in Chemnitz auch ein Topverdiener der Liga sein. Tabellenmäßig hat man sicherlich mit dem Aufstiegskampf gerechnet und 1000 unter Schnitt sind in einer Saison dann auch mal eben 200k...

Weißenfels wird wohl diese Saison gar nicht mehr auflaufen, meine Fresse :wall: Aber dann geht transfermäßig evt doch noch was.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was hat/ hatte Karl Murks-Stadt eigentlich für ein Saisonziel und warum ist die Stimmung nach der , von außen normal wirkenden, Hinrunde so mies, incl. Stimmungsboykott etc?

Frahn und Fink sind schon eine starke Ansage für Liga 3...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Offiziell natürlich ein einstelliger Tabellenplatz, inoffiziell mindestens 4.

Die Neuzugänge sollten uns von den Fans auf Platz 1 schießen und durchmarschieren. Anspruch und Wirklichkeit verfehlt. Dazu wurde Heine vom Großteil nie angenommen und von Anfang an mehr als kritisch betrachtet und von einigen nach 4 Wochen ein erneuter Wechsel gefordert :D Mal sehen, was draus wird.

Tea: Menschlich in die Mannschaft integrieren, es geht nicht um Eskapaden außerhalb, es geht um das intere Verhalten im Team/Verein. Sich als Teil des Ganzen sehen, nicht den Rest als Teils des Seinen Ganzen. Will da auch nicht tiefer drauf eingehen, was Leipzig und HDH angeht, ist ja auch nicht alles von mir persönlich mitbekommen :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Chancen darauf sollten eigentlich doch nicht schlecht stehen. Mittlerweile ist der Mann verheiratet, wohnt jetzt heimatnah und sollte mit 28 und seinen gemachten Erfahrungen in Liga 2 wissen, dass es nicht mehr die ganz großen persönlichen Karrieresprünge geben wird. Gleichzeitig hat er aber natürlich die Klasse, um einem ambitionierten Drittligisten zu helfen. Das sind doch ganz ordentliche Voraussetzungen für ein entspannt-positives und erfolgreiches Arbeitsverhältnis. Unabhängig von der Person oder Persönlichkeit werden mir Frahns Karriereentscheidungen aber allgemein auch zu kritisch gesehen. Der war ja nun auch kein Supertalent und wurde erst mit "schon" 23 Jahren gut, da kann man seine Karriere schon so angehen und Prioritäten so setzen, wie er es getan hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Preußen scheinen mit Horst Steffen einen absoluten Glücksgriff getätigt zu haben, der nicht nur taktisch stark ist, sondern auch von der Trainingsmethodik hervorragend erscheint.

Das mag ja sein, aber dies als "Fazit" nach einer (!) Trainingseinheit zu ziehen...da wächst echte Konkurrenz zu den Göttern der Spielverlagerung heran, die ja auch allein mit Hilfe von Ubuntu-basierten Algorhythmen, des Handbuchs "Die seltsame Theorie des abkippenden Sechsers und der vertikalen Trainingsperiodisierung" und eines handelsüblichen Geodreiecks in der Lage wären, einen CL-Teilnehmer zu formen. Mit verbundenen Augen! Nur das mit den Händen über der Bettdecke dabei funktioniert noch nicht so richtig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, die Jungs haben mich überzeugt, ich stell hier schonmal den Aufstiegssekt klar und durchsuche erstmal TM.de nach unseren Zweitliga-Neuzugängen im Sommer.

Pep, Tuchel, Horst, das magische Trainer-Trio
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Chancen darauf sollten eigentlich doch nicht schlecht stehen. Mittlerweile ist der Mann verheiratet, wohnt jetzt heimatnah und sollte mit 28 und seinen gemachten Erfahrungen in Liga 2 wissen, dass es nicht mehr die ganz großen persönlichen Karrieresprünge geben wird. Gleichzeitig hat er aber natürlich die Klasse, um einem ambitionierten Drittligisten zu helfen. Das sind doch ganz ordentliche Voraussetzungen für ein entspannt-positives und erfolgreiches Arbeitsverhältnis. Unabhängig von der Person oder Persönlichkeit werden mir Frahns Karriereentscheidungen aber allgemein auch zu kritisch gesehen. Der war ja nun auch kein Supertalent und wurde erst mit "schon" 23 Jahren gut, da kann man seine Karriere schon so angehen und Prioritäten so setzen, wie er es getan hat.

Schön wäre es, wenn man durch Heirat und Heimat automatisch kein ********* mehr ist :D :D

Davon abgesehen ist mir das auch recht egal, sportlich erwarte ich einiges. Was heißt Karriereentscheidungen, das ist mir egal ich behaupte 75% der Fußballer sind diese sogenannten Söldner und das ist auch ok für mich. Schmelzer würde, hätte nicht irgendwer man gemeint der wäre ein Klasse Spieler, doch auch aller 2-3 Jahre woanders anheuern :D

Wie gesagt bin ich gespannt, auch wie er empfangen wird :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Holzbein Kiel repariert die Versäumnisse des Sommers und hat inzwischen die 3. Ergänzung zum via Abgänge und Verletzungen enttäuschenden Kader / Saisonverlauf verpfichtet:
- ein IV aus Island (Sigurbjörnsson) aus der schwedischen 1. Liga
- Fetsch aus Dresden für den Sturm und aktuell
- Willi Evseev (Leihe bis Saisonende aus der 2. Liga vom Glubb) für das Mittelfeld.
Irgendwann müssen sie auch mal in den Quark kommen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Das Duo Frank oder Frink könnte echt noch Spaß machen. Mal schauen, was gegen die Energischen passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Voglsammer löst den Vertrag bei Voith auf und hat jetzt wahrscheinlich die halbe dritte Liga am Hörer. Mal sehen ob es jetzt Andrea doch noch macht. Kriegen die den Voglsammer dann sind sie zusammen mit Aue (Köpke) wirklich DIE Kandidaten für 2 und 3.

Oder Holzbein *******t den Voglsammer mit Geld zu, würde mich auch nicht wirklich mehr verwundern :crazy: Wir haben ja leider keine Kohle über, sonst hätte da Schwarz mal etwas werbendes Schleimen bei ihm machen können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
McDonalds und Burger King atmen auf und KFC kann kommen, Ziemer bleibt bis 2018 Benyamina hat ein übermotivierter Nachwuchsfortune im Trainingslager das Schienbein gebrochen. Ikeng weg, dafür trainiert Mimbala mit. o_O Mal sehen, was das wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei den Kickers fängt das Aufräumen und der Umbruch an, da ist wohl auch in der Mannschaftshierarchie einiges kaputtgegangen. Zeyer und Stipic mit einem kräftigen Seitenhieb Richtung Marchese: http://www.stuttgarter-nachrichten....sen.dd929985-a84d-4491-aaa1-094dcc8a770c.html

Soriano hatte wohl auch keinen Bock mehr und hat um die Vertragsauflösung gebeten. Wechselt nun wohl nach Sylt und dafür kommt als Ersatz Petar Sliwowitz, das ewige Talent bricht seine Schweiz-Tour nach einem Jahr auch wieder ab.

Liga3-online mit der Content-Offensive, nun auch mit einem geilen Absage-Ticker inkl. hochwissenschaftlicher Absagewahrscheinlichkeit :laugh: http://www.liga3-online.de/absagen-ticker/
 
Oben