Das war irgendwie auch klar, dachte eher an Aue als Köpke-Nachfolger, aber das er geht war wohl nahe 99% sicher. Natürlich fast unmöglich zu ersetzen für Meppen.
Im Prinzip hast du natürlich recht, aber irgendwo war die Hoffnung wohl noch da und dementsprechend der Schock groß, als die Gewissheit kam. Immerhin stellt sich Jena ja bspw. bei Thiele auch immer noch quer und ich hatte gehofft, dass es bei Girth ähnlich laufen kann.
Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, der Kieler Sportbuzzer schreibt von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme". Jetzt kann man "untere sechsstellige Ablösesumme" natürlich in mehrere Richtungen interpretieren. Alles unter 350000 Euro meines Erachtens eklatant fahrlässig, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Girth bei Kiel schlägt. Natürlich kann ihm diesen Schritt niemand verübeln, der Typ ist 26 und hat seine erste und womöglich einzige Chance auf Zweitligafußball. Er hat hier halt leider hingepasst wie der sprichwörtliche Arsch auf Eimer, zweimal in Folge 20 bzw. 19 Hütten, solch einen Stürmer hatten wir seit ewiger Zeit nicht mehr. Und wir haben den von der Ersatzbank von Kassel geholt...Dazu irgendwo ein extrem nahbarer Typ, den man regelmäßig bei uns in der Stadt inner Kneipe angetroffen hat und der auch gerne mal einen über den Durst getrunken hat. Das kann er sich in Kiel wohl nicht mehr erlauben, deshalb bin ich auch unheimlich gespannt, wie er sich außerhalb seiner Wohlfühlatmosphäre in Szene setzen kann und wird. Denn wenn man ehrlich ist: 100% austrainiert war er selten
Grundsätzlich trau ich ihm aber schon zu, sich durchzusetzen. Der war ja nicht nur aufgrund seiner Tore einfach unglaublich wichtig für uns, sondern mit seiner ganzen Spielweise. Bälle festmachen und kicken kann der auch herausragend gut, ist nicht ansatzweise ausschließlich ein Strafraumstürmer. Trotz keiner sonderlich beeindrucker Größe verdammt kopfballstark. Einfach unbequem zu bespielen.
---
Bin sehr gespannt, wie wir das jetzt aufzufangen versuchen. Auch bei Girth-Verbleib hätte zumindest ein weiterer Angreifer kommen müssen, jetzt braucht man eigentlich zwei. Allerdings scheint in die Personalie Born jetzt doch nochmal Bewegung zu kommen, er war heute beim Laktattest dabei und man probiert wohl, jetzt doch die Ausleihe gebacken zu bekommen. Born ist zwar natürlich keiner für die Sturmspitze, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn Born klappt, nur noch nach einem Stürmer sucht und den Rest dann irgendwie variabel mit Tankulic und Co. aufzufangen versucht.