Drive to the Finals 2015


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Nachdem ich mir 37 Punkte von Isaiah Thomas entgehen lassen habe, hoffe ich auf viele Punkte von Brook Lopez. Das war wirklich wieder eine knappe Entscheidung. Ich vermute fast, dass ich mich diesmal falsch entschieden habe, lasse mich aber gerne überraschen. Go Brook!:laugh2:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Nachdem ich mir 37 Punkte von Isaiah Thomas entgehen lassen habe, hoffe ich auf viele Punkte von Brook Lopez. Das war wirklich wieder eine knappe Entscheidung. Ich vermute fast, dass ich mich diesmal falsch entschieden habe, lasse mich aber gerne überraschen. Go Brook!:laugh2:

Die Gedankengänge scheinen hier immer ziemlich ähnlich zu sein :D Ich hatte auch zwischen den beiden geschwankt, aber immerhin hat Lopez keine Tyreke Evans-Vorstellung abgegeben! :thumb:
Man kann nur damit hadern wie wenig die Nets über ihn gespielt haben (für meine Hawks wars ja gut so :crazy:). Aber er hätte schon mehr rausholen können wenn man ihn gelassen hätte.

Naja, ich weiß noch nicht wie ich mit den Protagonisten aus der Clippers-Spurs Serie umgehen will. Da gibts ja einige die man sich nicht entgehen lassen darf, aber da es so einen ungewissen Ausgang hat befürchte ich iwann ein 1:3 oder 3:1 und man hat von dem Team was theoretisch nur noch ein Spiel hat noch 2-3 gute Spieler zu picken...
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
besser spät als nie

ich hab mich auch mal angemeldet. Habs letztes Jahr schon verpasst, ich will einfach mitmischen :D.

GL to everyone.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Nach einem ziemlich schwachen Pick mit MCW gab es gestern von Ellis wieder eine Punktzahl jenseits der 30 (in den Jahren zuvor waren es 13 und 16 von Monta). Insgesamt liege ich nun bei einem Schnitt von über 31,3 bei gerade einmal 6 Assists insgesamt (von MCW hätte ich mehr als 2 erwartet). So langsam lassen sich auch Trends erkennen, die No-Brainer Picks nach sich ziehen. Ich bin mir sicher, dass auch alle bisher gepickten Spieler die erste Runde nicht überstehen werden. Spannender wird es dann in den nächsten Runden, wo sicher der eine oder andere Spieler zu früh gepickt wird. :laugh2:

Update: Die interessanteste Kombi mit den besten Restspielern wären bisher wohl: Pondexter (35) - Thomas (37) - Evans (33) - Ellis (32). Ich habe auch mal geforscht. 2013 hatte ich zu diesem Zeitpunkt 104 Punkte, ein Jahr später bereits 134. Damit wäre man immer noch schlechter als mit der Kombi (137).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigentlich muss man heute schon auf einen Spieler der Spurs-Clippers-Serie setzen.
Sollte LA heute wieder gewinnen, wirds nämlich schwierig nichts aus San Antonio liegen zu lassen. Sollten die Spurs es heute holen wäre es schon gut, wenn man einen der hochproduktiven Clippers (Jordan, Paul, Griffin) bereits im Sack hat.
Wird schwierig.....
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Eigentlich muss man heute schon auf einen Spieler der Spurs-Clippers-Serie setzen.
Sollte LA heute wieder gewinnen, wirds nämlich schwierig nichts aus San Antonio liegen zu lassen. Sollten die Spurs es heute holen wäre es schon gut, wenn man einen der hochproduktiven Clippers (Jordan, Paul, Griffin) bereits im Sack hat.
Wird schwierig.....

Exakt!
Ist auch die Frage ob Washington daheim eins abgibt und man beide Spiele noch DeRozan und Lowry abgreift (gut, nach dem ersten Spiel sieht man ja ob es 3:0 steht). Aber trotzdem ziemlich schwierig...
Ich hinke eh hinterher mit meinen Tyreke Evans im 1. Spiel :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tyreke hatte ich auch in Spiel 1:D
Ich denke aber, dass der Pick gar nicht so schlimm war. Am Ende kackt die Ente!
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Tyreke hatte ich auch in Spiel 1:D
Ich denke aber, dass der Pick gar nicht so schlimm war. Am Ende kackt die Ente!

Wie heißt du denn im Spiel? Müsstest mit mir ja unten rumgurken (noch!) ;)
Hab mit Lopez, Davis und Thomas auch jeweils mindestens 30 dann gemacht. Von daher ok.

Und wenn die Serie Clippers-Spurs nur 4-5 Spiele hat werden hier eh manche kotzen. Da wird einiges liegenbleiben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Tyreke hatte ich auch in Spiel 1:D
Ich denke aber, dass der Pick gar nicht so schlimm war. Am Ende kackt die Ente!

Nicht so schlimm liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wenn man die Liga gewinnen möchte, ist das schon eine schlechte Ausgangslage, die ihr schwer ausgleichen könnt. Da muss schon eine weitere Verletzung und einige weitere ziemlich schwache Picks der anderen hinzukommen (ganz oben wird nämlich eher gut gepickt). Gerade zu Beginn kann man mit einer guten 30er Serie einen erheblichen Abstand erreichen. Dass dieser schnell wieder schrumpfen kann, sehe ich auch ein. Besonders bei langen Serien ist es sinnvoll, wenn man viele Alternativen hat. So habe ich vor 2 Jahren das Spiel zusammen mit einem anderen Mitspieler gewonnen. Hatte zuvor nur 1-2 Spieler der Spurs und Heat gepickt und konnte dadurch wieder aufholen.

Und wenn die Serie Clippers-Spurs nur 4-5 Spiele hat werden hier eh manche kotzen. Da wird einiges liegenbleiben.

Solange die gepickten Spieler einen 30+ Punkteschnitt haben, ist es mir egal, ob was liegen geblieben ist. In der Serie werden einige Spieler auch mal schlechte Tage erwischen, weshalb mir das egal ist, ob der Spieler nun von Team X oder Y kommt. Würde man nur gute Leistungen mitnehmen, wäre das Spiel ja auch zu berechenbar. Es ist eben immer noch ein Glücksfaktor dabei. Die Reihenfolge bestimmt den Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nicht so schlimm liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wenn man die Liga gewinnen möchte, ist das schon eine schlechte Ausgangslage, die ihr schwer ausgleichen könnt. Da muss schon eine weitere Verletzung und einige weitere ziemlich schwache Picks der anderen hinzukommen (ganz oben wird nämlich eher gut gepickt). Gerade zu Beginn kann man mit einer guten 30er Serie einen erheblichen Abstand erreichen. Dass dieser schnell wieder schrumpfen kann, sehe ich auch ein. Besonders bei langen Serien ist es sinnvoll, wenn man viele Alternativen hat. So habe ich vor 2 Jahren das Spiel zusammen mit einem anderen Mitspieler gewonnen. Hatte zuvor nur 1-2 Spieler der Spurs und Heat gepickt und konnte dadurch wieder aufholen.
Letztes Jahr war ich bis 2/3 das Spiels mit großem Abstand vorne (teilweise bis zu 100 Punkte) und am Ende haben mir dann die wichtigen Spieler gefehlt und das Eis ist schnell geschmolzen.
Von daher bleibe ich dabei...die 2 Punkte sind kein beinbruch.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Letztes Jahr war ich bis 2/3 das Spiels mit großem Abstand vorne (teilweise bis zu 100 Punkte) und am Ende haben mir dann die wichtigen Spieler gefehlt und das Eis ist schnell geschmolzen.
Von daher bleibe ich dabei...die 2 Punkte sind kein beinbruch.

Du sagst es selber. Dir haben die wichtigen Spieler gefehlt. Ich gehe davon aus, dass es Leute in der Liga gibt, denen diese Spieler nicht fehlen werden. Durch Erfahrung aus den letzten Jahren wissen die meisten nun wie der Hase läuft. Da wird dann auch nicht John Wall am ersten Tag gepickt wie es beispielsweise Shaq und Co machen. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nachdem ich erst verpennt hatte zu nen Spieler zu wählen und dann mit Crawford daneben lag, läuft es jetzt ganz gut. Davis und Aldrigde jeweils mit 39, was nicht das höchste der beiden ist, aber besser als gar nix... Mal sehen, was mein Pick heut Nacht bringt. :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eigentlich hatte ich kein so gutes Gefühl DeRozan zu nehmen. Dirk hab ich mich nicht getraut, weil ich ein Restfunken Hoffnung in Dallas hatte (nicht komplett zu Unrecht, wie sich rausgestellt hatte). DeRozan hätte mein Monta Ellis von letztem Jahr sein könnte (Statline 11/0/0 oder so). Glück gehabt. Heute Nacht noch einmal ein etwas unsicherer Pick, danach wird's wieder einfacher.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Eigentlich hatte ich kein so gutes Gefühl DeRozan zu nehmen. Dirk hab ich mich nicht getraut, weil ich ein Restfunken Hoffnung in Dallas hatte (nicht komplett zu Unrecht, wie sich rausgestellt hatte). DeRozan hätte mein Monta Ellis von letztem Jahr sein könnte (Statline 11/0/0 oder so). Glück gehabt. Heute Nacht noch einmal ein etwas unsicherer Pick, danach wird's wieder einfacher.

+1
Hatte in niemanden so richtig Vertrauen... Hätte gerade von Dirk nicht so ne dicke Statline erwartet, aber jemand muss ja zu 128 Punkten beitragen...:D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
1.Platz - come at me:belehr::cool4: Wer hätte das gedacht. :D

Vor zwei Tagen habe ich mir mit einigen anderen den Platz an der Sonne geteilt. Danach kam mit Thomas der Absturz. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen keinen Celtic zu picken, habe mich dann aber doch verleiten lassen und natürlich das schwächste Spiel erwischt. Dabei wären Evans und Giannis bessere Picks gewesen. Jetzt wird es wirklich schwer wieder heranzukommen. Unmöglich ist es aber nicht (mein Schnitt liegt sogar noch immer über 30 Punkte). Hoffentlich gibt es dann auch mal wieder längere Serien. So stehen die Chancen besser sich heranzukämpfen. Bisher kommt ja gar keine richtige Spannung auf. Bisher gibt es nur eine Serie in der es nicht zu 0 steht. Brooklyn könnt heute dafür sorgen, dass es eine weitere gibt. Portland traue ich es fast nicht zu so deutlich wie die letzten Spiele waren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Ich bin gerade echt ein bisschen angenervt. Isaiah Thomas mit 35 Punkten. Wieso muss ich gerade das eine Spiel mit einer mageren Ausbeute von 8 Punkten erwischen? Jedes andere wäre mit mindestens 30 Punkten besser gewesen. Ich hoffe, dass Chris Paul mich jetzt nicht enttäuscht. Ich brauche Punkte. :jubel:
 
Oben