Dritte Liga


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was willst du mit deinem Post eigentlich ausdrücken? Das der allseits verhasste Brauseklub aus Leipzig jetzt auch noch sämtliche Schirientscheidungen kauft? Ist das Neid, Neugier oder woher kommt dieser unbändige Blick in die Leipziger Messestadt und das Gesuche nach irgendwelchen Kanten, über dessen Wirkung man dann täglich lamentieren kann?

Hast du immer noch ein Problem damit, dass ich das Angebot der Nets für Dwight ******e fand'? :D

Obwohl er es eigentlich nicht wert ist gehe ich auf deinen Beitrag ein. Der Verein über den wir reden verkörper ALLES was ich in Sachen Fussball nicht mag. Sponsoring ist einer der elementaren Dinge in dem von uns geliebten Sport, aber wer noch immer nicht gerafft hat dass es bei diesem "Projekt" nur zweitranging um Fußball geht tut mir einfach nur leid. Einst war ich ein großer Fan des englischen Fussball, heute ist die PL einfach nur noch ein kommerzieller Haufen Sch... was auch immer. Und mit Red Bull Leipzig gehen wir genau in diese Richtung. Dieser Verein (der keine Mitglieder zulässt... merkste was?) ist für mich das Letzte...

...und jetzt kommt der Punkt mit dem ich auf deinen Beitrag eingehe. Wenn ein Verein den ich verabscheue - warum auch immer (nein, ich glaube nicht dass die Schiris gekauft sind ;)) - von den Schiedsrichtern bevorteilt wird, dann kotzt mich das einfach an. Emotionen, Leidenschaft... kennste?

Wie dem auch sei... wichtiger Dreier in Erfurt :jubel::love3::crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zum Thema Red Bull und die Platzverweise, Frahn darf heute mit offener Sohle und Anlauf einen Wiesbadener aus dem Spiel treten = gelb. Ohne Worte. Glückwunsch an Wehen, dieses Ding dann noch selber in Unterzahl noch gezogen zu haben. :thumb:


Ein weiteres Wort zu den Schiedsrichtern, Hansa hatte in dieser Saison schon 2 Spielleiter, die ihr allererstes großes Profispiel im Ostseedstadion pfeiffen durften und jeweils vogelwilden Unsinn gepfiffen haben. Muss das sein, diese Burschen vor 10000+ Zuschauern einzuführen? Die 3. Liga bietet 16,17 andere Plätze, an denen es sanfter zugeht. Dann heute Kinhöfer, der ohne Not Heidenheim mit einem absoluten Witzelfer zu einem lächerlichen Sieg pfeifft. So langsam reicht es mal wieder. :wall:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hast du immer noch ein Problem damit, dass ich das Angebot der Nets für Dwight ******e fand'? :D

Obwohl er es eigentlich nicht wert ist gehe ich auf deinen Beitrag ein. Der Verein über den wir reden verkörper ALLES was ich in Sachen Fussball nicht mag. Sponsoring ist einer der elementaren Dinge in dem von uns geliebten Sport, aber wer noch immer nicht gerafft hat dass es bei diesem "Projekt" nur zweitranging um Fußball geht tut mir einfach nur leid. Einst war ich ein großer Fan des englischen Fussball, heute ist die PL einfach nur noch ein kommerzieller Haufen Sch... was auch immer. Und mit Red Bull Leipzig gehen wir genau in diese Richtung. Dieser Verein (der keine Mitglieder zulässt... merkste was?) ist für mich das Letzte...

...und jetzt kommt der Punkt mit dem ich auf deinen Beitrag eingehe. Wenn ein Verein den ich verabscheue - warum auch immer (nein, ich glaube nicht dass die Schiris gekauft sind ;)) - von den Schiedsrichtern bevorteilt wird, dann kotzt mich das einfach an. Emotionen, Leidenschaft... kennste?

Wie dem auch sei... wichtiger Dreier in Erfurt :jubel::love3::crazy:

Mit dem ganzen Kommerzkram liegen wir sogar sehr nah beieinander. Mir kommt nur Leipzig immer so schlecht weg, wenn man das Konstrukt RB kritisiert. Das ist hier fussballerisch nicht irgend ne Pampa, sondern seit über 100 Jahren existierende Fussballtradition. Erster Deutscher Meister, massig Europapokalabende, DAS Länderspielstadion der DDR.
Das es leider nen Kunstklub braucht, um auf diesem Fundament wieder nen paar Wände zu errichten, ist traurig, angesichts der Fussballsituation hier, aber vollkommen nachvollziehbar. Hier wird nach jedem Strohhalm gelächzt, der ansatzweise professionell ist und nicht von irgendwelchen Assis überschattet wird. Das ist weder verräterisch, noch in irgend einer Form zu verwerfen. Für mich ist das eine endlose Neiddebatte...

Aber das hab ich hier schon tausendmal geschrieben und tut wohl hier nix weiter zur Sache...

Hing Duisburg nicht auch über die letzten Jahre an der Nadel von dem Hellmich (Hellmich Unternehmensgruppe), als Präsident, Kreditgeber und Anteilseigner? Ansonsten wäre in Duisburg doch schon viel eher das Licht ausgegangen. Wo ist da der Vergleich zu den ganzen Ostklubs, die keinen Hellmich im Hintergrund hatten und jetzt seit Jahren in den Niederungen des Fussballgeschehens rumkrebsen. Im Endeffekt, geht es immer nur um die Kohle und den daraus folgenden Vor- und Nachteilen. Das ist schade, ohne Frage aber insgesamt eine verlogene Diskussion und so zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Interessant, schön ist Ansichtssache. Wiesbaden bekommt Haue in Erfurt, die frechen Kieler stehen zur Halbzeit vor einem Sieg bei Red Bull, werden dann aber vom Klassenprimus erwartungsgemäß an ihre Grenzen geführt.

Nach Elversberg wird wohl auch Sabbelbrücken in Bälde den Trainer tauschen.

Hansa und Preußen sollten morgen abend ihre Heimspiele besser gewinnen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der BVB II soll gestern in Duisburg kurzzeitig 12 Mann auf dem Platz gehabt haben. Wenn das stimmt, wird der Sieg sicher aberkannt.

Übrigens mal Respekt, was der MSV da an Zuschauerzahlen mobilisiert. Das ist ja fast mehr, als zu BL und Zweitligazeiten. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hing Duisburg nicht auch über die letzten Jahre an der Nadel von dem Hellmich (Hellmich Unternehmensgruppe), als Präsident, Kreditgeber und Anteilseigner? Ansonsten wäre in Duisburg doch schon viel eher das Licht ausgegangen. Wo ist da der Vergleich zu den ganzen Ostklubs, die keinen Hellmich im Hintergrund hatten und jetzt seit Jahren in den Niederungen des Fussballgeschehens rumkrebsen. Im Endeffekt, geht es immer nur um die Kohle und den daraus folgenden Vor- und Nachteilen. Das ist schade, ohne Frage aber insgesamt eine verlogene Diskussion und so zu akzeptieren.

Kurz und knapp: Hellmich hat uns in die Situation gebracht in der wir jetzt stecken.

Er (seine Firma und die Firma seines Sohnes) hat den MSV ausgenommen und wesentlich mehr Geld verdient als sie in den MSV reingesteckt haben (wobei alles was er reingesteckt hat Kredite und Sponsoring-Gelder waren - geschenkt bekommen haben wir von seiner Seite nie was). Er hat sich die Situation zu Nutzen gemacht, dass wir damals finanziell kaum was zu bieten hatten und dringend ein Stadion brauchten.

Das Thema ist aber viel zu komplex* um es hier in wenigen Worten zusammenzufassen. Könnte über dieses Thema einen 150-Seiten-Schinken schreiben.

* Es geht im Detail um...

- Aufträge die Hellmich bekam weil er unser Stadion als Referenz-Projekt aufzuweisen hatte (Aachen, Magdeburg, St. Pauli)
- die Tatsache, dass er damals sagte der MSV werde unter 2 Mio Miete für das Stadion zahlen.
- die Tatsache, dass wir um die 5 Mio zahlen durften (letzte Saison haben nur fünf ERSTLIGISTEN mehr bezahlt als wir). Den Großteil der Miete ging Richtung Hellmich.
- ein Marketingvertrag mit der damals neugegründeten Firma seines Sohnes (z. B. die Pokalmillionen aus dem Jahre 2011 gingen fast komplett in diese Richtung) zu nicht gerade martktüblichen Konditionen.
- eine vorzeitige Verlängerung dieses dubiosen Vertrages (ohne Grund) kurz bevor Hellmich seine Ämter niederlegte
- ein Zinsloses Darlehen dass Hellmichs Firma VOM MSV bekommen hat
- die Tatsache, dass er den MSV kurz vor seinem Abgang (Dr. Görtz, Kentsch...) so aufstellte, dass er weiterhin der starke Mann beim MSV war ohne Amtsträger zu sein.
- die besonders skurile Situation, dass er Kentsch als Geschäftsfüherer der Stadiongesellschaft (Hauptziel: Stadionmiete konstant hoch halten) und als GF der MSV Duisburg KGaA (Hauptziel: Wegen der klammen Kassen die viel zu hohe Miete senken) installiert hat
- die Tatsache, dass er natürlich den MSV nicht hat absaufen lassen (wer schlachtet schon die Kuh die er melkt solange noch Milch zu holen ist) und immer wieder mit Krediten geholfen hat.

...und und und...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der BVB II soll gestern in Duisburg kurzzeitig 12 Mann auf dem Platz gehabt haben. Wenn das stimmt, wird der Sieg sicher aberkannt.

Ich bin gespannt was passieren wird. Protest einlegen sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Verkürzt die Situation: Duisburg war im Ballbesitz (eher im Mittelfeld als in der Offensive) und Dortmund war für knapp 15 Sekunden mit 12 Spielern auf dem Platz.

Die Berichte dass der (nennen wir ihn einfach mal) zwölfte Mann dann auch noch einen Zweikampf bestritten und gewonnen hat sind meiner Meinung nach nicht richtig. Es ging in der Situation (zwei Dortmunder wurden behandelt, einer auf der Seite der Trainer, einer auf der Gegenseite) zu schnell um das mit 100 %iger Sicherheit zu sagen, aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht so war.

Aber Regeln sind Regeln und der MSV hat wohl selbstaufgezeichnete Bilder (TV-Teams waren bekanntlich nicht vor Ort) und ich denke ein Protest ist einfach nur folgerichtig.

Ich bin dann gespannt was der DFB daraus macht - eigentlich sollte er keine andere Chance haben als das Spiel wie es gestern ausging nicht zu werten, egal wer den Fehler gemacht hat (meiner Meinung nach der Schiri, aber auch der ausgewechselte Spieler hätte es ja merken müssen). 15 Sekunden sind keine Welt, aber wie gesagt... Regeln sind Regeln... und in einem solchen Fall sollte das Argument "Tatsachenentscheidung" entfallen.

Zum Spiel:

Die zweite vom BVB hat das richtig gut gemacht. Anfangs machte der MSV unheimlichen Druck, danach fanden wir aber keine Mittel um uns Torchancen herauszuarbeiten (bzw - spielen). Die Konter der Jung-Borussen waren dann so richtig gut gespielt.

Der Schiri war aber unter aller Kanone. Ich glaube für ihn persönlich wird das Konsequenzen haben. Ich weiss jetzt warum er vor dieser Saison wegen schlechter Leistungen zwangsabgestiegen ist.

EDIT: Der MSV verzichtet auf einen Einspruch. Hätte ich so nicht erwartet.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5194
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
EDIT: Der MSV verzichtet auf einen Einspruch. Hätte ich so nicht erwartet.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5194


:thumb: und mit guter Begründung. Sowas gefällt mir. Klar sind Regeln Regeln, aber die Reaktion der Duisburger Verantwortlichen hat doch Sportsgeist und Größe, so hätten sich sicher nicht alle Vereine verhalten, zumal ein Einspruch doch auch sicherlich etwas gebracht hätte, der DFB hätte wohl kaum mit "gut dann warens halt 15 Sekunden 12 Mann" reagiert, selbst wenn es keine direkten Auswirkungen gab. Sich selbst aber einzugestehen, dass dies keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte und von einem Einspruch abzusehen finde ich stark.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
:thumb: und mit guter Begründung. Sowas gefällt mir. Klar sind Regeln Regeln, aber die Reaktion der Duisburger Verantwortlichen hat doch Sportsgeist und Größe, so hätten sich sicher nicht alle Vereine verhalten, zumal ein Einspruch doch auch sicherlich etwas gebracht hätte, der DFB hätte wohl kaum mit "gut dann warens halt 15 Sekunden 12 Mann" reagiert, selbst wenn es keine direkten Auswirkungen gab. Sich selbst aber einzugestehen, dass dies keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte und von einem Einspruch abzusehen finde ich stark.

... ich denke das hat "politische Gründe" auch wenn man es als Zebra jetzt natürlich als guten Sportsgeist verkauft.

Die Zwischenlizensierung ist bald fällig und außerdem stehen wir gerade in einem ziemlich guten Licht (Aktionen in der Sommerpause, Zuschauerschnitt...) ;)

Aber belassen wir es bei einem:

Seht ihr Fussballdeutschland, wir sind die fairsten unter der Sonne! :jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicher hat das auch damit zu tun, aber wenn man das einreicht wird das begutachtet und sicher nicht einfach durchgewunken. Dazu kann man damit sicher nicht irgendwelche falsch eingereichten Bilanzen ausgleichen ;), aber davon habt ihr ja auch erstmal genug hinter euch... :D

Auch trotz dieser Nebengeräusche eine nette Aktion wie ich finde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wegen der paar Sekunden ohne direkte Folgen hätte der Einspruch auch etwas komisch ausgesehen. Was der MSV machen kann und sollte ist ein "Einspruch" gegen den Schiri, damit die Pappnase auch in Liga 3 nicht mehr eingesetzt wird. Wurde ja gerade erst wegen schlechter leistungen aus Liga 2 herabgestuft...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bleibe trotz allem dabei, dass der Einspruch eine recht hohe Erfolgschance (Wiederholungsspiel wahrscheinlicher als Wertung für den MSV) gehabt hätte und sehe die ganze Sache zwiegespalten. Es hat, wie schon gesagt, Gründe die nicht unbedingt sportlicher Natur sind, aber mein Verein ist in den letzten Jahren immer wieder dadurch aufgefallein keine Eier in der Hose zu haben. Hübner geht ohne Gegenleistung weil er ja ein toller Typ ist, Spieler gehen ohne Gegenleistung von der zweiten in die dritte Liga (Boland, Terodde...), gegen zu hohe Strafen für rote Karten wird nicht protestiert...

Sportlich ist es zu verkraften weil ds offizielle Ziel diese Saison ist nicht hinten mitzuspielen um nächste Saison aufzusteigen, trotzdem hätte ICH protest eingelegt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Interessant, ich denke mehr als die Hälfte der Vereine (und Gesellschaften) hätten den Strohhalm gepackt und geklagt. Am wahrscheinlichsten ist für mich die politische Variante, der MSV muss noch was um gutes Wetter buhlen. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... vor allem sollte man auch nicht vergessen dass Dortmund wohl eine Rolle gespielt hat als es um die Vergabe der DrittLiga Lizenz ging.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bleibe trotz allem dabei, dass der Einspruch eine recht hohe Erfolgschance (Wiederholungsspiel wahrscheinlicher als Wertung für den MSV) gehabt hätte und sehe die ganze Sache zwiegespalten.

Meinst du nicht, dass der MSV das geprüft hat mit Anwalt, ob es da Erfolgschancen gibt oder eben nicht?
Kann mir kaum vorstellen, dass man da ohne rechtliche Beratung einfach mal raushaut "Wir legen keinen Protest ein, auch wenn wir vlt. Chancen hätten".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, Stuttgart wieder mit 2 Chancen und 2 Toren in Münster. Da wird man langsam sprachlos...beim ersten Tor verkaspern Bischoff/Trucke im Mittelfeld sinnlos den Ball :gitche:

Kiel, Elversberg, Stuttgart....7 Torschüsse, 7 Tore...

Edit: OMG, 1:2 Anschlußtreffer, man drückt und dann kriegt man via Sonntagsschuss mit der dritten Chance das dritte Gegentor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Meinst du nicht, dass der MSV das geprüft hat mit Anwalt, ob es da Erfolgschancen gibt oder eben nicht?
Kann mir kaum vorstellen, dass man da ohne rechtliche Beratung einfach mal raushaut "Wir legen keinen Protest ein, auch wenn wir vlt. Chancen hätten".

Ich kann es mir aus mehreren Gründen gut vorstellen, so komisch es klingt. Viele Dinge die eng mit der finanziellen und image-technischen Umfeld von uns zu tun haben könnten da eine Rolle spielen.

Für mich gibt es nur eine Alternative: Die technischen Möglichkeiten (Selbst gemachten Videoaufnahmen) reichen nicht aus und der Schiri hat schon einen Standpunkt dargestellt, der bei einer Klage doch eher geringe Chancen zugelassen hätte.

Es spielt keine Rolle mehr, Dortmund hat verdient 2:1 gewonnen und behält die 3 Punkte. Wir sind punktetechnisch noch immer voll im Soll, also alles gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, Stuttgart wieder mit 2 Chancen und 2 Toren in Münster. Da wird man langsam sprachlos...beim ersten Tor verkaspern Bischoff/Trucke im Mittelfeld sinnlos den Ball :gitche:

Kiel, Elversberg, Stuttgart....7 Torschüsse, 7 Tore...

Edit: OMG, 1:2 Anschlußtreffer, man drückt und dann kriegt man via Sonntagsschuss mit der dritten Chance das dritte Gegentor.

Das nennt man wohl einen klassischen und kapitalen Fehlstart - als klarer Aufstiegsfavorit nach sieben Spielen ebensoviele Punkte Rückstand auf Platz 3. Wieviel Kredit hat Dotchev eigentlich noch?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spaßiger Abend im Ostseestadion, nach 12:xx min 3-0 vorne, ich musste mich mal kurz kneifen lassen. Der totale Gegenentwurf zum Haching-Spiel, auch gut. Danach redet man lieber nicht über die restlichen 75 min, sondern nimmt die Punkte mit.

Wenn der Aufstiegskandidat Nr. 1 wieder 4. werden will, müssen sie langsam mal loslegen. Gegen den VfB II muss man zu Hause erstmal so viele Tore fangen. :skepsis:
 
Oben